Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp - auch deshalb, weil man glaubte, "Dinge" primär mit spielerischen Mitteln lösen zu können...
     
  2. Ich will damit ja nicht sagen, dass Skripnik der zweifellos bessere Trainer ist. Aber es ist doch schon auffällig, dass wir mit ihm in kürzester Zeit zu einer Balance gefunden haben, welche wir unter TS selbst mit besseren Spielermaterial so langfristig nie haben bewundern dürfen.

    Du hast aber sicherlich recht, wir müssen das über einen längeren Zeitraum beobachten.

    Ich kenne Skripnik als Trainer nicht gut genug und habe auch die U23 unter seiner Leitung nicht wirklich verfolgt, insofern ist es aktuell eben nur das Gefühl, dass sich seine Mannschaften eben gerade durch die mannschaftliche Kompaktheit auszeichnen. Während ich hingegen bei TS eher glaube, dass das für ihn nicht im Vordergrund stand bzw. er das nicht vermitteln konnte/wollte. Dort ging Defensive immer zu Lasten der Offensive und vice versa.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Selbst das stimmt ja nicht.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach nein? :confused:
     
  5. Na jetzt wirds interessant...
     
  6. :tnx:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich halte diese statische Sicht auf Schaafs Mannschaften für einen populären Irrtum. Die Spiele, in denen Werder unter Schaaf 4:4, 3:6 oder 5:4 gespielt hat, waren ja nur einige wenige.

    Vielmehr war es so, dass die Balance eine fragile war und nach wie vor ist, dass also dieselbe Truppe, die gestern 1:0 gegen Schalke gewinnt, weil sie konzentriert und taktisch hervorragend spielt, morgen zerfällt und 1:3 in Mainz trotz Führung verliert. Bei Schaaf geht nicht die Defensive auf Kosten der Offensive verloren. Meist funktioniert unter Schaaf, je nach Spieltag, entweder beides gut oder beides ziemlich schlecht.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich bin auch ganz gespannt... ;)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Darf heute gerne mal wieder ein historisches 6-Tore-Spiel abliefern :daumen:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, ein 3:3 also ..

    Ich frage mich nur, wie der H_V 3 Tore hinbekommen sollte. :cool:

    Wird wohl eher ein unspektakuläres 0:0 werden. Punkte müssen ja leider vergeben werden ...
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weder das eine, noch das andere. ;)
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    bei aller fragilität und unbeständigkeit, die ich so bei werder derzeit nicht gerne sehen würde, muss man letztlich aber schon festhalten, dass die eintracht besser dasteht als es vor der saison vielleicht zu erwarten war.
     
  13. :tnx: Ja. Aus dem Abstiegskampf hält er die Eintracht raus. Die Pause hat ihm gut getan. Freut mich für ihn, wobei dieses blinde Anrennen ohne Absicherung bei eigener Führung gegen andere Teams als den HSV auch schiefgehen kann und demnächst auch wieder wird. Ganz oben wird man ihn bei dieser Spielweise wohl nie wieder sehen, dennoch muss ich zugeben, dass er in F einen okay Job macht.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    ganz oben würde die eintracht aber wohl so und so nie wieder stehen. egal mit welchem spielstil.
     
  16. War jetzt auch nicht nur auf die Eintracht bezogen, sondern auch auf seine nächsten Vereine. Kann mir eher nicht vorstellen, dass da auch eine 14 jährige Trainerehe entsteht.
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Denke ich auch nicht, aber wenn es so weiterläuft, wie momentan, sehe ich seinen Posten dort nicht bedroht.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es dürfen auch wieder neue Wetten drauf abgeschlossen werden. ;) :daumen:
     
  19. Nicht nötig. Nach wie vor steht meine Aussage, dass er am Ende der Saison mit seiner Idee von Fußball mit keiner Mannschaft in Deutschland mehr unter den Top- 5 landet. Gestern wieder schön zu beobachten, wie planlos die Eintracht gegen 10 Hamburger immer weiter anrannte und Gefahr lief, sich Konter zu fangen. Da war kein Plan B, nur totaler Fußball.Nett für Eventfans, wenig erfolgversprechend auf Dauer.
     
  20. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    Interessant ist, was Alexe Meier gestern bei Sky gesagt hat. Da ging es auch darum, dass Frankfurt gegen 10 Hamburger fast noch was zugelassen hätte weil sie zu offensiv spielen. Da hat Meier sinngemäß gesagt, dass sie nichts anderes können und es schon probiert hätten mit nem kontrollierten Spiel, was aber nicht funktioniert hat.

    Schaaf entwickelt seinen Stil echt nicht weiter und kann froh sein, dass er Alex Meier hat. Ist seine Versicherung wie damals Pizarro bei uns. Aber in Europacup-Gefilde kommt er mit dieser Art Fußball nie und nimmer.