Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe schon schlecht geschlafen deswegen :D
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  3. Ich träum ja immernoch von einer Zeitmaschine.

    Dann würde ich dem Club empfehlen Schaaf nach Platz 10 2008/2009 zu feuern.
    Aber vermutlich wäre die Bayern Mentalität schon die richtige gewesen ihn bereits 2007/2008 zu feuern nach verpatzter Meisterschaft.

    Ihr könnt ja die Erfolge noch bis heute feiern, ich seh vorallem wie er unseren Verein mitfederführend ruiniert hat.

    Und bitte schießt endlich Lemke ab.

    Lenke, Allofs und Schaaf, das sind für mich 3 Wörter die einhergehen mit dem Untergang von Bremen. Dem größten versagen in der jüngsten Fußballgeschichte weltweit.

    Wobei ich Allofs da am wenigsten Schuld geben möchte, der hatte private Probleme.

    Und immer wieder muss ich mir hier verblendete Leute anhören die diesen Totengräber noch gerne wieder nehmen würden, da bekomm ich Würgereiz.

    Ganz davon abgesehen das Schaaf sich auch noch als Feigling am Ende präsentiert hat. Man hat ihm in freundschaft einen Abschied angeboten und er hat lieber den direkten Abgang gewählt und die letzten 2 Spiele seinem Co-Trainer überlassen.
    Sry, das so hart sagen zu müssen, aber für mich ist TS hier nicht mehr willkommen. Totengräber mit Feiglingsabschied.
     
  4. Bei allem verständlichen Ärger über die "Schlußphase" von KATS sollte man mal auf dem Boden bleiben.

    Wenn Werder Schaaf 2009 gefeuert hätte (nach dem Pokalsieg), dann hätte die ganze Fußballwelt uns für komplett krank und bescheuert gehalten.

    Aber damals gab es natürlich Hellseher wie Dich, die ahnten, wie es danach weitergehen würde...:lol:

    Ohne Allofs und Schaaf wäre Werder wohl im kompletten ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausend eine ähnlich biedere graue Maus gewesen, wie man es vorher seit Ottos Weggang war.

    Die Epoche mit KATS war die zweiterfolgreichste und zweitschönste in der Werder-Geschichte. Und wird es wohl auch für immer bleiben. Es sei denn, das irgendwann mal ein Milliardär Gefallen am Spielzeug Werder findet (nach dem Kippen der 50+ Regel)....
     
  5. Ich bleib bei meiner Aussage noch auf dem Boden ;). Das sind noch milde Formulierungen.
    Und das man TS feuern sollte habe ich auch schon 2008/2009 gefordert. Damals wurde ich belächelt, aber ich hatte recht wie fast immer. Ich glaube meine erste Forderung zu TS raus kam 2006/2007. Nach dem Vizetitel, den man hätte gewinnen müssen.

    Nichts desto trotz, habe ich ja nicht gesagt das man meinen Ansagen folgen hätte müssen, sondern ich wünsche mir eine Zeitmaschine, dass ist ein unterschied zu einer Glaskugel.

    Dennoch war ich mit meiner damaligen Prognose noch viel zu milde im Vergleich zu dem was gekommen ist. Ich dachte TS kostet uns lediglich Titel, dass er uns defakto gerade von einem Europa Top 16 Team zu einem ruinierten Trümmerhaufen runterwirtschaftet was KA wegen privater Probleme nicht stoppte, habe auch ich nicht erahnt.

    Aber auch das würde ich TS alles verzeihen, war ja nicht mutmaßlig. Aber dann nichtmal mehr die Eier haben die letzten 2 Spiele durchzuziehen und sich in Freundschaft zu trennen, dass verzeih ich ihm nie.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    :roll:

    es war ein spiel und das war völlig belanglos. das schaaf auf den rummel, der bei dem spiel definitiv um ihn gemacht worden wäre, keinen bock hatte, kann ich vollkommen verstehen. ich frag mich, wie man gerade einer für den verein so wertvollen person so eine nachvollziehbare reaktion nicht verzeihen kann.
     
  7. Wenn mans Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat, dann geht man mit Anstand und Würde.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    was er ja auch gemacht hat. es war ein stilvoller abgang, ohne sich nochmal groß in den mittelpunkt stellen zu wollen, passend zu ts.
     
  9. Ne, war ein bockiges abtreten.
     
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Erstens hat er nichts Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Zweitens ist Deine Geschichte vom Totengräber mit Feiglingsabschied nichts weiter als peinlich.
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

  12. Der eine siehts so, der andere so.
    Fakt ist, Schaaf ist mitverantwortlich für einen weltweit beispiellosen Untergang eines europäischen Topclubs während seiner Amtszeit.
     
  13. Fern ab von der berechtigten Behauptung TS wäre einer er Hauptverantwortlichen und ist zu spät gegangen worden, empfinde ich die Aussage zu KA eine Frechheit.
    Ihn von der Schuld frei zu sprechen, oder ANNÄHERND, frei zu sprechen weil er ja private Probleme hatte ist schon ziemlich abenteuerlich. Wenn die Probleme wirklich seine Arbeit so eingeschränkt haben, dann hätte er sich beurlauben MÜSSEN. Ansonsten müsste man ihm sogar MEHR Schuld geben anstatt weniger, weil er eben nicht zu 100% bei seinem Job war.
     
  14. Ich spreche ihn nicht frei von Schuld, ich verzeihe sie Ihm nur recht entspannt ;).
     
  15. So spontan fällt mir als vergleichbarer Abstieg eigentlich nur der SSC Neapel ein. Aber damals gab es wenigstens eine klar ersichtliche Ursache. Man hat den Verein um Maradonna aufgebaut und sich damit auch finanziell übernommen. Mit dessen Abgang gings halt dann auch schnell in die Butten.
    Bei Bremen gab es das nicht, da wars kein Spieler, nicht die Finanzen auch nicht der Kader, bleiben nur die Verantwortlichen.
    Könnt ihr als peinlich oder weltfremd betrachten. Ich will hier TS niewieder sehen und für mich ist von der einstigen Meisterstimmung nichts geblieben nur der Geschmack des Versagens und des Untergangs.
    Ich weiß, ihr habt daran hart zu schlucken, weil ihr halt die glorreiche Zeit betrachtet und denkt das verdanken wir TS.
    Für mich verdanken wir TS vorallem diesen beispiellosen Untergang. Wir sind härter und schneller zu Boden gekracht als der korrupte und Mafiaverseuchte SSC Neapel.
     
  16. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die Glaskugel brauchst du nicht, die hast du offenkundig schon.
     
  17. :zzz:
     
  18. Wenn wir "untergegangen" sind, dann ja wohl von einem höheren Level aus. Wieso hat Thomas an dem "Aufstieg" der dem "Untergang" vorausging, keinen Anteil?

    Ich denke, dass er an beidem seinen Anteil hatte.
     
  19. :tnx:

    Richtig! Und ganz ehrlich: Mir ist so ein Verlauf mit "Aufstieg" und "Untergang" tausendmal lieber, als wenn wir die ganze Zeit eine biedere graue Maus geblieben wären, die immer so zwischen Mittelfeld- und Abstiegsplätzen herpendelt, so wie in den 70er Jahren oder in den Jahren nach Otto bzw. jetzt...

    Diese tollen Erlebnisse unter KATS, nicht nur was die Erfolge betraf (immerhin 4 Titel!), sondern auch die vielen unvergesslichen Spiele, möchte ich nicht missen. Für mich die zweitschönste- und erfolgreichste Zeit nach der Otto-Ära...
     
  20. :tnx::tnx:

    Es wird mir immer ein Rätsel bleiben wie man darauf kommt "Aufstieg" und "Abstieg" an einer Person festmachen zu wollen. Das lag weder an TS alleine noch an KA.