Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Genau, so sieht das aus:lol:

    Und wenn unsere Truppe das Defensivverhalten dieses Saison nicht endlich auf die Reihe bekommt, wird das Spiel gegen unseren ehemaligen Trainer sehr torreich enden:daumen:
     
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Das wird verdammt komisch sein, ihn auf der anderen Trainerbank zu sehen.
     
  3. Rode weg, Jung weg, Schwegler weg und Joselu weg. Aigner soll evtl. mit Hannover verhandeln. Klatsche beim Regionaligisten.
    Es steht noch viel Arbeit für die Eintracht auf dem Plan. Wird verdammt schwere Saison für Eintracht Frankfurt.
     
  4. Sehe ich auch so. Zudem ist das Umfeld wegen der letzten Jahre halbwegs erfolgsverwöhnt (die letzte Saison klammern wir mal gepflegt aus). Da wird es ganz schnell Gegenwind für Schaaf geben.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die würde ich nicht mal ausklammern. Für die schlechte HR gab es eine Erklärung... die ungewohnte Doppelbelastung in der EL.

    In der RR lief es auch wieder ganz okay.
     
  6. Ich bleibe bei meiner Prognose:
    entweder wird TS in F ein Erfolgsmodell oder in der kommenden WP ist er dort Geschichte.
    Die Frankfurter Fans können richtig unangenehm werden. Das ist nicht die heile, heile Werderwunderwelt in der Ergebnisse zum Schluss "zweitrangig" gewesen sind.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Transferperiode dauert noch bis Ende August an. Hübner hat ja mehrmals angekündigt, noch 3-4 Spieler holen zu wollen. So ein Testspielergebnis zum jetzigen Zeitpunkt sagt über den Saisonverlauf genau soviel aus wie ein Resultat am ersten Bundesliga-Spieltag, welches Eintracht im letzen Jahr übrigens 1:6 verlor.

    Schaun`mer mal.

    Auch wenn es sicher keine einfache Saison wird, werden die sich schon irgendwie retten. ;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn sie sich am Ende retten müssen, dann ist Schaaf im Winter, spätestens im Frühjahr entlassen.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    Wie bei den meisten Buli-Vereinen.
     
  10. Naja.. Bei Werder durfte er einige Jahre gegen den Abstieg spielen. So wird es ihm in Frankfurt nicht gehen, glaube das sollte damit gesagt werden.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es wird auch in Frankfurt drauf ankommen, warum sie wie spielen. In Bremen durfte er schließlich auch nicht ohne Grund solange weiter arbeiten.
     
  12. Klunz

    Klunz Guest

    Es wird in Frankfurt drauf ankommen, ob sie erfolgreich spielen. Ausschließlich in Bremen durfte er, ohne Grund solange weiter arbeiten.
     
  13. Was willst du uns denn damit sagen? In den Jahren von 10-13 waren die spielerischen Leistungen von Werder auch meistens schlecht.
    Mit gutem Fußball spielt man nicht drei Jahre lang gegen den Abstieg. So was gibt es nicht.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das is Quatsch. Der Grund, warum er hier solange weitermachen durfte ist der, dass er zwischen 1999 und 2009 lange Zeit erfolgreich war und man die Hoffnung hatte, dass es wieder bergauf geht mit ihm. Ich glaube auch nachwievor, dass der Trainerwechsel sportlich nicht notwendig gewesen wäre, wohl aber menschlich, denn die Kritik an seiner Person ging sicherlich nicht spurlos an Schaaf vorbei. Der Druck wurde immer größer und da wars dann doch besser, die Reißleine zu ziehen.
    Sportlich gesehen hätten wir diesen Umbruch auch mit Schaaf statt Dutt durchziehen können. Besser spielen tun wir auch jetzt noch nicht.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit Dutt werden wir den Turnaround auch nicht schaffen. Wie denn auch ohne Geld und mit schlechten spielern und taktischer Fantasielosigkeit?

    Schaaf hat sicherlich einen erheblichen Anteil am Niedergang, vor allem hatte man das Gefühl, ihm war seine Ruhe, Lockerheit und die Freude an der Arbeit nach all der Zeit abhanden gekommen. Und natürlich ist er für die Personalpolitik, mit der allofs den Verein ruiniert hat, auch mitverantwortlich. Das bestreitet auch hier niemand.

    Wie es Schaaf nach einem Jahr Pause gelingt, den Umbruch in Frankfurt zu moderieren und zu gestalten, darauf darf man gespannt sein.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich war der Trainerwechsel auch sportlich notwendig. Man hat drei Jahre auf ein Aufbäumen gewartet, und es kam nicht.

    Dass es mit Dutt nicht besser läuft, spricht gegen Dutt, aber dafür nicht automatisch für Schaaf.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich GLAUBE. ;)

    Es gibt letztendlich keinen Beweis dafür, was hätte sein können.
     
  18. Jetzt würde mein Opa sagen (Gott hab ihn selig): Wenn du glaubst, dann musst du in die Kirche gehen....
    :ugly:
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist ja im Grunde auch egal. Wir werden nie erleben, ob wir mit Schaaf die Wende geschafft hätten. Jetzt haben wir Dutt und hoffen, dass es mit ihm klappt.
     
  20. Eben. Aber Schaaf hat bei uns wirklich genug (oder eben halt deutlich mehr als genug) Zeit bekommen, von daher war der Rauswurf absolut folgerichtig. Ich wollte auch nur damit sagen, in Frankfurt wird die Mannschaft relativ schnell was zeigen müssen, sonst ist er da weg, nicht wie in Bremen.