Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das mit dem nicht besseren Kader sehe ich auch so, tsubasa, aber solche Kreuzvergleiche gemessen am Tabellenstand, vor allem zum momentanen Zeitpunkt, bringen eigentlich nix. Und die schwerere Aufgabe ist trotzdem erst noch zu lösen.

    Ich habe jetzt das vierte Spiel von Frankfurt nahezu komplett gesehen + eine längere Zusammenfassung vom Auftakt gegen Freiburg. Schaaf hat vollkommen recht, wenn er darauf hinweist, dass noch vieles fehlt. Zwar hätten die aufgrund der Schieri- Fehlentscheidungen gegen Augsburg und Schalke sogar noch 3 Punkte mehr haben können, ansonsten täuschen die 12 Punkte aber dann doch über einiges der bisherigen Spiele hinweg. Bei Frankfurt greifen Ordnung und Mannschaftssteile kaum ineinander, da stimmen Zuteilungen und Absicherung nicht und spielerisch fehlt die Struktur. Die lassen nicht ganz zufällig die meisten gegnerischen Torchancen der Liga zu, wobei sie dafür aber vorne vergleichsweise sehr effizient sind. Statistisch spielen sie die drittwenigsten Torchancen/ Torschüsse wirklich heraus, also die Anzahl, die sich ohne gröbste Patzer des Gegners und ohne aus Standards resultierend, zusammensetzt. Schwer vorstellbar, dass das über eine Saison erfolgreich sein kann, aber so ähnlich hat sich TS ja auch im Interview nach der heutigen Partie geäußert, wobei er es auf das Spielerische beschränkt (was alleine wohl nicht reichen wird).

    Nur, und das ist Fakt, wer die Punkte holt, hat erstmal recht. Und Frankfurt hat nach 7 Spielen bereits ein Drittel der für den Klassenerhalt notwendigen Zähler eingefahren. Wovon wir nur träumen können.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schaaf hat eben immer Risiko gesucht und nie auf Vermeidung gespielt. Das kann dann eben so oder so laufen.
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    da stimme ich dir zu.
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Klar, nur ist TS am Ende bei uns daran gescheitert, dass er ausschließlich auf Optimierung des Risiko- Spiels aus war, statt auf Stabilisierung. Und Stabilisierung würde ich nicht gleichsetzen mit Vermeidung.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich auch ncht.

    Ich sage aber, dass Dutt, selbst wenn er offensiv spielt, oft auf Vermeidung setzt, nur kein Gegentor. Das heisst dann leider oft: Die Mannschaft beginnt erst dann mit spielen, wenn sie schon ein oder zwei Gegentore gefressen hat.
     
  6. Weiter so, TS :schal: Ein Kollege, seines Zeichens SGE Fan, ist sicherlich begeistert. Da darf ich mir morgen wieder einiges anhören.
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: Hätte ich so nicht erwartet.Ich war äußerst skeptisch, ob das hinhauen wird mit der Eintracht, aber bis jetzt ist das wirklich klasse, was TS da macht.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er hat momentan auch das notwendige Glück, der Seferovic ist ein Glücksgriff und Meier kommt langsam in die Spur.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Ich war auch deshalb skeptisch, weil er ja gefühlt sein halbes ehemaliges Team sowie ehemalige Werder-Spieler mitgenommen bzw. zur Eintracht gebracht hat. Aber ich freue mich für ihn und gönne es ihm.....
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    naja. gute trainerarbeit zeichnet eben auch die gute integration von neueinkäufen und die richtige herangehensweise um spieler zur höchstform zu bringen, aus. meier zu beginn, trotz dessen kultstatuses und seiner wichtigkeit für frankfurt in den letzten jahren, draußen zu lassen, hätte so sicher auch nicht jeder trainer gemacht.
    leider gelang schaaf eben soetwas in den letzten jahren bei werder nicht mehr. wie geschrieben: die pause hat ihm gut getan und die trennung von ihm war nach wie vor absolut richtig.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dennoch sind erst 7.Spiele absolviert.
    Freut mich für ihn, dass es so gut läuft aber gerade in Frankfurt kippt die Stimmung im Umfeld schnell.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    natürlich ist das eine momentaufnahme. eine bundesligasaison bietet für jede mannschaft mehrere phasen und es kann mit der eintracht auch noch richtig bergab gehen. dennoch ist der start besser gelaufen, als sicher viele erwartet hätten. gerade nachdem eintracht ganz wichtige leistungsträger verloren hat und schaaf ja bei einigen als vollblinder angesehen wurde.
     
  13. Auszug aus einer "Prognose" vom 15.08.2014:
    Schön, dass nicht alle Prognosen - auch wenn sie echt fachmännisch fundiert formuliert sind - irgendetwas mit der nachfolgenden Realität zu tun haben müssen ... :)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Selbst wenn... Schaaf würde nicht zu Werder zurückkommen.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und schön auch, dass nicht jede angebliche Realität, die hier propagiert wird, irgendwas mit Fachwissen zu tun hat. :wink:
     
  16. Hallo Paul Tergat,

    deinen Worten zufolge ist Dutt zum Abschuss freigegeben. Die Frage ist nur, welcher gute Trainer tut sich Werder an?

    Wenn guter Trainer + wenn Werder = teurer Trainer
    Wenn schlechter Trainer + wenn Legionär = billiger Trainer
    wenn unbekannter Trainer + will nach oben (siehe Düwel von FC Union) = Risiko

    Für mich alles Quatsch. Verhandlungen mit Schaaf. Gut, kostet eine Stange Geld an Frankfurt. Aber wir wissen, da brennt jemand für Werder und wir wissen, was wir an ihn haben.

    Manchmal muss man sich für Fehler entschuldigen. Und es wird Zeit, dass wir ...
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hallo, ist jemand zu Hause? Schaaf wird nicht nach Bremen zurückkehren. Jemand wie Schaaf wirft für eine Stange Geld die Brocken in Frankfurt nicht einfach hin.
     
  18. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Halte ich auch für völlig ausgeschlossen. Das Thema ist durch.
     
  19. JackieX

    JackieX Guest

    Also Paul Tergat, das kann doch nicht dein Ernst sein, "Versuch 2" mit TS in Bremen. Warum sollte sich das TS in der jetzigen Situation antun? Er steht nicht nur mit Eintracht Frankfurt glänzend da, er hat auch Vertrag und er steht im Wort. Das wird TS niemals machen! (Btw, ich war seinerzeit auch für die Schaaf-Entlassung.).
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Versuch 2 NACH Schaaf steht da, nicht MIT Schaaf. ;)