Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der Tat, für die bloße Berichterstattung braucht man keine lokale Nähe, denn heutzutage kann man ja sehr bequem von anderen Quellen oder Fan-Foren abschreiben und dank Pay-TV wird ja jedes Grützenspiel live übertragen.

    Nur stellt sich dann die Frage, warum bei der angeblichen geringen Bedeutung von lokaler Nähe bei einem Buli-Spiel noch so viele Journalisten der schreiben Zunft im Stadion anwesend sind? Oder warum führt man dann noch Pressekonferenzen nach dem Spiel oder z.B. für die Vorstellung eines neuen Trainers oder Spieler durch? Diesen Klimbim inkl. der Kosten für Kaffee und AfG könnten die Vereine sich dann doch schenken.

    Abgesehen davon: um (ggf. auch als Erster) an gewisse Informationen zu kommen, ist eine gute zwischenmenschliche Verbindung immens hilfreich. Und diese Verbindung kann nur dadurch aufgebaut bzw. aufrecht erhalten werden, wenn man Kontakt vor Ort hält.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mist, wollte das wohlwollende Nicken vom Thomas einstellen, als Neuer nen Rückpass mit der Hacke weiterleitet.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ausgezeichnet. :)

    Vermutlich hätte sich der gute Thomas zu seiner aktiven Zeit bei so ner Aktion das Bein gebrochen. :D
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Fand die Szene auch herrlich. Ich vermisse ihn. :(

    Neuer finde ich in der Szene nur sehr arrogant, aber gut...Bauern.
     
  6. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zu Neuer: Weil er´s kann .......
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube das kann so ziemlich jeder Bundesligaspieler und jeder zweite Amateuerkicker. Der Unterschied ist...man tuts normalerweise nicht, zumindest nicht als Keeper.
    Denke auch, dass Schaafs Reaktion darauf abzielt, dass man sowas eigentlich nicht macht.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke mal, dass man die Szenen nur zufällig hintereinander als Replay eingespielt hat. Die Reaktion von Schaaf war sicherlich nicht auf den Hackentrick von Neuer bezogen.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, wenn dann schon von Sky direkt im Spiel.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja logo. Die schneiden öfters mal Replays hintereinander, die nix miteinander zu tun haben.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Werder_Mannschaften haben in den vergangenen Jahrzehnten fast immer Moral bewiesen. Es war ihnen oft anzumerken, dass es etwas Besonderes war/ist, für diesen Verein, für diese Fangemeinschaft, für diese Vereinsphilosophie zu spielen. Anders wären die vielen Erfolge, die guten Platzierungen, die "Wunder von der Weser" gegen oftmals besser besetzte Konkurrenz kaum möglich gewesen.

    Insofern war die intakte Moral des Teams unter Dutt nichts Besonderes. Es spricht aber in der Tat, da hat Campino Recht, wenigstens nicht gegen Dutt. Leider hatte man oftmals den Eindruck, die Moral sei der einzige Baustein, auf den er baute.
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @DR AKR. Moral habe ich in der letzten Zeit unter Schaaf vielfach vermisst, so dass es mir relativ schnell positiv aufgefallen ist, dass die Moral unter Dutt zurückgekehrt ist (natürlich nicht in jedem Spiel, aber gefühlt in deutlich mehr Spielen als zuletzt unter Schaaf). Nur, da gebe ich Dir Recht, das kann nicht der einzige Baustein sein....
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Moral unter Schaaf vermisst? :confused:
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ja. In vielen Spielen der letzten beiden Spielzeiten unter TS hatte ich das Gefühl, die Spieler hatten keine große Lust aufzulaufen. Sobald sie dann merkten, dass es wirklich um die Wurst, sprich Klassenerhalt, ging, wurde das besser, aber insgesamt habe ich nach dem Trainerwechsel in Sachen Moral eine deutliche Verbesserung gesehen.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum ersten Satz 1899% Zustimmung. Beim zweiten Satz Zustimmung mit Einschränkung: Moral ist grundsätzlich mit Sicherheit nicht der einzige Baustein in einer Mannschaft, aber Moral kann der entscheidende Baustein sein, wenn man gegen eine spielerische stärkere Mannschaft antritt.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Auf einige Akteure (Arnautovic, Elia) mag das sicherlich zutreffen. Dafür würdest du von mir 2014% Zustimmung ernten. ;)

    Ganz sicher aber nicht aufs ganze Team, bzw. auf die Mehrheit. Und auch weniger in den letzten beiden Jahren als in den Saisons 2008/09 und 2010/11, als einige Spieler, insbesondere die Nationalspieler, ähnliche Probleme hatten, wie sie derzeit beim Bvb zu beobachten sind.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Und warum hat KA in der Hinrunde 2010/11 die umstrittene Gehaltskürzung verkündet? Bloß weil die Nationalspieler Probleme hatten? Wohl kaum.

    Aber wir sind hier im Thread von VS, daher sollten wir auch beim Thema bleiben.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wen meinst Du eigentlich jetzt und hier mit "wir"? :confused:

    Ich schrieb oben von der Saison 2010/11. ;) Solche Ankündigungen erlässt man insbesondere gegenüber Leistungstragern, weniger gegenüber Youngsters. Und, damals waren unsere Leistungstrager in der Tat großenteils noch......

    ....Nationalspieler. ;)

    Im übrigen sprach ich aber auch nicht ausschließlich von denen. ;)
     
  19. :tnx:

    So sah das aus. Ich konnte seinerzeit das Wort "blutleer" nicht mehr lesen. Insofern war da eine deutliche Steigerung zu erkennen. Im ersten Jahr, in dem es hauptsächlich darum ging, Ergebnisse zu liefern, tat die Mannschaft dies auch in ausreichendem Umfang. Die für Werder - Verhältnisse häufigen Zu-Null-Spiele hauptsächlich auf Glück zurückzuführen, wäre ebenso oberflächlich, wie 4 Punkte aus 10 Spielen allein dem Faktor Pech zuzuschieben. Eine Weiterentwicklung der Mannschaft und Philosophie fand nur unzureichend statt, die Ergebnisse taten ihr Übriges, auch wenn einige Spiele oft einen eher unglücklichen Verlauf nahmen. Die Mannschaft scheint intakt und konditionell auf der Höhe. Unter anderen Umständen wäre Skripnik zu seinem Traumstart wohl nur schwerlich in der Lage gewesen.

    Das richtungsweisende Heimspiel gegen Köln zeigte allerdings eine eindeutige Tendenz. Und hier muss ich Eichin dann insofern loben, dass er bezüglich des Trainerpostens korrigierend eingegriffen hat, eine Handlungsweise, die uns in der Vergangenheit möglicherweise eine andere Entwicklung beschert hätte.. Die bisherige sportliche Tendenz stimmt fürs Erste, der Weg bleibt allerdings ein steiniger.

    Fritz ins rechte Mittelfeld vorzuziehen mMn ein längst überfälliger Schritt, zudem zeigt sich, dass der Wert eines Selassie für die Mannschaft nicht zu unterschätzen ist. Aus dem Bauch heraus waren wir mit ihm schon vor seiner Ausfallzeit erfolgreicher als ohne ihn. Hab aber die genauen Zahlen nicht parat, mag mich dahingehend auch irren.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eine nach dem Dutt-Experiment dringend erforderliche Aufbruchstimmung zu erzeugen, war nach den desolaten Vorstellungen für Skripnik nicht allzu schwer. Er hat aber darüberhinaus in 3 Pflichtspielen schon deutlich gezeigt, wie er zukünftig erfolgreich sein möchte, durch Fußballspiel. Etwas, was für Dutt von Beginn an ein Fremdwort zu sein schien.

    Es ist kein Zufall, dass wir seit wenigen Wochen teilweise wieder Ballstaffetten und Offensivaktionen sehen, wie zuletzt im Mai 2013.

    Eigenschaften und Fähigkeiten, die dem Team von vielen "Experten" noch vor wenigen Wochen völlig abgesprochen wurden.