Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Welchen Fußball unter Schaaf willst du denn sehen? Eintracht Frankfurt hat gegen einen Viertligisten genauso rumgegurkt wie Werder heute. Das Beispiel mit den vielen Niederlagen gegen direkte Konkurrenten ist absolut passend. Das passierte auch in den guten Jahren z.B. in der Saison 06/07 mit vier Niederlagen gegen Stuttgart und Schalke.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass Mainzer der Frankfurter Eintracht nicht besonders viel zutrauen, ist sicher vornehmlich in der gegenseitigen Rivalität begründet.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist aber sehr wahrscheinlich, daß auch in Mainz Fans von Eintracht Frankfurt leben.

    ;)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achja?

    Kann man trotzdem nicht objektiv urteilen? Also ich traue dem HSV dieses Jahr mehr zu als uns... leider.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Wahrscheinlichkeit ist relativ groß, dass es sogar in Frankfurt/Main selbst Eintracht-Fans gibt, oder? :O Zufällig weiss ich, dass die nicht alle pessimistisch sind. Aber, die müssen natürlich viel zu weit weg sein vom Verein, so dass diese das sicher nicht richtig beurteilen können, oder? ;)

    So what? :O

    Abwarten und :kaffee: ;)
     
  6. Und was genau willst du damit sagen?! Inhaltlich gibt das wenig her, andererseits dürfte es doch aber müßig sein, darüber zu diskutieren, ob und wieviel % der Fans irgendwem irgendwas zutrauen und ob diese nun in dieser oder jener City wohnhaft sind.

    Berauschend war jedenfalls weder der Auftritt der Eintracht, bei der bezeichnenderweise der Keeper der beste Mann auf dem Feld gewesen ist und die eben 90 Minuten zittern mussten noch der unsrige samt sensationeller Extrarunde gegen einen Viertligisten. Dennoch würden Augsburg oder Mainz vom reinen Ergebnis her sicher gern mit Bremen oder Frankfurt tauschen.

    Entscheidend(er) wirds ab nächster Woche. Dann gehts endlich wieder richtig los.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eben drum.;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Völlig überzogener BILD-Artikel über eine flapsige Aussage eines Spielers... ähnlich dem Saftladen von Arnautovic. Gibts momentan nix über Bayern zu berichten?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube Alex Meier braucht gelegentlich ein wenig Gegenwind, der hat ja gute fußballerische Fähigkeiten, ruft diese aber nicht wirklich konstant ab. Wenn er sauer ist, kann sich das auf seinen Einsatz positiv auswirken.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich vermisse ihn. :(
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Beim Lesen des ersten Teils des Interviews habe ich ihn eher nicht vermisst, beim zweiten Teil schon.
     
  12. Ich habe von diesem Trainer noch nie ein Wort der Selbstkritik gehört.
    Die wenigsten Trainer haben jemanden beleidigt oder angegriffen und verlieren trotzdem ihren Job wenn sie nicht erfolgreich sind.

    Vielleicht kann Schaaf etwas mit 13 Spielen ohne Sieg, Absturz von Werder Bremen innerhalb von drei Jahren, viele Fehltransfers und drei Jahre Abstiegskampf anfangen. Vielleicht reicht ihm das ja als Begründung.

    Die letzten Seite wo es um den Hype des Fussballs geht ist natürlich sehr interessant zu lesen. Teile da seine Meinung, aber diese Entwicklung lässt sich nicht mehr zurück drehen.

    Von der Stadt her, kann er wirklich glücklich sein das es Frankfurt geworden ist. Frankfurt ist eine tolle Stadt.
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Muss er ja auch nicht öffentlich äußern. Entscheidend ist, ob er das intern, bzw. mit sich selbst richtig ausmacht.
    Ist doch keine Begründung für die Medienhetzjagden, die regelmäßig stattfinden. Und das war es ja, was Schaaf meinte.
     
  14. Das gehört nun mal auch zum Geschäft dazu. Und die "Medienhetzjagd" die war in Bremen noch sehr gemäßigt im Vergleich zu anderen Vereinen in der Vergangenheit.
    Man erinnere sich an die Keller Diskussion im letzten Winter. Oder an die ein oder andere Trainer-Entlassung in der Medienstädten Köln und Hamburg. Da ging es aber anders zu Sache als in Bremen.

    Und ich finde schon, dass es Größe zeigen würde wenn er mal Fehler zugegeben würde.
    Dass er sehr enttäuscht war, dass er nach 14 Jahren seinen Job verloren hat ist völlig verständlich aber überraschen konnte es ihn eigentlich nicht mehr.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Joar das dürfte ihm auch klar sein. Dennoch hat er ja Recht damit, dass das verkehrt ist, egal obs anderswo noch schlimmer ist.

    Da bin ich anderer Meinung, aber das ist halt Ansichtsssache.
    Erwarten darf man das von Schaaf aber nicht, da er über seine Person überhaupt nicht gerne spricht, weder positiv noch negativ. Er redet lieber allgemein. Wir wissen also gar nicht, wie er über seine Leistungen denkt.
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Es ist sicher nicht schön und oft auch inakzeptabel, was da teilweise von den Medien veranstaltet wird, aber was Schaaf hier in Bremen erlebt hat, war doch wirklich nicht im Geringsten mit dem vergleichbar, was an anderen Bundesligastandorten los ist. Ich fürchte, der wird sich noch ganz schön umgucken, wenn es in Frankfurt mal nicht so gut laufen sollte.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich vermute mal, dass er nicht nur die klassischen (Presse, Rundfunk, Fernsehen), sondern vielmehr auch die modernen "sozialen Medien" (Foren, Netzwerke, Chat-Rooms) im Kopf hat.

    Darüber, wie es dort zuging/zugeht, konnte/kann man sich ja hier im Forum ein hervorragendes Bild machen.