Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. JackieX

    JackieX Guest

    Sorry, Asche auf mein Haupt.
     
  2. Es gibt Menschen wie Charly Körbel (Eintracht Frankfurt) oder Volker Finke (SC Freiburg), die kannste mit Geld nicht locken. Da ist der Verein, da ist das Leben. Gut, nun sagt der Kritiker, Körbel ist ein gutes Beispiel, aber Finke?

    Als Finke Trainer beim SC war, schlug er eine Menge guter Angebote aus. Gerüchteweise sollte er u. a. Trainer bei Bayern und der Nationaelf (der Deutschen und nicht der von Kamerun) werden. Doch er blieb dem SC treu, bis der idiotische Rauswurf kam.

    Nun gibt es wenig solcher Charaktere. Thomas Schaaf passt wie Uwe Seeler in die selbe Kategorie. Da zählt manchmal die Liebe zum Verein mehr als noch mehr Geld. In Frankfurt, trotz Bankenstadt, dürfte er nicht mehr verdienen als in Bremen.
    Aber Geld würde bei diesem Wechsel keine Rolle spielen. Auch ein Tim Borowski fand den Weg von Bayern zurück zu Werder. :grinsen:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben hab?
     
  4. Was würde das auch nutzen? Alle haben sich in der Zwischenzeit in unterschiedliche Richtungen entwickelt, das wird kaum mehr passen.
     
  5. Dito Campino?

    Geld spielt keine Rolle.
    Wenn jemand spürt, Werder ist mein Verein, Frankfurt mein Job, dann sind das zwei unterschiedliche Welten.

    Nehme mal als Beispiel Ulli Hoeneß. Hoeneß kommt aus dem Knast und Bayern sagt, nee, einen Knasti wollen wir nicht.
    Nun kommen andere Vereine, wie FC Nürnberg, VfB Stuttgart usw. auf die Idee, den holen wir uns. Der ist gut. Ich glaube, dass Hoeneß alle Angebote aus Liebe zu seinen Bayern ablehnen wird.

    Und so schätze ich auch Schaaf ein. Er sieht, meine Arbeit is in frankfurt und mein Herz in Bremen. Das wäre der einzige Grund, warum er zurückkehren würde. Geld spielt dabei nicht die Hauptrolle.
     
  6. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wie kann man nur auf der einen Seite so ein Schaaf-Fan sein und auf der andern Seite diesen Mann so wenig kennen? :confused:
     
  7. D.h.?
     
  8. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, Norge meint, dass die Vorstellung, man könne mit einem Geldkoffer oder mit warmen Worten nach Frankfurt fahren und Schaaf davon überzeugen, wieder für uns zu arbeiten, völlig absurd ist.
     
  9. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wer glaubt, dass TS seinen Job in Frankfurt aufgeben würde, nur weil Werder wieder anklopft und mit ein paar Scheinen wedelt, hat in den letzten 15 Jahren kein bisschen mitbekommen, wie TS tickt.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    So sieht das aus :tnx:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wieso ist er dann in Frankfurt? :ugly:
     
  12. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Der Mann hatte ein Jahr Zeit, sich über alles Gedanken zu machen, und er wird eine bewusste Entscheidung getroffen haben, als er in Frankfurt unterschrieben hat.
    Ich halte ihn für einen Überzeugungstäter. Das Thema Werder ist für ihn beruflich abgeschlossen. Der gibt jetzt 100% für die Eintracht, und das ist auch richtig so.
     
  13. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Vielleicht kannst du ja auch lesen, aber mit dem Verstehen klappt das nicht so.

    Oder wie passt dein Kommentar mit meinen Worten:
    "Und so schätze ich auch Schaaf ein. Er sieht, meine Arbeit is in frankfurt und mein Herz in Bremen. Das wäre der einzige Grund, warum er zurückkehren würde. Geld spielt dabei nicht die Hauptrolle."

    zusammen? Das musst du mir mal erklären!
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    weil der eishockeymanager ihn hier völlig grundlos rausgekickt hat!!!
     
  15. Weil Werder ihn abgeschossen hat und er sich für zu jung hält, jetzt als Rentner sein Dasein zu fristen. Schaaf braucht die Bühne Stadion.

    Ich denke mir, wenn Werder anklopft, könnte Schaaf seinen Chefs sagen, ich würde gerne wieder nach Hause.

    Ganz anders sieht es aus, wenn der HSV, Schalke, Stuttgart, Bayern, Nürnberg usw. anklopfen. Da heißt es dann: Ich habe hier einen Vertrag und noch viel vor!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich meinte ja, aufgrund des Beispiels des Gleisbesetzers. nachdem hätte Schaaf ja jedes Angebot aus Liebe zu Werder ablehnen müssen. Eventuell ist es mit der Liebe zu Werder nicht ganz so weit her.
     
  17. Möglicherweise hat es auch rein gar nichts mit Liebe zum Verein zu tun, wenn man dumme Ideen von vornherein abblockt, sondern nur mit gesundem Menschenverstand.
     
  18. Vielleicht hat der Mann auch seinen Stolz.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber du hast doch eben im Beispiel von Hoeness gesagt, dass der jeden Job ablehnen würde.
     
  20. Ich habe das Thema Hoeneß gebracht, um Beispiele für Vereinstreue aufzuzeigen. Auch Schaaf hat sie - ohne Zweifel. Er gehört nicht zu den Legionären, die pausenlos den Verein wechseln.

    Dass er von Fussball nicht lassen kann ist auch gut so. Ich denke mir, ein Beiersdorf hat in Moskau mehr Geld verdient als beim HSV. Aber als der HSV rief, da waren Vertrag und Gehaltssumme nicht mehr wichtig.

    Und davor ziehe ich meinen Hut. Ein Davongejagter kommt zurück, weil er nach Hause gerufen wird.