Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Selbstverständlich! :D

    Naja, und das erste Saisondrittel ist dann ja auch bald um. ;)
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sorry aber es ist doch hirnrissig zu glauben, dass Schaaf sofort zurückkommt, wenn Werder Probleme hat (die er zum Großteil auch selbst zu verantworten hat)
    Ganz abgesehen davon, dass es ein Armutszeugnis für die Werderverantwortlichen wäre, dies überhaupt anzustreben.

    Das Thema ist auf lange Zeit durch, wenn es überhaupt irgendwann nochmal akut wird.
     
  3. Wie du weißt, bin ich sehr häufig deiner Meinung - aber hier muss ich widersprechen. Unter TS gab es nie so eine Offensivarmut, wie unter Dutt - auch wenn sich dies zur Zeit ändert, was aber gleich in der Anzahl der Gegentore niederschlägt. Auch der Einsatz war immer zu sehen. Das war nie das Problem.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei Schaaf hat sich die Offensive auch in der Anzahl der Gegentore niedergeschlagen. Und der Einsatz hat am Ende ganz bestimmt nicht mehr gestimmt.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man kann den Double-Trainer Schaaf nicht mit dem Allerweltstrainer Dutt vergleichen. Da liegen allein zwischen den Persönlichkeiten Welten.
     
  6. Schön T.S. so entspannt zu sehen:Daumen:
    Mal ehrlich, mit dem aktuellen Kader hätte er als Trainer des ruhmreichen SV Werder, schlaflose Nächte und würde sich mit dem einen oder anderen aus dem Vorstand rumärgern!

    Alles richtig gemacht T.S. :applaus:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bisher läuft es recht gut für Schaaf. Aber da man in Frankfurt viel schneller nervös wird als bei uns und die Eintracht sowie auch TS dafür bekannt sind, in der Rückrunde einzubrechen, kann die Stimmung schnell kippen.

    Ob er wirklich alles richtig gemacht hat, wage ich erst Ende der Saison zu bestätigen ..
     
  8. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
  9. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Der Übereifrige hätte gut daran getan TS zu halten anstatt ihn gegen dieses Abziehbildchen eines Trainer auszuwechseln.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :zzz:

    TS war ausgebrannt und hat selbst seinen Rücktritt angeboten. Die Gefahr, mit TS letztes Jahr abzusteigen war größer, als mit jedem anderen Trainer.

    Wie es jetzt bei uns aussehen würde, mit einem gestärkte TS nach einem Jahr Pause, was er dringend gebraucht hat, weiß niemand.
     
  11. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    sagt wer?!

    Von wegen Rücktrittsangebot. Schaaf sagte: „Wenn ich das Problem bin, gehe ich zur Seite. Ich nehme meine Person nicht so wichtig.“
    Damit hat er wohl klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, dass er sich nicht als die kausale Ursache der damaligen Probleme sieht. Inzwischen dürften das auch die letzten TS-Hater begriffen haben.


    sagt wer?!
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jeder, der mit TS nah zu tun hatte, jeder der TS in den letzten Werder-Monaten beobachtet hat und mit dem TS aus vorherigen Jahren verglichen hat.

    Schaaf hat zum AR und der GF gesagt: "Wenn ich ihr wäre, würde ich mich entlassen." Und auch dein zitierter Satz ist ein klares Rücktrittsgebot.

    Sag ich. Das reicht normalerweise.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    TS wurde nicht "ausgewechselt" (was schließlich bedeuten würde, daß RD bereits Gewehr bei Fuß stand), sondern völlig unabhängig von späteren Entscheidungen im beiderseitigen Einvernehmen freigestellt. Die absolut nachvollziehbaren Gründe wurden schon x-mal durchgekaut und von Campino vorhin auch noch kurz angerissen. So langsam sollte man nun wirklich darüber weg sein ... :roll:
     
  15. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Für mich waren und sind die "Gründe" nicht nachvollziebar, da sie ja nie genannt wurden. OK, es wurde spekuliert, dass sich im Vorstand der Gedanke eingenistet hatte, dass es vor allem Schaafs Fehler waren, die den Klub in die Bredouille gebracht haben. Natürlich hat auch er als Trainer seinen Anteil daran. Doch das der Club an ganz anderen Dingen krankte, dürfte inzwischen wohl jedem klar sein. Insbesondere muss man an dieser Stelle wohl das verheerende Missmanagement nennen.

    Offensichtlich ist man in den Chefetagen inzwischen auch zu ähnlichen Erkenntnissen gelangt. Das Willi geht ist immerhin ein Indiz dafür. Andererseits will man anscheinend immer noch nicht sehen, dass der Tarinerwechsel ein Griff ins Klo war und auch die erschreckende Leistungsbilanz von Eichin wird nicht hinterfragt. Im Gegenteil!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, es wurde klar dass Schaaf keinerlei Ideen mehr hatte, keinerlei Impulse gab, für die man ihn in der Vorbereitung 2012/2013 noch gelobt hat. So kam es nach der Trennung mehr und mehr durch, dass sich das aus den Gesprächen kristallisiert hat, wo auch mein gebrachtes Zitat gefallen sein soll.


    Nicht der Trainerwechsel war ein Griff ins Klo, sondern Dutt war der Griff ins Klo. Der Wechsel war richtig...

    Und dass ein Sportdirektor mehr als einen Trainer verpflichtet bzw entlässt, ist nun auch keine Seltenheit. Hier wird so getan, als wäre Eichin nicht mehr tragbar, weil er mit Dutt den falschen Trainer verpflichtet hat. Kollege Zorc hat ua Röber und Doll verpflichtet, bevor er mit Klopp einen Treffer gelandet hat, davor unzählige Graupen, bevor er Barrios, Lewandowski und Kargawa verpflichtet hat.

    Nur darf TE nun nicht mehr an RD festhalten, sonst schaufelt er sich sein eigenes Grab.
     
  17. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Es soll so gefallen sein, dein Zitat. Belege hast du dafür doch sicher auch?
    Wer sagt denn eigentlich das Schaaf keine Ideen mehr hatte? Wenn ich mich recht erinnere sagte Schaaf doch seinerzeit, dass er freiwillig gehen werde, wenn er sieht, dass er der Mannschaft nicht mehr helfen kann.
    Und warum hält der Vorstand immer noch an Dutt fest obwohl inzwischen klar ist, dass er weder Ideen hat, noch Impulse setzen kann.


    DER Wechsel war falsch! Der Zeitpunkt war falsch und die Art und Weise war unter aller Sau. Wenn überhaupt ein Wechsel notwendig war, dann hätte man jemanden installieren müssen, für den die großen Fußspuren seines Vorgängers keine unüberwindbaren Hindernisse darstellen.

    Nicht die Tatsache, dass er seinen Wunschtrainer installiert hat, macht ihn angreifbar, sondern schlicht und ergreifend seine Leistungsbilanz und die Ansprüche, die er an sich selber gestellt hat. Hat er nicht selber gesagt, dass er sich an Dutt messen lassen muss? Wäre doch mal an der Zeit, dass der smarte Herr Eichin seinen Worten auch mal Taten folgen lassen würde.

    Tja, hier beisst sich die Katze in den Schwanz.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...en-abstiegskampf-an-der-weser-a-965920-6.html

    Das Zitat sagt es, und die Tatsache dass er einvernehmlich gegangen ist.

    Das kann dir nur der Vorstand beantworten.

    Wie gesagt, ich finde dass der Wechsel richtig war. Den Zeitpunkt hat TS quasi selbst gewählt, direkt nach Klassenerhalt, und ich fand die Art und Weise vorbildlich von allen Seiten.

    Wer hätte sich da angeboten?

    Was soll er deiner Meinung nach tun? Zurücktreten? Eichin wird sich Dutt anheften müssen, darüber sind sich alle einig. Nur wie gesagt, ein falsch verpflichteter Trainer, an dem er sich messen lassen muss, ist nicht gleich das Ende eines SpoDi. Es hat halt nicht geklappt... der nächste sollte dann sitzen.

    Nicht zu vergessen dass Werder 4 Trainer "verbraucht" hat, bis man wieder den Richtigen gefunden hat. Vielleicht brauchen wir hier nur 1, und Skripnik kopiert den Schaafschen Weg.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hätten wir sicher alle gern gesehen. Aber wie willst du das vorher wissen?