Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Mann kann es auch übertreiben :lol:
     
  2. Wenn ein Team das um die Plätze 1-3 spielt in der 2. oder 3. besten Liga Europas, dann ist es ein europäisches Topteam.

    Außerdem habe ich TS niemals die Alleinschuld gegeben noch sonst wem und gab auch schöne Zeiten, klar.
    Aber dennoch will ich TS hier nie wieder sehen ;). Für mich ist und bleibt er einer der Totengräber, auch wenn euch das nicht passt.
     
  3. Ich wüsste nicht, wo dir in dem Punkt in den letzten Beiträgen widersprochen worden wäre. Nur ob - wenn wir in solchen Metaphern sprechen wollen - er nicht zunächst einer der Ärzte war, der Werder vor dem (noch nicht eingetretenen) Ableben noch ein paar echt schöne Jahre beschert hat, das besteht Uneinigkeit.

    Und übrigens: wenn du Beispiel für einen noch schlimmeren Absturz suchst fände ich Leeds United passend. Und der letzte Meistertitel des VfB Stuttgart ist sogar kürzer her als unserer.
     
  4. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und wir ignorieren mal gekonnt unter welchem Trainer man dazu geworden ist. Denn er ist ja nur ein Totengräber:p
     
  5. Von einem weltweit beispiellosen Untergang eines Topclubs zu sprechen, ist in mMn insofern blödsinn, da Werder zuvor jahrelang weiter über seinen Möglichkeiten agierte und von den Voraussetzung her eigtl. nie auch nur ansatzweise ein Topclub war. Es wurden extrem viele ärgerliche Fehler gemacht, die werden woanders allerdings auch gemacht, nur können sich richtige Topclubs diese Fehler eben auch leisten.
     
  6. :tnx:

    TS ist sicherlich zu einem nicht geringen Teil verantwortlich für die fehlenden sportlichen Ergebnisse ab der Saison 10/11. Dass das finanzielle Gerüst des Vereins danach komplett in sich zusammen gebrochen ist, nur weil mehrere Jahre am Stück die Einnahmen aus dem internationalen Bereich fehlten, ist sicherlich anderen Personen anzulasten. Dass einige dieser Personen immer noch Aufgaben im Vereinsumfeld wahrnehmen, ist eigentlich unerträglich.
     
  7. Was ein europäisches Topteam ist oder nicht ist zunächst mal Ansichtssache. Ein europäisches Top Team sollte es zumindest mal schaffen in der CL dauerhaft das Viertelfinale zu erreichen. Davon waren wir weit entfernt.
    Von einem "weltweit beispiellosen Untergang" zu faseln ist für meinen Geschmack jedoch viel zu dick aufgetragen.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Allein diese Vermischung macht die Aussage schon unpassend.

    Wobei Werder ist natürlich auch der weltweit beste Bremer Fußballverein.
     
  9. die Formulierung meint eben: "...Weltweit einen kontinentalen Topclub." und die Aussage ist so oder so nicht unpassend, sie widerspricht nur eurer Meinung bzw. du empfindest sie als unpassend, weil du Fan von Schaaf bist oder warst. Es gibt genug Leute die dem so zustimmen.
    Du magst dem nicht zustimmen oder auch der Meinung sein das dies falsch sei, unpassend aber auf keinen Fall. Für ein solches Urteil fehlt dir auch die Autorität.
     
  10. Dann nenn mir ein Team das konstant CL Teilnehmer war und innerhalb von 2-3 Jahren zu einem konstanten Abstiegskandidaten geworden ist. Mir fällt spontan nur der SSC Neapel ein. Da hats aber bisschen länger gedauert.
     
  11. Man wird nachdem bewertet was man hinterlässt.
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich war zum Schluss ganz bestimmt kein "Fan" von Schaaf, empfinde deine Ausführungen aber genauso für völlig übertrieben und an der Sache vorbei.
     
  13. Tja, darfst du ja auch, ich will hier Schaaf nie wieder sehen. Euer empfinden spielt hier schlicht keine Rolle.
    Es ist MEINE Meinung. Ihr habt EURE Meinung.

    Nur weil A =/ B ist, ist nichts davon übertrieben oder an der Sache vorbei. Ihr könnt mich beleidigen oder euch darüber "lustig" machen, für mich bleibt und ist es so.

    Das müsst ihr ganz stumpf akzeptieren und nichts davon ist übertrieben, überzogen, an der Sache vorbei oder gar unpassend.

    So wie ich auch akzeptieren muss, dass TS für euch anders im Gedächnis geblieben ist.
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Klar akzeptiere ich deine persönliche Meinung. Aber du musst auch akzeptieren, dass ich mir dadurch auch meine eigene persönliche Meinung über dich bilde. :wink:
     
  15. Wen interessiert denn das? Ich weiß du wirst gerne und schnell persönlich, sachlich ist nich so dein Ding, aber ernsthaft? So eine Aussage?
    Wenn ich an deiner Meinung über mich interesse habe, dann frag ich danach. Danke.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Mir scheint, du verwechselst mich da aber gründlich mit jemand anderem. :)
     
  17. :zzz:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da muss man gar nicht so weit in die Ferne schweifen: Vor Beginn der Ära Watzke war das um die Jahrtausendwende z.B. Borussia Dortmund. Im übrigen auch aus ganz ähnlichen Gründen wie Werder:

    Ende der 90er Jahre, nach 2 Meisterschaften unter Ottmar Hitzfeld, dachte der Verein, mit den "Großen" der Branche mithalten und unverhältnismäßig stark investieren zu müssen. Damals wurden Spieler wie Kohler, Reuter, Amoroso usw. für viel zu viel Geld verpflichtet, von den Bayern hat man sich das Gehaltsgefuge zusätzlich zerschießen lassen.

    Als Folge ist der Verein wenige Jahre später, ähnlich und noch wesentlich dramatischer als Werder, finanziell implodiert. Nachdem man vorher regelmäßig Cl gespielt hatte.

    Wenn man nun vor dem Hintergrund der Situation bei Werder Schaaf als "Totengraeber" bezeichnet, müsste man bei gleichem Denkmuster mal hinterfragen, welchen Anteil ein Ottmar Hitzfeld an der damaligen Situation des Bvb hatte. Ich habe noch nie gelesen, dass er irgendwo als deren Totengraeber tituliert worden wäre.

    Zu Recht. Denn die Entscheidung darüber, wieviel des Eigen- und Fremdkapitals eines Vereins wofür eingesetzt wird, liegt in den allerwenigsten Fällen in der Hand eines Trainers. ;)
     
  19. Der BVB war zwar so erfolgreich wie Werder, ist aber niemals ein Abstiegskandidat gewesen und auch dort werden einige Verantwortliche von damals in Dortmund nicht mehr gerne gesehen unter anderem der damalige Präsident.

    http://www.schwatzgelb.de/von-ehrlichen-kaufleuten-und-wahren-fans.html (Niebaum und Maier sind Totengräber)

    Unterschied ist halt nur, die sind einmalig auf Platz 13 gefallen und waren auch da nie Abstiegsgefährdert. Konstant um den Abstieg haben sie nie gespielt, alles solide fights um die internationalen Plätze, welche man ein paar mal verloren hat. Wäre Schaaf hier so abgegangen hätte ich ihm ein Denkmal gebaut.

    Also das was man National, International und vorallen natürlich in Dortmund als Untergang wahrgenommen hat, ist im Vergleich zu Bremen ein kleines Formtief. Dazu muss man natürlich sagen, dass das Managment beim BVB erheblich stärker scheiße gebaut hatte als in Bremen. Deswegen ist auch der Trainer beim BVB recht glimpflich draußen, weil es sportlich eben trotz erheblich größerer Einschnitte als bei Bremen erheblich besser funktioniert hat.

    Dennoch nehmen das viele in Bremen anders wahr.
     
  20. :tnx:

    Dortmund hat sich (ähnlich wie Werder) von der CL abhängig gemacht, sogar noch stärker als Werder. Bei denen brach das Gerüst schon im ersten Jahr ohne CL ein.

    NUR: Bei Dortmund wurden die Verantwortlichen für das Desaster (Niebaum, Meier) schnell entfernt.
    Bei Werder ist da nicht viel passiert, Allofs ging Jahre später von selbst und Müller in den eh geplanten Ruhestand. Filbry darf immer noch rumwurschteln und der AR auch...:mad: