Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    Verstehe... aber auch das: während des Spiels ausgeschlossen.
    Unser neuer Trainer ist gerade jetzt absolute Identifikationsfigur, und das m. E. völlig zu Recht.
     
  2. Nach dem Spiel imho völlig i.O., aber bis zum Abpfiff sollte jedem/r Bremer/in klar sein, dass Thomas Schaaf der Trainer unseres Gegners ist und auf deren Bank nicht auf`n Bus wartet ...
    Fußball-Romantik-Nostalgie zum falschen Zeitpunkt hindert unsere Mannschaft vielleicht daran, drei Punkte zu holen und um was anderes geht es auch in Frankfurt nicht :schal:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich nicht so. Ob die da oben schalala oder Thomas Schaaf singen, ändert an der Leistung auf dem Platz meiner bescheidenen Ansicht nach gar nüscht. Zumindest wenn man von wichtigen und kritischen Spielsituationen absieht.
     
  4. Bin i.d.R. bei Heimspielen "da unten im Mittelblock" aber ob wir oder "die da oben" (sind wir ja alle) zuhause oder auswärts, uns für die Jungs am Platz die Kehle aus dem Hals schreien, ändert vielleicht gar nix an deren Leistung.

    Hast du einen Glaskugel, die wichtige und kritische Spielsituationen im Vorfeld erkennt???
     
  5. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Schön dass immer noch die entscheiden, was gesungen wird, die sich Sonntag nach Frankfurt begeben, und um Mitternacht wieder in Bremen und anderen Städten aufschlagen und nicht diejenigen, die es sich auf Sky gemütlich bei Plätzchen und Stollen, und ihre Ohren spitzen wollen, was sie da aus dem Gästeblock hören oder nicht hören (wollen) :daumen:

    Sehen wir uns vor Ort? :bier:

    Du meinst nicht wirklich Diego?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich, wen sonst?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    war für mich damals auch ein No Go als wir zurück lagen gegen wob und er ausgewechselt Richtung Spielertunnel ging und dann Diego Rufe kamen. Ich dachte ich bin im falschen Film :crazy:
     
  8. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    TS kann am Sonntag ja nicht ausgewechselt werden. Die Gefahr besteht also schon mal nicht. ;)
     
  9. Also ich habe es auch immer als sehr positiv empfunden, dass die Werder-Fans auch Ex-Spielern (Ex-Trainer gab es ja nicht so viele die letzten 15 Jahre) danken können und nicht wie andere Vereine alles in Grund und Boden pfeifen, was den Verein verlassen hat (Ausnahme damals war M.Klose).
    Und Thomas Schaaf mit Applaus im Stadion zu empfangen ist wohl auch nichts Verwerfliches. Ich glaube auch nicht, dass Skripnik oder Frings etwas Anderes erwarten. Der einzige Gänsehaut-Moment im Weserstadion in den traurigen 16 Dutt-Monaten war für mich das Abschiedsspiel von Frings mit Schaaf.
    Und ich denke, ein Schaaf kann sich nach dem Spiel auch von unseren Fans verabschieden und sich feiern lassen, dass er uns drei Punkte mit nach Hause gibt.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich denke, es geht alleine darum, ob man es für angebracht empfindet, TS während des Spiels zu feiern oder nicht. Dass er positiv begrüßt und verabschiedet wird, steht für mich außer Frage.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Während des spiels ist aber nicht gleich während des Spiels.

    Wenn wir gerade drauf und dran sind ein Tor zu erzielen, dann kommt Schwung rein, dann heißt es "Werder, Werder!" und sonst nichts. Wenn der Gegner drückt, dann können die Fans wiederum mit lauten Anfeuerungen dagegen halten.

    Wenn aber das Spiel gerade etwas dahinplätschert, der Ball ins Seitenaus trudelt und dort von Schaaf angenommen oder weitergespielt wird, dann kann ich mir schon vorstellen, dass auch während des Spiels, rein situativ, mal ein "Thomas-Schaaf"-Gesang aufkommt. Sehe darin aber ebensowenig ein Problem wie in einem Gesang für den gerade ausgewechselten Diego. Manche Leute nehmen den Scheiß echt zu wichtig.
     
  12. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Seh ich genau so und find das auch geil so! Macht doch auch Spaß.

    Einfach mal bisschen locker machen...
     
  13. Und wenn wir 4:0 führen, kann man auch während des Spiels TS feiern :bier: ...und den HSV diskreditieren...
     
  14. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Eh klar, letzteres geht sowieso immer! :D
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Und sollte der unerwartete und unliebsame Fall eintreten, dass Frankfurt deutlich führt, singt man halt:"Ohne Thomas (alternativ: Ohne Bremer) wär hier gar nichts los".

    Besser wäre es natürlich, ihm am Ende einen Trostpreis zu überlassen.

    Schade, dass das Spiel am Sonntag Abend stattfindet, sonst wäre ich am Start. Werde mich bis So. ganz in der Nähe aufhalten.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :crazy:
     
  17. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    1. Bist du der Meinung, der Großteil der Fans sah deine Aussage

    "Isch liebe den Verein, der mir grad am meisten zahlt" - Söldner "

    damals genauso. Ich muss scheinbar ein wenig nachhelfen:

    Diego kam 2006/07 zu uns aus Porto. Nach 3 Saisons wechselte er für eine Ablöse von 27 Mio. Euro nach Turin. Das Geld kam uns sicherlich nicht ungelegen. In Turin wurde er nicht glücklich und wechselte darauf zurück in die Bundesliga zu Wolfsburg. Am 32. Spieltag kreuzten sich dann die Wege im Weserstadion. Wie kommst du zu dem Zeitpunkt auf eine Söldner-Mentalität? Wir haben Diego in der Werderzeit einiges zu verdanken. Solche Momente gab es in der Vergangenheit auch schon bei anderen Spielern. Mag die Situation von Werder zu dem Zeitpunkt nicht gerade prickelnd gewesen sein, so hat der Großteil der Fans aber ein gewisses Fingerspitzengefühl. Diego wurde aus, nicht eingewechselt. Er bekam vom Kicker im Übrigen die Note 4. Wenn du die Fans also wegen dieser Grußbotschaft für die Niederlage am Freitagabend verantworlich machen willst, direkt oder indirekt, dann sag es ruhig frei heraus. :O
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jessas... :crazy: Interpretier mal schön weiter, ist grad so lustig.
     
  19. doctone

    doctone

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +15
    Wäre sehr gerne gekommen, kann da aber nicht. Schade, gerade jetzt in dieser hoffnungsvollen Zeit... lasst den Fisch den Handkäs überstinken!!!
    :applaus:
    Hoppelheim und Kaputtgart sind aber schon gebucht, freue mich darauf, Dich wiederzusehen. :bier:
    Nicht zuletzt wegen solch treuer Seelen wie Dir bin ich stolzer Werderaner...
     
  20. :tnx: