Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du solltest einfach alles lesen, was ich schreibe, und nicht nur einzelne Sätze. :)

    Das sehe ich beides nicht so. Und es gibt auch Aussagen, die dagegen sprechen.
     
  2. Jaja ;)
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    TE: "Wir haben uns zusammengesetzt und beratschlagt. Beide Parteien waren der Meinung, dass ein Neuanfang und frischer Wind das Beste wäre." (Sinngemäß, diverse Interviews letzten Sommer, Montag bei Sky dito). Bedeutet = Trennung gewünscht aber nicht erzwungen. Deswegen bin ich der Meinung, dass TE auch mit TS weitergemacht hätte, wenn dieser Kraft, Energie und Kreativität gezeigt hätte im Hinblick auf die neue Saison.

    TS: "Wenn ich ihr wärt, würde ich mich entlassen." (Zitat Spiegel-Artikel, wurde hier bereits verlinkt)
    Bedeutet = TS spürte, dass er das Ruder in absehbarer Zeit nicht herumreißen kann und versteht Unzufriedenheit. Aber auch, dass er sich, wenn vom AR gewünscht, in den Dienst Werders stellt und weitermacht. "Ich würde mich entlassen" ungleich "Ich hör auf."
     
  4. Ist ok, aber warum dann ein ganzes Jahr lang zahlen? Bzw. ein ganzes Jahresgehalt zahlen.
    Da würde jeder Aufsichtsrat auf die Barrikaden gehen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab ich bereits erklärt. Heute morgen und heute vormittag. Musst du zurückblättern.
     
  6. Jaja, schon gut. Wenn das so abgelaufen wäre die du es beschreibst dann hätte der Aufsichtsrat getobt und dies zu Recht. Niemand zahlt einem Arbeitnehmer sein vollständiges Gehalt wenn dieser nicht mehr für den Arbeitgeber arbeiten möchte.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du behauptest schon wieder dass Schaaf nicht mehr für Werder arbeiten wollte :lol:
     
  8. Jaja, :lol:, ist klar.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Beziehst du dich hier auf Schaaf oder nicht? Wenn nicht dann entschuldige ich mich, allerdings ist der Einwurf dann aber auch sinnlos.
     
  10. Auf jeden Arbeitnehmer der Welt bzw. auf die Arbeitnehmer die das Glück haben in demokratischen Ländern zu arbeiten.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, dann entschuldige ich mich.

    Nur hat dein Beitrag dann eben nichts mit Schaaf zu tun, denn weder wollte der partout nicht mehr für Bremen arbeiten, noch wollte er partout weiter gegen den Willen von TE bei Bremen bleiben.

    Ich werde die Kreisfahrt hier jetzt beenden (denn entweder wurde mein letzter Beitrag nicht gesendet, oder die Mods werden schon böse), und verweise nochmal auf meinen Beitrag von heute morgen (wer interessiert ist)
     
  12. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Unabhängig von Eurem Dialog würde ich hier gern mal mehr zum letzten Spiel lesen, vielleicht war wer live dabei?

    Was ich in 20-25min Zusammenfassung sehen konnte (die wichtigen Abläufe und Szenen): Frankfurt hat wohl Freiburg geschickt das Feld überlassen und die Lücken gesucht. Natürlich brauchst Du dann auch Glück, dass der Gegner nicht trifft, wobei die Formel "Glück erarbeitet der Tüchtige und Kluge" eben in diesen Fällen oft zutrifft. Denn dann kam die Führung und der Plan ging auf, Frankfurt hat clever auf die Konter gewartet. Dennoch haben die sich mehr am Spiel beteiligt, als es uns in Berlin gelang, auch geradliniger und schneller agiert als parallel dazu Werder. Freiburg hat zwar trotzdem zu viele Räume bekommen und konnte zwischen DM und Viererkette anlaufen, das wirst Du bei Schaaf nicht mehr ändern, aber prinzipiell fand ich die strategische Ausrichtung gut, gerade auch auf Spiel- und Tagessituation bezogen. :daumen:


    Zur Diskussion vor ein paar Seiten, die ich jetzt nicht in den Details nachgelesen habe - Schaaf`s größte Stärke ist mMn die, Spieler mental zu stärken, Ihnen die nötige Selbstsicherheit zu geben und weniger darin, sie zu schulen. Der Umgang mit den Spielern ist abgesehen von der vielleicht nicht immer glücklichen Kommunikation sicherlich ein bedeutender Grund für seine Erfolge der Vergangenheit. Micoud hatte seinen eigenen Kopf, nicht selten Probleme mit Trainern und lag auch mit Schaaf taktisch öfter verquer. Aber TS hat ihn trotzdem machen lassen und Micoud dankte es ihm. Das hat gepasst, wie es mit ziemlicher Sicherheit nirgendwo gepasst hätte. Und so gab es etliche Beispiele.
    Aber das alles funktioniert eben zusehends schlechter, wenn Schaaf (zu) viele Spieler bekommt mit völlig falscher (oder fehlgeleiteter) Selbsteinschätzung.

    Und da kommt dann eben Allofs ins Spiel. Für mich ist der Erfolg Schaaf`s eingebrochen, als KA als kreativer Querdenker sozusagen wegbrach. Das war nicht mehr der Allofs, der sorgfältig sondierte und zuschlug, als Spieler wie Krstajic, Micoud, Ismael oder auch Ernst aus gewissen Gründen plötzlich zu haben waren, der Julio Cesar wie auch Reinke quasi für die BL reaktivierte, weil er genau wusste, welche Attribute für Stabilität und Schaaf - Fussball unabdingbar waren. Der Allofs, der gemeinsam mit Born Pizarro oder Naldo in Südamerika entdeckte.

    Einerseits war ihm vermutlich der Erfolg etwas zu Kopf gestiegen, andererseits hatte er wahrscheinlich seit dem Born- Abgang den Überblick verloren. Jedenfalls hat Allofs - so mein Eindruck - irgendwann nur noch reagiert, Spieler wie Marin, Ekici, Arnautovic geholt, weil der Trainer zuerst Spieler wollte, die für` s "Besondere" stehen, als welche für die Struktur. Oder Wesley oder Selassie, weil TS Spieler mit Physis und Geschmeidigkeit bevorzugte vor Zukäufen mit taktisch guter Grundausbildung. Früher hatten sich KATS erheblich besser ergänzt.
    Dadurch geriet das gesamte Konstrukt aus den Fugen. Erschwerend hinzu kam, dass sich der Fussball an der Schaaf` schen Art der Spielerförderung etwas vorbeientwickelte. Das wird ganz entscheidend sein in FFM, wie Hübner/ Bruchhagen zuarbeiten bzw. vor allem, wie die Mannschaft derzeit zusammengestellt ist.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die gut funktionierenden Spieler hat Allofs also alle entdeckt, geholt und gefördert, die schlecht oder nicht funktionierenden wurden geholt, weil Schaaf sie unbedingt wollte? :D

    :cool: Sorry!
     
  14. Genau anders rum wie bei dir. Dort war doch immer KA für die Flops verantwortlich.
     
  15. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @DR AKR
    Du darfst nicht die Zusammenhänge weglassen. Wenn Du nur lesen willst, was Du verstehen willst, weil Du dir ein festgezurrtes Bild zurechtmalst, bist Du da, wo vor kurzem PT oder mabo waren. Dann können wir gleich beenden.

    Deutschlands überschätztester Trainer strandet mittlerweile am Tabellenende der zweiten englischen Liga, weil er völlig unfähig ist, Spieler zu fördern (übrigens hab ich das nirgendwo KA zugeschrieben).
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sorry!

    Erstens pflege ich Texte ganz zu lesen, zweites habe ich ihn und Deine Intention dabei verstanden! ;)

    Was ich nicht verstanden habe, ist der Verweis auf PT oder mabo! Klärst Du mich darüber bitte mal auf? Danke!

    Ich glaube kaum, dass den noch irgendjemand überschätzt!
     
  17. Ich finde du beschreibst die Stärken von Schaaf sehr gut. So sehe ich das auch. Besonders das Beispiel mit Micoud passt. Dem hat er Verantwortung gegeben, ihn gestützt und ihn nicht in ein taktisches Konzept gepresst und ihm auf den Platz machen lassen. Dazu kamen noch Strategen wie Baumann und Ernst die auch Spieler mit taktischer Cleverness waren. Dazu zwei gute Innenverteidiger und ein solider Torhüter mit Reinke.
    Vorne war Werder mit den vier starken Stürmern in Meister-Saison natürlich auch sehr gut besetzt.
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wenn Du meinst...

    Wie auch immer, das am Samstag war jedenfalls gut gespielt, ohne wenn und aber.
     
  19. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
  20. Starkes Remis bei einem CL-Aspiranten. Respekt TS :schal: