Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das stimmt. Schaafs Demission war folgerichtig. Aber damals wussten wir ja noch nichts von Robin Dutt.
     
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Nein, das erklärt er nicht, das mutmaßt er, sonst nichts.

    Dein Vergleich mit der Aktie ist ja nicht schlecht. Allerdings gibt es im Falle eines fallenden Aktienkurses verschiedene Strategien. Wenn man davon überzeugt ist, dass der Kurs noch weiter sinkt und sich nicht mehr erholt, dann sollte man wohl dringend verkaufen, um den Verlust zu minimieren.
    Dann wäre es also tatsächlich schlimm, weiter zu warten.

    Aber wenn es dafür nicht die geringsten Anzeichen gibt und man davon ausgehen kann, dass der Kurs sich in Kürze wieder erholt, dann wäre es nicht besonders clever, jetzt mit Verlust zu verkaufen und in eine neue Aktie zu investieren, die ein großes Risiko darstellt und nicht annähernd eine so gute Zukunftsperspektive bietet, wie ihr Vorgänger.

    Man hat die Aktie verkauft, als sie ihren tiefsten Kurs aller Zeiten erreicht hatte und neu investiert in eine Aktie, die diesen Kurs aber bis heute nicht überschritten hat.

    Man redet sich ein, der Aktienverkauf wäre trotzdem richtig gewesen, weil ihr Kurs noch weiter hätte sinken können.
     
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Nein, das erklärt er nicht, das mutmaßt er, sonst nichts.

    Dein Vergleich mit der Aktie ist ja nicht schlecht. Allerdings gibt es im Falle eines fallenden Aktienkurses verschiedene Strategien. Wenn man davon überzeugt ist, dass der Kurs noch weiter sinkt und sich nicht mehr erholt, dann sollte man wohl dringend verkaufen, um den Verlust zu minimieren.
    Dann wäre es also tatsächlich schlimm, weiter zu warten.

    Aber wenn es dafür nicht die geringsten Anzeichen gibt und man davon ausgehen kann, dass der Kurs sich in Kürze wieder erholt, dann wäre es nicht besonders clever, jetzt mit Verlust zu verkaufen und in eine neue Aktie zu investieren, die ein großes Risiko darstellt und nicht annähernd eine so gute Zukunftsperspektive bietet, wie ihr Vorgänger.

    Man hat die Aktie verkauft, als sie ihren tiefsten Kurs aller Zeiten erreicht hatte und neu investiert in eine Aktie, die diesen Kurs aber bis heute nicht überschritten hat.

    Man redet sich ein, der Aktienverkauf wäre trotzdem richtig gewesen, weil ihr Kurs noch weiter hätte sinken können.
     
  4. Seefelder

    Seefelder

    Ort:
    Erde
    Kartenverkäufe:
    +15

    Vielleicht sollte man künftig Stop-Loss-Punktzahlen festlegen, bei deren Unterschreiten der Trainer automatisch gefeuert wird ...
    :lol:
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Damals wusste ich noch nicht wie schlecht es um den SVW wirklich stand.
    Denke so geht/ging es vielen glühenden Anhängern die keinen Einblick in die Finanzen haben. Unfassbar was ich mir hier anschien und antun muss.
     
  6. Ich auch. Euphorisch gefeiert hat kaum einer, erleichtert zur Kenntnis genommen trifft eher zu.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Platz 5... Nicht schlecht, Herr Schaaf. :tnx:
     
  8. Du alter Hund, du kannst es doch noch. :daumen:
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das hätte was, würde da Werder stehen! Aber nee, Schlusslicht ist ja angesagt! Und der unbelehrbare und konzeptlose Trainer steht mit seinem Team 13 Plätze über uns...

    Oh wie ist das schön :ugly::(
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    glückwunsch. in frankfurt wird auf alle fälle deutlich bessere trainerarbeit geleistet als in bremen.
    wo isn eigentlich playmaker oder henne?
     
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich mag Frankfurt nicht und ich gönne denen den aktuellen Stand nicht. Ich war für den Wechsel TS/RD und ich halte das Ende für TS bei uns immer noch für richtig (nur nicht mehr den Wechsel auf RD).

    Aber was TS aktuell in Frankfurt schafft, verdient höchsten Respekt. Kompliment TS.

    Ich bin aber auch überzeugt davon, dass wir mit TS nicht an der selben Stelle stehen würden wie Frankfurt jetzt. Und auch nicht in der Nähe des Frankfurter Tabellenplatzes.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber vergleich doch mal sein Gesicht am Ende bei Werder und jetzt. Er brauchte die Pause, daher keine Prognose möglich ob es bei Werder auch so gegangen wäre.
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    die pause hat ihm definitiv gut getan, die trennung von ihm war damals richtig für werder und für schaaf selbst. wenn jemand aber fragt, ob schaaf oder dutt der bessere trainer ist, kanns darauf nur eine antwort geben.
     
  14. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Pause ja, trotzdem der Wechsel? Hmmmmm - Gebracht hat er nichts und wir stehen noch beschissener da als mit TS. Letzter Platz - schrecklich!
     
  15. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Seine Mimik und seine Körperhaltung erinnern in der Tat eher an früher als an seine letzten Monate bei uns. Ob dies aber damals ein Zeichen dafür war, dass er eine Pause brauchte oder ob es andere Gründe dafür gab, wissen wir nicht.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch Trainer können sich entwickeln, beispielsweise Löw.... manche lernen dazu, andere nie (Magath). Dem Dutt traue ich zu, dass er dazulernt. Soviel Erfahrung in der ersten Liga hat er noch nicht.
     
  17. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich traue ihm auch zu, dass er lernt. Aber wie viel Zeit zum Lernen soll er von uns bekommen?
     
  18. Chapeaux Herr Schaaf!:applaus:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    andererseits hat schaaf in frankfurt sicher keinen besseren kader. zudem einen der 3 absolute leistungsträger verloren hat und sich ganz neu aufstellt. der hat dort eine schwerere aufgabe als dutt in bremen.