Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe es doch mal positiv: wenn die Lernresistenz von TS Werder seinerzeit geschadet hat, so könnte sie uns in dieser Saison eine Hilfe sein...
     
  2. So ist es. Schaaf hat noch nie aus seinen Fehlern gelernt. Warum sollte er jetzt auf einmal damit anfangen.
     
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Schaaf liest einfach zu wenig hier.
    Sonst wüsste er doch, was zu tun ist.
     
  4. :zzz:

    Was machst du eigentlich noch hier im Forum??? Hier gehts lang: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/
     
  5. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ist es eigentlich so schwer sich mal zusammenzureißen? ;)

    Ich hoffe nicht. Ich hoffe wir können uns die immer gleiche Diskussion sparen.
     
  6. Nein ist es nicht. Aber neuman, der nun wahrlich dafür bekannt ist, kein Werder-Fan, sondern ein Schaaf-Fan zu sein, kann ich in der Diskussion leider in keinster Weise mehr ernst nehmen.
     
  7. Meiner Meinung nach ist es von Schaaf ein Fehler wieder auf das gleiche Trainer-Team zu bauen. Habe den Eindruck das Hönerbach und Co. eher weniger ihre eigene Meinung miteinbringen und auch nicht auf Missstände hinweisen sondern nur loyal Befehlsempfänger sind.
    Ein bis zwei neue Co-Trainer die das Umfeld Frankfurt gut kennen würden Schaaf gut zu Gesicht stehen. Besonders ein taktisch versierter Co-Trainer würde Schaaf extremst helfen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Viele Trainer möchten am liebsten mit ihrem eigenen, vertrautem Team arbeiten. Und mittlerweise ist es auch fast üblich, das ein neuer Trainer auch sein Trainerteam mitbringt, wie ja auch Dutt vor einem Jahr.

    Dennoch hast Du recht, das der ein oder andere neue im Team gut tun würde. Selbst Guardiola war so schlau, auf einen Hermann Gerland nicht verzichten zu wollen...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der tierisch gespannt auf Schaafs Werdegang in Frankfurt ist)
     
  9. Das mit Herrmann Gerland und Pep Guardiola ist ein gutes Beispiel.
    Es ist meiner Meinung nach wichtig jemanden zu haben der den Verein schon kennt.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man muß das schon ein wenig differenzen. Gerade wenn wie bei Pep ein Coach aus dem Ausland kommt, ist es grundsätzlich von Vorteil, wenn jemand im Trainerteam den Verein kennt. Bei Trainern, die jedoch schon in der Bundesliga gearbeitet haben, spielt der "Stallgeruch" imho eher eine untergeordnete Rolle, weil man doch relativ viel mitbekommt, wie die Uhren in einem Verein ticken, so daß ein Coach es vorzieht, mit vertrautem Personal zusammen zu arbeiten. Außerdem ist ja auch oftmals so, daß bei einer vorzeitigen Trennung vom Trainer auch der restliche Trainerstab teilweise oder ganz von seinen Aufgaben entbunden wird, so daß dem Nachfolger kein vereinerfahrener Coach zur Verfügung steht. Daher muß er sich ohnehin einen neuen Stab zusammenstellen, so daß es natürlich nahe liegt, auf vertautes Personal zurück zu greifen.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Gilt das DMn auch für Trainerteams bei Werder?

    :tnx:

    Wichtig ist imho, dass zumindest Manager und Cheftrainer im Sinne der Fortsetzung der Vereinsphilosophie und der Kontinuität nicht gleichzeitig ausscheiden sollten.
     
  12. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wohne ja in Hessen. Eben im Radio (HR1) kam ein kurzer Bericht zu den nicht ganz so erfolgreichen Testspielen der Eintracht. TS dazu (sinngemäß): "Wissen Sie, wenn ich die Jungs beim Essen beobachte, da sehe ich diese lange Tafel und beobachte, wie die Jungs miteinander quatschen und miteinander umgehen, und das macht mir Mut, dass sie auch fußballerisch Aufgaben (die Dinge...) lösen können."

    Na denn. Ich bin ein großer TS-Fan und hätte ihn nie gehen lassen. Aber vielleicht sind wir mit Dutt ja doch ganz gut bedient? Die Moderatoren mussten jedenfalls schmunzeln als der Bericht kommentiert wurde. Naja. :D
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Schaaf muss sich auch erstmal an neue Strukturen gewöhnen. Und er muss beweisen, dass er auch wieder damit klarkommt, keine Supermannschaft zur Verfügung zu haben. Dass er damit umgehen kann, weiß jeder. Aber wieder unten anfangen...
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, es ist nicht leicht, nach dem Fahren in der Oberklasse mit einem Kleinwagen-Diesel begnügen zu müssen und vielleicht tut der Tapetenwechsel TS auch gut, nachdem in seinen letzten Werder-Jahren die Dinge, die einst funktionierten, nicht nehr fruchteten. Seine fachlichen Fähigkeiten sind unumstritten, aber um Erfolg zu haben (wie man ihn auch immer definieren mag) muß TS wieder eine gesunde Balance zwischen seinen eigenen Vorstellungen und der Anpassungsfähigkeit an den tatsächlichen Begebenheiten des Fußballsports und den Stärken und Schwächen der von ihn betreuten Mannschaft finden.
     
  15. Schaaf selbst war daran beteiligt das der Oberklasse-Wagen zu einem Kleinwagen-Diesel wieder umgebaut worden ist.
    Ob seine fachlichen Fähigkeiten ausreichen wird man in ein paar Wochen/Monaten sehen.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vollkommen richtig.


    Auch richtig, deswegen ja auch mein Einwurf mit dem Finden einer gesunden Balance.
     
  17. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Ich finde es ja gut, dass TS nicht die typischen Phrasen losdrischt nach so einer Frage. Allerdings ist so eine Antwort auch eher kontraproduktiv. Zum Einen ist das schon irgendwie an der Frage vorbei, und zum Anderen wirkt es wie eine (verzweifelte) Durchhalteparole.
     
  18. Japp, sehe ich genauso! So nach dem Motto: "Guckt Euch doch an wie schön die sich die Kartoffeln reichen und mit dem Besteck umgehen! Das wird auch auf dem Feld klappen!" "Sobald die BuLi auf Wettessen umgestellt wird!" :roll:
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schaaf und Allofs haben einen soliden Mittelklassewagen mit unverhältnismäßig hohen Mitteln solange getunt und frisiert, dass er vorübergehend wie ein Oberklassewagen aussah. (Frei nach Allofs:"Wir möchten beweisen, dass das auch in Bremen dauerhaft möglich ist").

    Am Ende mussten auch sie erkennen, dass ein Diesel, trotz Einbau von Turboladern, immer noch ein Diesel bleiben wird.
     
  20. Bevor es hier schon wieder losgeht: Ist es so schwierig, die Meinung anderer User einfach mal zu akzeptieren und so stehen zu lassen, ohne gleich wieder auf die persönliche Ebene zu kommen? Ich habe hier zumindest keine Unterstellungen o.ä. zum Thema Thomas Schaaf gelesen. Reißt Euch also bitte am Riemen. Die letzten Beiträge habe ich gelöscht, auch wenn da teilweise Dinge zum Thema drin standen. Aber dazu hatten wir ja vor einiger Zeit mal eine entsprechende Ansage gemacht. Wer es nicht schafft, ohne Kleinkrieg auszukommen, muss sich nicht wundern, wenn seine Beiträge gelöscht werden.