Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. ...da stand er doch mal...:)
     
  2. MacReady

    MacReady Guest


    National, vor einer Dekade. International ließ trotz des finanziellen Gaus im Spielerbereich fast alles zu wünschen übrig. Sorry, seine Leistungen bei Werder in Ehren, aber für die Hall of fame reicht das nicht.
     
  3. Ich wünsche ihm viel Glück.
    Wegen mir darf er gerne mit uns den Klassenerhalt schaffen.
    Kann mich nur wiederholen , lieber Hoffenheim + Darm/Ingolstadt raus, als 96.

    Nordderbys , auch wenn es nur ein kleines ist sind mir lieber, vorallem die Auswärtsfahrten als nach Sinsheim zu juckeln.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich denke nicht, daß ein etwaiges Scheitern in Hanoi gleichbedutend mit dem Ende seiner Bundesligalaufbahn wäre, denn in diesem Job gehört Scheitern (auf welchem Level auch immer) bis zu einem gewissen Grad als Risiko dieses Berufes dazu.

    Mit der (letzen?) Chance könntest Du zumindest dahingehend richtig liegen, daß er sich nach dem Sabbatjahr 13/14 nicht mehr all zu lange "Auszeiten" aus Buli-Coach erlauben kann, weil ja ausreichend Beispiele exitstieren, daß eine zu lange beschäftigungslose Abstinenz als (Buli-)Trainer der eigenen Laufbahn i.d.R. nicht förderlich ist; es war ja schon auffällig, daß bei den drei vorherigen Trennungen in der bisherigen Buli-Saison TS trotz einer vergleichsweise erfolgreichen Vita
    nicht zu den "heißesten" Nachfolgekandidaten gehörte. Deshalb kam die Offerte von 96 möglicherweise zu richtigen Zeit, denn bekanntermaßen gilt 96-Boß Kind als Anhänger von TS, so daß TS trotz des "Alleinherrschers" Kind sich mit 96 auf eine Zusammenarbeit einigte.
     
  5. Ich muss es einfach mal eben loswerden, losgelöst von allen Diskussionen, die hier bereits im Gange sind:

    Mich wurmt es immer noch, TS bei einem anderen Verein zu sehen. Für mich ist er einfach ein Teil von Werder, alles andere passt nicht. Dass es jetzt Hannover ist und damit ein Konkurrent aus dem Norden, macht es noch schlimmer.

    Ich wünsche ihm nichts Schlechtes, und von mir aus soll er mit Hannover die Klasse halten. Ich gehe auch davon aus, dass mit finanzieller Unterstützung von Kind und damit einhergehenden Neuverpflichtungen durchaus etwas möglich ist, auch langfristig gesehen.

    Aber mehr würde ich mich darüber freuen, TS irgendwann in irgendeiner Position wieder bei Werder zu sehen. Da gehört er für mich hin...und ich freue mich jedes Mal, ihn wieder bei uns im Stadion zu sehen, sei es auch auf der Bank der Gäste.
     
  6. 96 und Schaaf - ich glaube das passt ! Er ist stur genug um mit M. Kind auszukommen und hat das Knowhow um aus so einer Truppe etwas rauszuholen. Alles Gute Thomas !

    Damit ist 96 für uns leider wieder ein Kandidat der sich aus den Reihen der potenziellen Absteiger verabschieden wird !

    Lieber hätte ich Ihn in irgendeiner Form wieder bei uns gesehen. Ich denke das er z.B. den Job des Vorsitzenden der Geschäftsführung nicht schlechter machen könnte als der jetzige Mandatsträger ! (Okay, das wäre auch sehr schwierig, also das schlechter zu machen, meine ich !)

    Wir gehen treu den Werder Weg, denn solange es Bergab geht, geht es ja auch irgendwie vorwärts.....Filbry, Bode und Co. werden den Unterschied kaum bemerken !
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, KF gibt wie so viele bei Werder derzeit kein Ruhmesblatt ab. Aber bloß weil TS ein guter Trainer war/ist, impliziert es noch lange nicht eine Befähigung für das Amt eines Vorstandsvorsitzenden, weil hierzu überwiegend andere Qualitäten gefragt sind als die eines Fußballcoaches. Ich wil TS diese Fähigkeiten nicht absprechen, aber mMn fühlt er auf dem Trainingsplatz wohler als in einem Vorstandsbüro.
     

  8. In Frankfurt hat er keine schlechte Arbeit abgeliefert sondern musste wohl eher gehen weil dort einige Herren den Klub weiter oben sehen. Wo diese jetzt stehen kann man an der aktuellen Tabelle sehen.

    Und wenn ich mir das Trainerkarussel in der Buli anschaue wo eher auf die alten zurückgegriffen wird sehe ich für TS noch lange keine Ende wenn er bei H96 scheitern sollte. Die gleichen Sätze das man in dann nicht mehr in der Buli sehen wird war nach seinem Rausschmiss hier, dann als er in Frankfurt angeheuert hat und nun wieder bei H96. Warten wir doch einfach ab. :bier: :)
     

  9. Dank dir sehr für diesen Beitrag, das kann ich zu 110% so unterschreiben! Schaaf gehört einzig zu Werder, sonst nix! Alles Gute Thomas!:wink:
     

  10. In Hannover weht der Wind nicht weniger rauh... Und Kind hat bestimmt keine Lust, dauerhaft im unteren Tabellenbereich rumzukrebsen.

    Ein Engagement beim Tabellenvorletzten sehe ich schon als weiteren Rückschritt. Was kam denn nach Bremen? Mit Frankfurt ein Mittelfeldclub, nun ein Abstiegskandidat. Kein ambitionierter Klub aus der oberen Tabellenhälfte käme doch auf die Idee, so einen taktisch limitierten Trainer zu holen. Obwohl er in Frankfurt vom reinen Tabellenplatz her keineswegs enttäuschte, gab es doch viele Kritikpunkte an ihm. Er lernt einfach nicht dazu, lernt einfach nicht aus seinen Fehlern. Otto Rehhagel war ein ähnlicher Sturkopf, aber der erkannte (auch selbstgemachte) Fehler und berichtigte sie. Schaaf zieht stur sein Ding, seine Ansichten durch.

    Ich bleibe dabei: Scheitert er in Hannover (also steigt ab), dann wars das mit seiner BUNDESLIGA-Trainerlaufbahn. WARUM sollte dann noch ein Verein auf die Idee kommen, den zu holen?

    Bin jetzt schon gespannt auf seinen Harakirifußball, den er mit Sicherheit auch in Hannover spielen lassen wird. Nur: Attraktiver Fußball ist im Abstiegskampf sowas von scheißegal, da zählen letztendlich nur die Punkte, egal wie man die holt.
     
  11. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Es ist schon ehrlich erschreckend wie manche hier urteilen. Mit welchem Recht wissen hier User wie z. B. ein Herr Kind tickt? Wie selbstherrlich sie wissen wie ein Herr Schaaf tickt! Und sich anmaßen zu beurteilen ob und wie ein fremder (andere) Mensch (z.B. Schaaf) lernfähig ist oder nicht. Wer so viel Weisheit mit den Löffeln gefressen hat, muss sich vor der Selbstkritik nicht fürchten (falls er dazu überhaupt fähig ist).
    Jede 2 – 3 Ehe geht kaputt. Es soll sogar Menschen geben die vor der Ehe auch Liebesbeziehungen (Lebenspartner) hatten und trotzdem im Eheleben gescheitert sind. Nach manchen Usern hier wären diese Mitmenschen zum weitern Eheleben (Partnergemeinschaft) nicht geeignet und müssten als gefühlslose alte Jungfer / Eunuchen ihr Leben fristen.
     
  12. Nun ja, darüber lässt sich streiten... Hast du die Spiele von Frankfurt gesehen? 62 Gegentore sprechen für sich und auch die Art und Weise wie sie teilweise gefallen sind - Da kamen eine Menge Erinnerungen an die Zeit hier hoch... :ugly:
     
  13. :tnx:
    Scheinbar können einige hier nur provozieren. Einige schaffen es, sich dauerhaft selbst abzuqualifizieren (was lustig zu lesen ist)! Bei einigen Äußerungen drängt sich mir die Frage auf, wie konnte TS in Bremen nur Erfolg haben, aber wahrscheinlich werden auch diese unumstrittenen Erfolge gekonnt weg diskutiert ... Das ist an geistiger Armut kaum zu überbieten.
     
  14. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Sehe ich auch so.
    Aber es ist nicht die Schuld von TS, dass er hier nicht mehr Trainer ist.
    Dafür ist, wie wir alle wissen, ein anderer verantwortlich.
     
  15. Auf keinen Fall, er hat hier ja bis zum Schluss hervorragende Arbeit geleistet... :roll:
     
  16. Hat ein anderer Werder vom CL-Aspiranten zum Abstiegskandidaten gemacht?
     
  17. primitiv

    Erfolge einfach ausblenden bzw. als selbstverständlich ansehen
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und dafür bin ich dem "anderen" auch mehr als dankbar. :daumen:
     
  19. Nach diesem Motto bräuchte ich nie einen Trainer entlassen, wenn er mal eine Meisterschaft geholt hat...
     
  20. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Warum dankbar?
    Weil es seitdem so richtig bergauf geht?

    Da habe ich wohl etwas verpasst.