Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Was hat er denn falsch gemacht ?
    Und was läuft nun besser in Frankfurt ?
     
  2. Hast du die Spiele von Frankfurt gesehen? Scheint mir nicht so... 62 Gegentore sprechen für sich und auch die Art und Weise wie sie teilweise gefallen sind - Da kamen eine Menge Erinnerungen an die Zeit hier hoch... :ugly:
     
  3. :tnx:

    Das war nahezu zu 100 % Werder-Reloaded...:)
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Witzig, dass es immer noch Leute gibt, die Schaaf als Trainer zurückhaben wollen, weil ohne ihn is auch Scheisse...
    Man hätte damals wohl schon absteigen müssen, was ich durchaus für denkbar hielt um die Leute zu überzeugen, dass diese Art Fussball zu spielen antiquiert ist.
    Zudem war und ist er mehr als unflexibel, da gibt es nur Hurrafussball aber macht ihr mal...
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:

    Wobei die Einwechslung eines 3. oder 4. Stürmers legendär ist.

    "Oh unentschieden dann bring ich mal Hugo" :lol::lol:
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    so sehr ich schaaf auch mag, als trainer kommt er hier sicher nicht mehr in frage. in seiner letzten saison gab es aus 32 spielen 34 punkte. und das mit spielern wie de bruyne, sokratis und hunt. das war viel zu wenig.
     
  7. Es war doch nicht nur die letzte Saison. Es lief jahrelang nicht mehr. Die Transfers saßen nicht (jaja, das war ja ausschließlich Allofs, der das verbockt hat. Meinen ja einige.), der Kader wurde immer mieser, es hagelte Gegentore (genau wie heute), er wirkte stur und zunehmend bitter, ein langfristiges Konzept fehlte und wasweißichnochalles. Kurzum, es hat nicht mehr gepasst.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx::tnx:

    Der Zeitpunkt des Wechsels wurde verpasst.
    Wer weiss wie wir uns mit einem anderen Trainer damals entwickelt hätten.
    Mit bodenständigeren Transfer etc. meine fresse (rückblickend immer leicht) haben wir die Kohle rausgehauen
     
  9. :tnx::tnx::tnx: Eben, aber leider verschließen auch noch heute viele die Augen vor der Wahrheit, völlig unverständlich... Das ist auch genau das, was mich damals schon gravierend gestört hat, als man gewisse Dinge kritisiert und prophezeit hat: Diese Friede- Freude- und Eierkuchenmentalität nach dem Motto "bloß keine Kritik von Außen, hier läuft doch alles prima..." :wild:
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Selbige Fehler machen einige aber auch mit VS und Co.
    Gefährlich aus meiner Sicht. Jegliche Kritik wird im Keim erstickt oder kaschiert. Wenn man manche Posts liest könnte man meinen wir haben keine Probleme
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    welche posts denn? gib doch mal bitte beispiele. ich hab nichts gefunden, möchte aber nicht bezweifeln, dass es die hier tatsächlich irgendwo gibt.

    und kritik woran genau wird im keim erstickt oder kaschiert?
     
  12. :tnx: Transfermäßig war die Katastrophe schon zu CL- Zeiten da. Bis 2006 war der Hammer, es gab Toptransfers und ich dachte, dass es immer so weiter gehen werde. Mertesacker, Naldo, Diego, Fritz, Klose...was für Namen! Danach kamen irgendwann irgendwie noch Pizarro (zurück) und Özil, Sokratis hat auch noch gefunzt, aber das war es dann auch in der Zeit von 2007 bis zum überfälligen Abgang vom Dicken und von TS. De Bruyne will ich hier nicht nennen. Klasse Mann, keine Frage. Aber ein Jahr Leihe ohne KO macht den Kohl nicht fett...
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Allerdings, lässt sich nicht leugnen gleichwohl ich immer die Erwartung hinter den Transfers verstanden habe. Zumindest grösstenteils:O
     
  14. Naja, also Borowski zurückzuholen, Silvestre, Sanogo etc. - diese Transfers habe ich nicht verstanden und auch schon vorher kritisiert. Ausgang bekannt... Oder auch unsinnige Vertragsverlängerungen à la Vranjes, also da waren schon Sachen dabei, die nicht wirklich nachvollziehbar waren und nur Geld gekostet, aber nichts gebracht haben. Auch den 2. Anzug (der nie wirklich gepasst hat...) zu CL-Zeiten ncht wirklich zu verstärken, halte ich noch heute für einen Riesenfehler (zumal man damals die Möglichkeit gehabt hätte). Aber da wurde immer wieder der Kader stark geredet, auch hier (wie auch heute noch...).
    Oder auch zu meinen, dass man immer Spieler mit eigenen Leutz ersetzen kann - das war doch klar, dass das nicht dauerhaft gut geht... Das sind so viele Punkte, die man auch schon damals angesprochen hat, aber die Masse hat es unter den Tisch gekehrt, leider... Und heute wundern sich alle, warum es so weit kommen konnte. :roll:
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  16. Seefelder

    Seefelder

    Ort:
    Erde
    Kartenverkäufe:
    +15
  17. Vielleicht meine exklusive Meinung.
    Aber ich gönne TS auch mit Hannover den Erfolg und Klassenerhalt (uns natürlich mehr ;) ).
    Lieber Derbys gegen Hannover, als Mannschaften wie Hoffenheim , Ingol/Darmstadt in Liga 1.
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Darmstadt kann von mir aus bleiben. Aber ingolstadt und hoppenheim geb ich dir recht. Uns "bereichert" ja nächstes jahr RBL...
     
  19. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was an Sanogo so schlimm sein soll, weiß ich nicht. Der hat die ersten 8 Spiele alle getroffen und wurde anschließend fallen gelassen.
     
  20. naja, wenn wir mal bei der Wahrheit bleiben, dann ist/war es doch eher so das Sanogo bei allen seinen Stationen (so auch bei uns) stark gestartet ist um dann stark nachzulassen ;) ich persönlich weiss auch nicht was an Sanogo (dem Mann aus der Elfenbeinkiste) so schlimm gewesen sein soll. Immerhin hat er die ersten Spiele gut getroffen (im Gegensatz zu manch anderen Flops unserer jüngsten Vereinsgeschichte)! Bei Sanogo war es mMn eher so das er ein mentales Problem hatte. Er war entweder zu schnell zu satt bzw. zu zufrieden anstatt sein Level halten zu wollen bzw. sich immer weiter in einen Rausch spielen zu wollen oder aber er hat irgendwann überdreht bzw. verkrampft, anstatt durch gute Leistungen Sicherheit zu gewinnen.