Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und ich sage, dass Schaaf das nicht tun würde, weil er ein geradliniger Charakter ist, der zu seinem Wort steht, und deswegen in Frankfurt nicht einfach abhauen wird... auch nicht, wenn Werder klingelt.
     
  2. Zuerst einmal, tust du mit deinem Kommentar Beiersdorf unrecht. Auch er hat einen geradliniger Charakter - aber er weis auch, wo seine Heimat ist.

    Sicherlich ist zuviel Wunsch bei mir dabei. Da gebe ich meinen Kritikern recht. Das heißt aber noch lange nicht, dass man die Variante Rückkehr jetzt einach mal ausschließt. Das wäre fahrlässig und dumm.

    Denn zu oft titelten die Zeitungen: SENSATIONSTRANSFER!!!
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Warum sollte TS wieder mit den Menschen arbeiten, die ihn rausgeschmissen haben? Ganz ernsthaft - das Ding ist durch! Man hat TS signalisiert, dass man ihm nicht mehr vertraut. Vertrauen ist aber in der Trainerposition wichtig! Daher ist die Sache durch!

    In 10 Jahren bei anderer Führung - vielleicht. Nur TS hat derzeit ne anderer Bühne, auf die ihn Werder gezwungen hat.

    Und dann auch noch mit Geld locken oder vielleicht noch mit der Aussage "Du TS, war ein Fehler damals, komm zurück"...

    Werder war für TS immer eine Herzensangelegenheit. Das wird es auch immer bleiben. Gefühlte 100 Jahre Vereinszugehörigkeit sind nicht mal eben so. Aber TS mit Geld locken? Also wirklich...

    RD ist nun unser Trainer. Einfach so noch einen Trainerwechsel können wir uns nicht leisten. Nun braucht Dutt unsere Unterstützung! Eichins Wunschtrainer wird so schnell auch nicht entlassen, obwohl man TE's Aussagen auch anders deuten kann. Aber "RD-Raus" hilft uns nun genauso wenig weiter wie TS-Raus. Die Geister, die "wir" riefen. Nun müssen wir da durch. Nun müssen wir zusehen, irgendwie die Kurve zu kriegen. Es ist allerhöchste Eisenbahn!
     
  4. So bitter es klingt: Eintracht Frankfurt Platz 5 - Werder Schlusslicht ist die Antwort auf die Entlassung von Thomas Schaaf.

    Darauf kann es nur eine weitere Antwort geben: Thomas Schaaf muss der Nachfolger von Robin Dutt werden. Egal wie hoch der Preis oder die Mühen sind.

    Aber bitte noch in der 1. Liga!
     
  5. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ja, so schaut es leider wohl aus. Und TS wird sich dieses Werder ohnehin nicht mehr antun.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum? Heynckes und Hitzfeld sind vom FC Bayern auch schon rausgeschmissen worden und trotzdem dorthin zurückgekehrt.
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man muss sich aber mal fragen ob eine Rückkehr überhaupt Sinn machen würde. Und die Antwort ist für mich völlig klar: Nein.

    Ich habe den Eindruck, dass man hier die letzten TS-Jahre schon vergessen hat. Wir haben unter TS auch einige Jahre um den Abstieg gespielt. Und die Spiele unter TS in den letzten Jahren waren noch trostloser als die aktuellen. Da war über weite Strecken keine Einstellung und kein Einsatz zu sehen - was wir aktuell immerhin haben.

    Außerdem hatte TS noch teilweise erheblich besseres Spielermaterial. Mit ihm würden wir keinen Punkt besser dastehen.

    Wenn man an einen Trainerwechsel denkt (das tue ich auch) dann muss ein anderer her aber nicht TS. Obwohl ich TS sehr mag und sehr schätze und den Hut vor dem ziehe was er aktuell in Frankfurt leistet.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es beängstigt mich, aber ich muss dir zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage vollumfänglich diesen hier verpassen: :tnx::tnx::tnx:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Andererseits ist schon bedenklich, wie ehemalige Werderander (z.B. Schaaf in Frankfrurt, Rosenberg in Malmö) woanders wieder das leisten können, was man von ihnen hier zuletzt und über lange Zeit vermißt hat.
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :daumen:
    Respekt, genau das habe ich eigentlich auch irgendwie genau von Dir erwartet. Die nachfolgende Realität steht natürlich auch schon fest. :tnx:
     
  11. Hier zum Beispiel. Sicher nettes Zwischenergebnis für Schaaf und die SGE. Der auffällige Unterschied zwischen uns und anderen Mannschaften ist eben, dass diese knappe Spiele auch mal für sich entscheiden. Sehe da vom Auftreten her kaum Unterschiede zwischen Werder, Wolfsburg, Schalke, Augsburg, Freiburg, Hertha, Stuttgart, Frankfurt usw. usf.! Zumal ich schon erwähnte, dass Schaaf in den letzten Jahren dann - wenn überhaupt - noch im ersten Saisondrittel überzeugen konnte.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    das spricht für eine feine beobachtungsgabe. :ugly:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol:
     
  14. Vielen Dank! Stuttgart hat genau in einem einzigen Spiel überzeugt... und steht vor uns... Bei Schalke war das Derby sowie das Spiel gegen die Bauern i.O.! Der Rest - selbst bei uns trotz des Sieges - mager. Frankfurt hat mit Seferovic anscheinend nen Glücksgriff getätigt und mit der schlechtesten eigenen Saisonleistung 3 Punkte aus Hamburg entführt. Freiburg selber sieglos, die Hertha auch nicht grandios, Wolfsburg bisher äußerst bieder und Augsburg im Spiel gegen uns auch eher glücklich. Da sollte man die Kirche auch mal im Dorf lassen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eigentlich Wahnsinn, dass wir in dieser grottenschlechten Liga Letzter sind.

    Leverkusen war übrigens auch schon die ganze Saison über sehr bieder und hatte viel Glück bei uns. :O Sind also auch nicht besser als wir. Von Bayern wird man dann in 14 Tagen das Gleiche sagen können. Eigentlich müssten wir Erster sein.
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich habe zu danken. vorallem für die tiefgreifende analyse, die genau die probleme, die taktische herangehensweise, die art fußball zu spielen der verschiedenen mannschaften detailliert beleuchtet. das zeigt ganz klar auf, dass dahingehend alle genannten gleich sind. das hat mich überzeugt.
     
  17. Nö, darum gehts nicht. Werder wirft das in die Waagschale, was man erwarten darf und belohnt sich für ordentliche Auftritte eben gerade nullkommanull. Was Wolfsburg demgegenüber an Möglichkeiten hat und was es daraus macht, ist vielleicht spielerisch besser - gemessen an deren Ansprüchen aber nach wie vor dünn - und womöglich auf... meinetwegen kämpferischer Ebene weniger, sodass ich da eben keine großen Unterschiede erkenne. Selbst die Tiefflieger aus Hamburg haben es geschafft, mit 2 ganzen erzielten Toren nach 7 Spieltagen einen Punkt mehr zu holen als wir mit 10! Und nen besseren Ball spielen die nun auch nicht gerade, schaffen es aber im Gegensatz zu uns dann tatsächlich auch mal, nen schwachen Auftritt des Gegners auszunutzen. Aber ein Piazon - Freistoß in den Winkel in der Nachspielzeit oder 3-4 knifflige Strafraumsituationen ohne Elfmeterpfiff während die einzige des Gegners zu einem für mich eher lachhaften Elfer führen... das sind nicht wegzudiskutierende Ereignisse, die den Spielverlauf maßgeblich beeinflussen und eben nichts mit taktischer Ausrichtung und Trainerarbeit zu tun haben.
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Gut, es geht aber weder in diesem Strang um Dutt, noch habe ich Dutt erwähnt. Das hat damit überhaupt nichts zu tun.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    :cool: :D :lol: :lol:

    Ein "typisches" Schaaf-Spiel, oder? :grinsen: :D :O
     
  20. Ja, aber nach 7 Spielen ist es eben nicht mehr als eine Tendenz bei Seferovic. Ebenso bei Schaaf, zumal er auch in Bremen hin und wieder Ergebnisfussball spielen ließ. Aber leider nicht über einen längeren Zeitraum und oftmals hauptsächlich dann, wenn die Luft für Mannschaft und Trainer dünn wurde.