Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich habe in dem Zusammenhang lediglich unseren derzeitigen Coach zitiert.
    Dass Dir dieses Zitat nicht "schmeckt", ist wenig überraschend.

    Wir werden sehen, wie es läuft. Einige scheinen ja schon seit Saisonbeginn gewusst zu haben, dass Schaaf im Spiel gegen uns Anfang Dezember nicht mehr auf der Eintracht-Bank sitzen würde.

    Schaun`mer mal, oder? ;) :kaffee:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Eintracht-Forum ist TS schon längst nicht mehr unumstritten. In erster Linie kreidet man ihm die vielen Gegentore (drittschlechsteste Abwehr und wie bereits oben erwähnt, kommen einige Hochkaräter erst noch), sowie Defizite im Spielaufbau und im Paßspiel der Mannschaft vor. Alles Dinge, die und uns aus seinen letzten Jahren hier auch sehr bekannt vorkommen. Andererseits kann ein Trainer nix dafür, wenn der eigene Mann 2 Minuten vor Ende der Partie den eigenen Keeper überwindet und so ein Punkt flöten geht. Velteztenliste hin oder her, leicht ist es nicht für ihn.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man kennt aber die Frankfurter Mentalität, himmelhochjauchzend/zu Tode betrübt.
    Das würde ich nicht zu hoch hängen.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbsteverständlich, aber auch ohne das schnelle Trübsalblasen innerhalb der Fangemeinde sprechen die Zahlen ihre ureigene Sprache. Frankfurt war schon immer ein schwieriges Umfeld
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann mich ehrlich gesagt kaum erinnern wann wir mal mit TS in den schlechten Zeiten gegen Grosse übermässig gepunktet haben... Eher gab es übermässig auf en Sack. 0:5 gegen Dortmund, 1:6 gegen Bayern, 0:5 gg Schalke, 0:5 gg Gladbach.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ich habe doch gar nicht gesagt, dass mir das nicht schmeckt. Im Gegenteil finde ich es sogar sehr cool. Deswegen auch der :daumen:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Seit wir einen guten und sympathischen Trainer haben, sind meine hoffnungen, am Saisonende vor Thomas zu stehen, wieder erheblich gewachsen.

    So sehr ich Schaaf Erfolg gönne, so sehr sehe ich in dieser Mannschaft, die er da trainiert und bei den Verletzten, die die haben, einen Konkurrenten, den wir distanzieren können.
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: Das ist lange her.Die letzten Jahre unter Schaaf werden von einigen ja gerne mal unter den Teppich gekehrt. ;)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumindest gab es in den letzten 3 Jahren unter TS keinen Sieg gegen eine Mannschaft, die zum Zeitpunkt der Partie auf Platz 1-5 lag.
     
  10. Das sagst ausgerechnet du, der sofort und da und auf 180 ist, wenn in irgendeinem Thread der Name Schaaf mal kritisch hinterfragt wird? Interessante Wahrnehmung der Welt...
     
  11. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Klingt nicht so schön http://m.11freunde.de/news/316736
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Nicht schön" ist ja noch sehr diplomatisch ausgedrückt, ich finde es eher dreist, wenn ein Spieler seinen Trainer derart über die Medien (in diesem Fall dem Hessischen Rundfunk) bloßstellt, weil er damit die Kompetenz seines Vorgesetzten öffentlich unterminiert.

    Möglicherweise irre ich mich, aber ich kann mich nicht daran erinnern, daß in den letzten Jahren irgendein Werder-Spieler sicht derart über seinen Coach äußerte bzw. eine solche Äußerung von den hiesigen Medien bereitgetreten wurde. Aber die im Vergleich zu anderen Standorten mediale Beschaulichkeit in Bremen ist ja eh nur Augenwischerei :O
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Normal gehört solch ein Spieler dann auf die Tribüne. SO bringt man Unruhe und Unsicherheit ins Team.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ob in Bremen oder Frankfurt, das Internet ist allgegenwärtig.

    Im übrigen war es auch in Bremen möglich, eine öffentliche "Schlammschlacht" zwischen den "ziemlich besten Freunden" Lemke und Born auszufechten. Es war möglich, dass ein Nieren-kranker Profi öffentlich seinen Vereinsarzt anklagt, dass sich einst ein kroatischer Ersatzspieler öffentlich über seine Nichtberucksichtigung. echauffiert, kürzlich ein französisch-staemmiger polnischer Nationalspieler.

    Es war in Bremen möglich, den langjährigen AR-Vorsitzenden öffentlich zu diskreditieren und erfolgreich zum Rücktritt aufzufordern.

    Wo ist der Unterschied zu Frankfurt? Es ist keine Frage unterschiedlicher Bedingungen oder Möglichkieten sondern eine des Umgangs damit. Bezeichnenderweise wurde dieser häufig gewählte hanseatische Umgang Werders mit solchen Dingen von ähnlichen Usern als "Schmoren im eigenen Saft", als "Filz", als "Wohlfühloase" verspottet, mehr Transparenz, mehr Offenheit, mehr Modernität gefordert. :zweifeln:
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das wird vermutlich "Wasser auf die Mühlen" spezieller User hier befördern. :O :lol:
     
  16. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    @Bremen
    Den diplomatischen Ton habe ich bewusst gewählt, damit mir hier niemand unterstellt, ich würde

    a) einen planlosen Trainer in Schutz nehmen

    Oder

    b) einen Taktlosen Spieler nicht ordnungsgemäß abwatschen

    Oder

    c) den Rückschlägen eines Verdienstreichen Extrainers nachgeifern

    Oder

    d) versuchen einen mutigen Mahner aus dem Frankfurter Kader zu bashen.

    Dieser thread kann nämlich manchmal ein regelrechtes Mienenfeld sein.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Dwight Fry

    :daumen:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ DR AKR

    Mir ging es, ich habe es noch einmal extra markiert

    um den Tatbestand, daß ein Spieler die Kompetenz des Trainers öffentlich in Frage stellt. Hierzu kann man die Causa Vranjes bzw. Obraniak nicht zählen, denn subjektiven, öffentlich geäußerten Verdruß über eine wiederholte Nichtberücksichtigung kann man nun wahrlich nicht mit der Unterstellung von mangelnder Trainerkompetenz gleichsetzen, auch wenn dieser Weg zweifellos der falsche ist.

    Daher sind die anderen öffentlichen Schlammschlachten (die sich bei Werder in den letzten Jahren gehäuft haben, während gleichzeitig immer noch die ach so heilen Werder-Familie proklamiert wurde) sind für die Betrachtung des Trainerkompetenz in Frage stellen vollkommen obsolet. Denn einem direkten Vorgesetzten öffentlich die Fähigkeiten abzusprechen geht über die "üblichen" Schlammschlachten hinaus, sondern geht schon eher in die Richtung von Insubordination.


    Zu den medialen Unterschieden zwischen Bremen und Frankfurt: Diese sind unübersehbar, denn:

    1. Ist der Konkurrenzkampf der Medien (auch mit ihren Online-Angeboten) in Frankfurt wesentlich härter; hier in Bremen gibt es den Weser-Kurier, der sehr moderat kritisiert, die Blöd und jenseits der Stadtmauern die Kreiszeitung, die im Großraum Bremen wohl über die höchste Fußballkompetenz verfügt. In Frankfurt buhlen dagegen gleich 4 Zeitungen (FAZ, Frankfurter Rundschau, Frankfurter Neue Presse, Blöd) + die Umlandblätter um die Gunst der LeserInnen, so daß dort auch "schärfer" berichtet wird, denn bekanntermaßen lassen sich schlechte Nachrichten immer noch am besten verkaufen.

    2. Sind die Bremer Medien in Bezug auf Werder "von Natur aus" zurückhaltend als anderswo. Ob es an der zurückhaltenden Bremer Mentalität liegt, oder es noch die Nachwirkungen der WLOR-Ära sind, wo mit Ausnahme von Rolf Töpperwien, dem Radio Bremen Unterhaltungsmoderator Karl-Heinz Calenberg sowie dem WK-Sportchef Heinz Fricke (der jeden noch so grottigen Kick als Fußballfest hochstilisierte - @Norge, da ist er wieder :D ) beinahe jeder Journalist in Generalverdacht stand, Werder ans Bein pinklen zu wollen und dementsprechend kuschte, um überhaupt an Informationen über Werder zu kommen, kann man nicht beurteilen. Vermutlich ist es aber eine Kombination aus beidem.

    3. Gerade die Eintracht ist ähnlich wie z.B. Schalke oder der 1.FC Köln immer für Negativschlagzeilen gut, denn der Spitzname "Zwietracht Zankfurt" kommt ja nicht von ungefähr,
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    In Zeiten globalisierter Wert- und, hier besonders entscheidend, Informationsstroeme spielt der Standort der lokalen Mediendienstleister, bzw. deren Anzahl und Dichte nur noch eine untergeordnete Rolle. Informationen wollen aufgenommen und dafür transportiert werden. Entfernungen und Transportmittel sind zweitrangig, solange es dankbare Abnehmer und eben auch Lieferanten dafür gibt.

    An ersteren dürfte es bei der Fußballbegeisterung in Europa und speziell in Deutschland kaum mangeln. Bei zweiten kommt es eben darauf an, welche Motivationen es gibt, den Medien, wo auch immer sie sitzen, entsprechende Informationen zuzutragen.

    Rund um Werder hat man Interna jahrzehntelang auch als solche behandelt. Zuletzt gefiel man sich darin, einige transparent zu machen. In Berlin, einer traditionell stark als Medienstandort geprägten Stadt, verhält es sich bzgl. Hertha derzeit eher umgekehrt.

    Die lokale Nähe von Verlagen, Sendern, Portalen spielt heutzutage für die Berichterstattung kaum noch eine Rolle.
     
  20. Auch von mir :daumen:!