Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sich auswärts bei 1:0 Führung mit viel zu hoch stehender Abwehr auskontern zu lassen? Wahrlich nicht. Das habe ich viel zu oft gesehen, diesen Unsinn.
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben seit kurzem das Jahr des Schaafes. Bitte etwas mehr Respekt.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und den Fans der Eintracht wird es mittlerweile auch bekannt vorkommen, denn auf ähnlicher Art und Weise hat die SGE vor Wochen ja schon in Freiburg verloren.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sie werden auch zur Kenntnis nehmen, dass man "zwischendurch" mal eben 4 Punkte gegen Schalke holt, 2 Remis gegen Wolfsburg, in Mönchengladbach 3:1 gewinnt, in Leverkusen nicht verliert.

    Mit einer Mannschaft, die selbige, obige Kritiker vor der Saison als einen der klarsten Abstiegsanwärter eingeschätzt haben.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Raus ist Frankfurt noch nicht, und die Schaafsche "Zwei-Siege-Rückrunde" hat grade erst begonnen.
     
  6. Maxi24

    Maxi24

    Ort:
    Minden
    :roll:

    Die beiden letzten Werder-Rückrunden unter Schaaf, die einer besonderen Gemengelage an Ursachen geschuldet waren, so zu verallgemeinern und damit eine realitätsferne Aussage zu treffen, nur um positive Aspekte, die einem nicht ins Bild passen, nicht gelten lassen zu müssen ?

    Mensch, Campino, soviel Polemik hast Du doch eigentlich gar nicht nötig.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass Frankfurt aus dem Abstiegskampf noch nicht raus ist, ist realitätsfern... aaaah ja. Nur ein kleiner Tipp, die stehen hinter uns, und wir sind auch noch nicht raus.
     
  8. ...an denen Herr Schaaf nicht ganz unschuldig war. Hast du vergessen zu erwähnen. Oder war alles nur Herr Allofs? :)
     
  9. Maxi24

    Maxi24

    Ort:
    Minden
    Die Aussage "realitätsfern" bezog sich auf
    und das hast Du auch sehr wohl verstanden.

    Das Frankfurt rechnerisch noch nicht aus dem Abstiegskampf heraus ist, sehe ich genau so wie Du. Auch wenn die Mannschaft spielerisch und vom Auftreten her ganz anders daher kommt, als Werder in den letzten beiden Rückrunden unter Schaaf.

    Allerdings auch für Dich ein kleiner Tipp:
    Auch die Punkteausbeuten aus den beiden "Zwei-Siege-Rückrunden" würde der Eintracht zu 99,9% zum Klassenerhalt ausreichen.


    Nein, habe ich nicht vergessen zu erwähnen.
    Da gab es Fehler bei Schaaf, Allofs und auch in anderen Bereichen. Nur, dass alles wurde schon lang und breit diskutiert und hätte hier jetzt den Rahmen gesprengt. Deswegen schrieb ich von einer "besonderen Gemengelage an Ursachen".
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Finde ich nicht. 2012/2013 waren wir fussballerisch auch noch okay mit den beiden Siegen gegen Hannover und Stuttgart.

    Ich denke, Frankfurt wird da noch mit nach unten rutschen.
     
  11. :tnx:

    Defensivtaktisch wohl das Schlechteste, was derzeit in der Liga geboten wird. Um das auszugleichen, fehlt es der Frankfurter Offensive schlicht an Qualität.

    Ersetze Meier durch Pizarro und Frankfurt durch Bremen und das Déjà-vu ist komplett. Erschreckend. Glücklicherweise graupen sich einige Teams noch schlechter durch die Saison.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Find ich schon Schade, dass sich nun abzuzeichnen scheint, dass der Trainer Schaaf doch nur eine Art von Taktik spielen lassen kann.
    Auf Dauer geht das nicht gut, gerade bei solchen Mannschaften wie Frankfurt, die jetzt auch nicht die ganz große spielerische Klasse besitzen, ist das ein va Banque Spiel.

    Denke aber auch, dass er nicht ganz unten reinrutschen wird, dafür ist die Offensivqualität mit Meier Seferovic und Co. doch stark genug.
     
  13. Wieso schade? Schaaf hat seine Philosophie und steht dazu, genau das wird doch heute von einem Trainer erwartet. Es gab ja diese Saison auch schon einige Ausschläge nach oben. Und Frankfurt war letzte Saison bis zum Schluss im Abstiegskampf und hat dann noch die Leistungsträger Rode, Schwegler, Joselu und Jung verloren. Von da her finde ich seine Arbeit da bisher eigentlich voll in Ordnung, gucke mir aber ehrlich gesagt auch keine Eintrachtspiele an.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mal davon abgesehen, Schaaf macht das, was er am besten kann und das ist eben Harakiri-Fußball. Das wussten die Frankfurter schon vor seiner Verpflichtung und das war sicherlich auch so gewollt.
     
  15. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Exakt. TS hat ja auch schon vor Saisonbeginn angekündigt, sich nicht verbiegen zu lassen und sein Ding durchzuziehen.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Offensivtaktisch nach den beiden Topvereinen das Beste, was die Liga zu bieten hat. Mit einem vor der Saison neu zusammengestelltem Team, in dem neben Meier auch Severovic und Aigner zu gefallen wissen. Schaafs Ziel war es vor der Saison, dort nachhaltig etwas aufzubauen und den ein oder anderen deutschen Nationalspieler zu entwickeln. Auch hier kann man sich ohne viel Phantasie schon jetzt vorstellen, dass das mit einem Stendera schon in absehbarer Zeit gelingen könnte.

    Für den Anfang und angesichts der hier mehrfach lancierten Wette, schon das Hinspiel gegen Werder nicht mehr mit Schaaf zu bestreiten, nicht wirklich schlecht.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil man erwarten könnte, dass sich ein Trainer auch weiterentwickelt, und neben seiner festgehaltenen Philosophie vielleicht auch eigene Fehler abstellt. Dazu wäre es aber zu allererst notwendig gewesen, sich einen neuen Input an die Seite zu holen.

    Hat TS nicht gemacht, und das ist das Resultat. Die gleichen Co-Trainer und die gleiche Taktik, und es wird immer noch völlig ungeordneter Harakiri-Fussball gespielt, den die Spieler teilweise, wie sie zugegeben haben, selbst nicht verstehen. Ich glaube Frankfurt hat auch die meisten Kontergegentore gefangen.
     
  18. Klunz

    Klunz Guest

    Ich bin nun wahrlich kein TS-Befürworter und war froh das wir uns von ihm getrennt haben.

    Momentan steht EF auf einen guten 9. Platz. Wer hätte das den Frankfurtern, nach den zahllosen guten Abgängen, zugetraut.

    TS steht nun mal für einen risikoreichen Offensivfussball und ich schaue Frankfurt als neutraler Zuschauer gern zu. Die Spiele sind weit aus attraktiver als die z.B. von Köln.

    Hier abschließend eine Bewertung über die TS abzugeben halte ich verfrüht. In der RR hat EF 5 Punkte geholt, einen weniger als in der VR. Die nächsten 5 Spiele sind wohl eher ein Gradmesser, da es nun gegen Mannschaften geht, die hinter EF stehen. Danach kann man wohl eher ein Fazit ziehen.
     
  19. :tnx:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt. Noch kann man kein Fazit ziehen. Hat auch niemand gemacht.

    Ich finde es lediglich bedenklich und kritikwürdig, dass sich Schaaf als Trainer überhaupt nicht weiterentwickelt hat und alte Fehler weiterhin wiederholt.