Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Wenn Schaaf die Abwehr bis dahin nicht in den Griff bekommen hat, ist er dann schon nicht mehr Trainer von Frankfurt ;).
     
  2. Man muss mal abwarten, was bei der Eintracht noch so passiert. Geht man mit dem aktuellen Gurkenkader in die Saison kann keiner dort was anderes als den reinen Überlebenskampf erwarte. Ich denke das würde Bruchhagen dann auch realistisch sehen.

    Jung, Schwegler, Rode, Joselu, Barnetta.... also da muss von Hübner noch etwas kommen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube das es mit Dutt besser laufen wird. Mir tut es leid um Schaaf. Mir fehlt er in Bremen. man darf aber auch nicht vergessen, dass er total ausgebrannt war. Das war deutlich zu sehen in seinem Gesicht. Und um Top Lop Leistung zu bringen, brauchen nicht nur Spieler 100 prozentige mentale Fitness sondern auch Trainer. Die war bei Schaaf nicht mehr vorhanden. Jetzt, nach einem jahr Pause, sieht er wirklich erholt aus. Meinetwegen könnte er jetzt wieder zurück kommen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Damit kannst du jede Diskussion abwürgen.

    Wenn wir ihn noch 19 Jahre behalten hätten, und dann vor dem Sturz in die Bezirksliga entlassen hätten, könntest du das gleiche Argument bringen "Es gibt keinen Beweis dafür, dass er es im 20ten Jahr nicht geschafft hätte."

    Man muss die Fakten betrachten wie sie sind, und anhand derer gewisse Wahrscheinlichkeiten ableiten. Und nach 3 Spielzeiten, in denen er es nicht geschafft hat, kann man höchstwahrscheinlich davon ausgehen, dass er es danach auch nicht mehr geschafft hätte.
     
  5. Bin ganz deiner Meinung:daumen:
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Neuer Stürmer für Frankfurt... TS angelt sich wohl grad seinen neuen Arnautovic: Bendtner
     
  7. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist aber eher ein Franfurter statt ein Schaaf'scher MA. Wollte die Eintracht den nicht schon länger?
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der wurde hier fast jedes Jahr diskutiert, weil Schaaf ihn wollte.
     
  9. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann habe ich das wohl nicht mitgekriegt. War ja erst zum Schluss dabei, Schaafs letztes Heimspiel war mein erstes. :)
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wer sagt denn, dass ich eine mit dir wollte? :p
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  12. Zurück zum Thema TS, weg vom Kleinkrieg.

    Ich persönlich bin extrem gespannt. Einerseits ist der Mann jetzt erholt (ich glaube schon dass er bei uns gewissermaßen ausgebrannt war am Ende) und kann wieder voll durchstarten. Andererseits habe ich das Gefühl, dass es für Schaaf sehr schwer ist, aus Fehlern zu lernen.

    Ich halte sowohl den absoluten Erfolg (womit ich in der Saison eine EL-Quali meine bei noch entsprechenden Neuzugängen), als auch ein Desaster (damit meine ich eine Entlassung bis zur Winterpause) für möglich. Interessant wird es auf jeden Fall zu sehen sein, die Frankfurter, die ich kenne, geben ihm recht viele Vorschusslorbeeren und sehen ihn als drittbesten Coach der Liga hinter Pep und Klopp.
     
  13. Das er immer noch zu den besten Coachs gehört, steht doch ohnehin völlig aus der Frage. Das sehen auch nicht nur Frankfurt-Fans so. Auch viele Dortmund-, Bayern- und Schalke Fans, mit denen ich mich hier unterhalte, sehen das so.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Frankfurt nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Die spielen mit um den einstelligen Tabellenplatz.
     
  14. Aha, sehen die das so? Steht das wirklich außer Frage? Die Eintracht Fans die ich kenne waren nicht so glücklich. Die hätten lieber Roger Schmitt gehabt.
    Schaaf kann ja jetzt mal beweisen das er zu den besten gehört. Die Aufgabe in Frankfurt ist anspruchsvoll um es mal so auszudrücken.
     
  15. Dass es außer Frage steht, dass TS zu den besten Coachs gehört, sehe ich nun nicht ganz so. Er hat hier jahrelang hervorragende Arbeit geleistet, keine Frage, aber in den letzten Jahren auch sehr viele grobe Fehler gemacht. Von daher kann man das Thema TS durchaus kontrovers sehen!
     
  16. :tnx:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nächste Testspielniederlage. 1:2 gegen den weltbekannten russischen Klub namens "Terek Grozny" :D

    Aber immerhin nur 2 Gegentore. Wird extrem defensiv eingestellt haben, unser Ex-Coach.
     
  18. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Testspiele hatten noch nie echte Aussagekraft. Insofern völlig uninteressant-
     
  19. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Der Sinn von Testspielen ist auch nicht, Siege einzufahren.
    Es geht darum, Erkenntnisse zu gewinnen.

    NIederlagen in Testspielen können sehr wertvoll sein, wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht.
    Eine Siegesserie in Testspielen kann dagegen sehr trügerisch sein.

    Ich wünsche Thomas Schaaf natürlich viel Erfolg und hoffe, dass es ihm gelingt zu erkennen, welche Dinge noch nicht richtig umgesetzt wurden.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dauernde Testspielniederlagen, vor allem gegen unterklassige Gegner stärken aber nicht unbedingt das Selbstvertrauen der Spieler, oder die Geduldsfähigkeit der Fans.

    Natürlich bringt eine Testspielsiegserie nichts, aber gegen ein gewisses Niveau an Gegnern sollte man dann doch eine gewisse Leistung abrufen als Bundesligist.