Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn es Absicht des Verfassers gewesen wäre, hätte er so etwas schreiben können. Die Intention war aber ganz offensichtlich eine andere, was den Artikel (interessant auch, diesen "Plädoyer" zu nennen) und die Sachlichkeit dadurch kein bischen trübt!

    Um "Fragen Sie die Spieler Mentatlität" daraus zu lesen, braucht man vermutlich ein gerüttelt Maß an Phantasie.
     
  2. Na klar. In diesem "Plädoyer" wird bspw. die Schuld an Gegentoren nach Führung allein den Spielern zugeschoben, von daher verstehe ich schon, dass dir dieser Artikel besonders zusagt. Ist aber reichlich eindimensional und auch einfältig.

    Denn im Umkehrschluss würde das ja auch bedeuten, dass die Spieler ohne Zutun des Trainers heraus einfach Spielzüge aufziehen und Führungstreffer erzielen, ohne dass daran der Trainer irgendwelche Aktien halten würde.

    Reichlich komisches Gesamtbild unterm Strich.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    In diesem "Artikel" geht es um eine Gesamtbetrachtung des Engagements des Trainers Schaaf bei Eintracht Frankfurt, nicht um einzelne sportliche Aspekte, die ansonsten noch konkreter und differenzierter hätten ausgeführt werden müssen.

    Das Beispiel "Schuld an Gegentoren liegt vor allem an den Spielern" wurde beispielhaft ausgewählt, um an ihm die offenbar mangelhafte Selbstreflexion der Spieler festzumachen. Weitere Beispiele sind angebliche Kommunikationsprobleme (Unterbrechungen von Traininsgssituationen, Selbstplanung der Freizeit im Trainingslager), ohne dass ein einziges davon genauer ausgeführt wurde. Es geht u die Frage, warum sich Spieler unzufrieden äußern und wie ein Teil der Presse dieses aufnimmt und verarbeitet.

    Mittelpunkt des Artikels ist die Frage, wie es zu der derzeit kolportierten Situation im Verein kommen konnte, ohne dabei irgendein Szenario, oder jedhafte Verantwortung Schaafs dafür auszuschließen. ;)

    Es wird eine Gemengelage beschrieben, die plausibel ist und die Zerrrissenheit des Vereins wiedergibt. Das sportliche Abschneiden spielt bei der Bewertung der Situation, insbesondere durch die Rundschau zuletzt (siehe Auszüge aus der oben verlinkten "Muppet-Show), nur eine untergeordnete Rolle. In Wahrheit geht es um den unausgeprochenen und dringlichen Wunsch, nach der ersten Teilnahme am Europacup im letzten Jahr nach langen 20 Jahren (seit 1994) endich wieder eine führende Rolle in der Bundesliga zu spielen. In Wahrheit geht es darum, dass Schaaf von Anfang an nicht der Wunschtrainer war, dass er wohl insbesondere auf Bruchhagens Wunsch hin und nach Absagen anderer Alternativen verpflcihtet wurde. In Wahrheit geht es darum, dass Bruchhagen selbst als " Lame Duck" gilt, und sich einige Zirkel im Verein einen sofortigen Neuanfang wünschen und sich schon jetzt um den designierten Aufsichtsrats-Vorsitzenden Steubing scharen.

    Der "Artikel" hinterfragt genau das! ;)
     
  4. Schöne Interpretation deinerseits.
     
  5. tsubasa

    tsubasa Guest

    aus ziemlich sicherer quelle weiß ich, dass sich schaaf und frankfurt trennen. dürfte bald offiziell verkündet werden.
    und bruchhagen geht wohl auch. machtkämpfe olé.
     
  6. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Wat?? Das wäre ja krass...

    Wenngleich die Kurve in FF zuletzt nach unten ging, man die altbekannten Defizite erkennen konnte und man somit spielerisch und entwicklungsmäßig nur bedingt zufrieden sein konnte, hat die Eintracht unter Schaaf ein sehr sehr beachtliches Saisonergebnis erzielen können.

    Sollte man sich wirklich trennen, so kann dies zumindest nicht seinen Kern rein im Sportlichen haben... entweder toben da hinter den Kulissen wirklich derartige Machtkämpfe, oder es stimmt in der Tat mit der Mannschaft nicht mehr?!

    Na ja, der gleiche Chaotenclub wie immer! :roll:

    Dann soll Thomas Schalke übernehmen, mit deren Kader könnte er sowieso mehr zerreissen! :daumen:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die wahren Gründe wurden in diesen beiden Artkeln beschrieben:

    http://www.fr-online.de/eintracht-f...t-auf-der-stelle-treten,1473446,30730040.html


    http://www.fr-online.de/eintracht-f...fbruch-statt-stillstand,1473446,30755422.html

    Das Umfeld wünscht sich mehr Erfolg, mehr Zauber, mehr Glanz. Man vergleicht sich mit Gladbach und glaubt, ein Verein für die Top 6 der Liga zu sein, obwohl man das mit Ausnahme der Saison 12/13 , die vielen Frankfurtern wohl die Sinne vernebelt hat, zuletzt 1994 mit Stein, Yeboah, Bein und Co. war.

    Die Kritik richtet sich in erster Linie gegen eine viel zu zaghafte Politik Bruchhagens, die Hoffnung stützt sich auf den designierten Aufsichtsratschef Steubing.

    Man möchte also (mal wieder) den zweiten vor dem ersten Schritt machen! :zweifeln:
     
  8. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    vorsätzliche HSV-isierung der Eintracht.

    na dann gute Nacht. :zzz:
     
  9. Jupp, habe ich hier auf Mallorca von Eintracht-Fans auch schon gehört und Sie befürchten kommende Saison den Abstieg der Eintracht!
     
  10. Moment, S04 sucht doch einen neuen Trainer!
    Warum nicht T.S.?
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Weil TS zwar zum Lachen in den Keller geht, aber dabei sicher noch nicht gestolpert und auf den Kopf gefallen ist. ;)
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::daumen:

    Klasse Formulierung und dennoch den Nagel auf dem Kopf getroffen. Es ist nur schwer vorstellbar, daß TS sich das antun würde.
     
  13. Stimmt!

    Aber so ein "geerdeter" Menschenschlag würde dem Verein mal so richtig gut zur Gesicht stehen!
    Würde T.S. da schon sportlichen Erfolg zutrauen.
     
  14. interessant ist dennoch, dass die neue führung rum um Steubing wohl auch nicht an TS glaubt und an dessen philosophie :/
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schaaf steht aus Sicht vieler Frankfurter immer noch für Werder Bremen. Das Ziel aber ist offenbar... (siehe oben):

     
  16. Veh ist doch wieder frei. Der steht ja scheinbar total für Eintracht Frankfurt... :lol:
     
  17. Sein Abschied scheint konkret zu werden:
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sky meldet über Facebook, dass er tatsächlich seinen Hut nimmt.
     
  19. Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum er jetzt in Frankfurt nicht einfach seinen Vertrag aussitzt. Schließlich stünde ihm ja noch einiges an Kohle aufgrund der Restlaufzeit zu. :ugly:
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    gut so. ich wünsche ihm, dass er das nächste mal einen platz findet, an dem seine arbeit auch angemessen gewürdigt wird.