Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dann wollen wir mal die Schaafgedächtnistage einläuten :)

    Interview in der Kreiszeitung: http://www.kreiszeitung.de/werder-b...-coach-skripnik-samt-dessen-team-4953919.html
    TS wie er leibt und lebt :lol:

    Ich muss sagen, dass ich mich drauf freue, TS wieder im Weserstadion zu sehen. So mit dem Abstand von fast zwei Jahren überwiegt bei mir wieder die Erinnerung an die tollen Zeiten mit TS und der Groll über die katastrophale letzte Zeit bei Werder verblasst immer mehr. Was sicher auch daran liegt, dass sich Werder mit Skripnik quasi von der Schaafzeit emanzipiert hat und man das Gefühl hat, hier kann wieder etwas Neues entstehen. Willkommen zurück, Thomas :schal:
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bei 59 Gegentoren natürlich nicht.
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    demgegenüber kann man 51 geschossene tore stellen. das ist ein sehr guter wert (viertbester der liga). und 36 punkte nach 30 spielen ist für die eintracht, die vor saisonbeginn einige stützen abgeben musste, zumindest ordentlich. wenn nun irgendwann die anzahl der gegentore zum wichtigsten kriterium wird, dann läuft was schief. die saison der eintracht unter schaaf war bisher im ergebnis mehr als okay.
    sollte es allerdings stimmen, dass viele spieler der mannschaft mit schaaf nicht gut auskommen, dann wäre das tatsächlich ein problem.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In Frankfurt bist du als Trainer nie unumstritten, das ist immer noch ein Pulverfass da, wobei es seit der Ägide Bruchhagen schon ruhiger geworden ist.
    Ein Trainertyp wie Schaaf wird nie nur Freunde haben.
    Kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere Spieler mit ihm nicht kann, er ist ja auch nicht der kommunikativste und manch ein Spieler, gerade die Reservisten benötigen manchmal auch einen der schonmal öfter mit einem spricht.
    Kann ich alles nicht belegen, ist nur meine Einschätzung.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Allgemein zu Thomas Schaaf und seiner Rückkehr am Samstag, möchte ich das kopieren, was ich in einem anderen Thread geschrieben habe: "Jetzt hoffe ich, dass wir Werderaner am Samstag im Stadion einem der größten Werderaner überhaupt einen angemessenen Empfang bereiten. Ich werde mich jedenfalls von meinem Sitz erheben und so laut Beifall klatschen wie ich kann, wenn sein Name genannt wird.

    Danach müssen wir natürlich leider seinen gegenwärtigen Verein abschießen. Aber erst nach einer angemessenen und würdigen Begrüßung für "Schaffi".

    Das war sein Spitzname in der C-Jugend von Werder Bremen. Ich war damals zweimal sein direkter Gegenspieler, als wir mit dem Tus Schwachhausen auf Werder trafen. Er war schon damals trocken und direkt, aber jederzeit fair.

    Das ist so unfassbar lange her.

    Und bis auf die letzten 2 Jahre war er während dieser ganzen langen Zeit mit Herz und Seele für unseren Verein tätig. Ich hoffe sehr, dass das am Samstag angemessen gewürdigt wird."
     
  8. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er auch die letzten zwei Jahre seiner Zeit bei Werder mit Herz und Seele tätig war. Ansonsten stimme ich dir aber zu und bin mir ziemlich sicher, dass es vor dem Spiel Schaaf-Sprechchöre geben wird. Bei dem Spiel sollte es dann natürlich nur noch um 3 Punkte für Werder gehen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie @Cyril Sneer schon schrieb, bei der Medienlandschaft ist ein Coach nie umunstritten.

    Ich werfe ab und zu einen Blick auf die Onlinegazetten diverser Frankfurter Zeitungen und der mehr oder wenige einhellige Tenor ist, daß man nicht weiß, ob man bei der Eintracht nun lachen oder weinen soll. Denn einerseits hat TS es trotz des Aderlasses im Kader geschafft, die Eintracht vom Abstiegskampf fernzuhalten. Andererseits wird vom Blätterwald am Riederwald jedoch lamentiert, daß deutlich mehr erreichbar gewesen wäre, denn in den Schlußviertelstunden der bisherigen Saisonspiele hat die Eintracht 23 (!) Punkte verspielt; und dafür macht man primär die Dinge mitverantwortlich, die uns Werder-Fans noch sehr vertraut sind.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du hast Recht. Das war missverständlich ausgedrückt und nicht so gemeint, wie es vielleicht zu verstehen ist.

    Natürlich war Schaaf bis zum Ende mit Herz und Seele dabei. In den letzten Jahren nur leider etwas unglücklich in seinem Tun.
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Du weisst doch offensive entscheidet Spiele, defensive Meisterschaften.
    Denke schon, dass die Eintracht mit ein bisschen mehr gerechnet hat, und wenn ich mir den Kader betrachte auch drin sein sollte
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Na ja, bei den ganzen Spielern, die die Eintracht vor der Saison verlassen haben, konnte man schon befürchten, dass die Eintracht mehr Probleme bekommen würde, als sie letztendlich bekam.
     
  14. Alles Gute :daumen:
     
  15. Ja, die sind uns immer noch sehr vertraut. ;)

    Das Problem mit der Schlussviertelstunde besteht bei Frankfurt aber doch auch schon länger, auch bei Veh. Die hatten da doch mal eine Phase, wo es noch sehr viel schlimmer war, und sie etliches in den letzten 5 Minuten liegen lassen haben. Also bei einigen vllt. immer noch Kopfsache.

    Ansonsten denk ich, macht TS da einen ordentlichen Job. Man erkennt zwar tatsächlich auch einige negative Aspekte, wie die vielen Gegentore oder schwache Auftritte gegen Kellerkinder wieder, aber dem gegenüber steht dann doch deutlich positiv, dass die Eintracht zu keiner Zeit in dieser Saison in Gefahr war, in den Abstiegsstrudel zu gerate, wo man sie vor der Saison vielerorts gesehen hat.

    Ich freu mich auch, ihn wieder im Weserstadion zu sehen und glaub auch, dass er vor dem Spiel gut empfangen wird. Man muss nur an das Frings-Abschiedsspiel denken, da wurde er ja fast mehr gefeiert als der Lutscher :D
    Trotzdem brauchen wir die 3 Punkte und bei Anpfiff ruht die Freundschaft für 90 Minuten.
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    es reicht für die eintracht ja auch vollkommen aus, spiele für sich zu entscheiden. mit der meisterschaft haben sie ja recht wenig am hut.
    weiß auch nicht weshalb mit dem kader mehr drin sein sollte. die stehen wohl exakt dort, wo sie dem potenzial her hingehören oder gar leicht besser.
    man hat vor der saison jung, rode und schwegler verloren. sowas muss man erstmal verkraften. letzte saison ging es übrigens mit den genannten 3 leistungsträgern lange gegen den abstieg.
     
  17. herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    Du feierst hoffentlich heute schön, wir feiern am Wochenende dann dich und den Punktgewinn für Werder!
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich habe es mal ein wenig angepasst ;)


    Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)
     
  19. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Thomas Schaaf ole'. Über 120 Minuten in Nürnberg. Werde ich nie vergessen.
    Ein Abgang nach dem Pokalsieg wäre vielleicht besser gewesen, aber er war nun mal ein Werderaner.
    Aber morgen gibt es keine Gnade. Sieg für den SVW!
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich freue mich auf ihn morgen! Ich werde ihm applaudieren. Frankfurt finde ich immer noch bescheiden, daran wird sich auch nichts ändern. Und wen wir am Ende den Sieg einfahren, war es ein geiler Samstag! Die Schaaf'sche Rückkehr und 3 Punkte für Werder = gelungener Fußballnachmittag!