Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Bei aller Diskussion und hin und her steht für mich unterm Strich eines fest: TS hat sich Eintracht Frankfurt mit Bedacht ausgewählt. Ich denke, er hat mit Bruchhagen einen felsenfesten Rückhalt, der steht und nicht nach drei oder vier schlechten Ergebnissen einknickt und der auch für Kontinuität steht. Das dürfte bei seiner Vereinswahl ausschlaggebend gewesen sein. Eintracht Frankfurt an sich ist....Geschmackssache.....
     
  2. Ist grade beim CL Finale und wurde grade mit Slomka und Beckenlabber gezeigt, bzw. befragt.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann davon ausgehen, daß jeder Club grundsätzlich daran interessiert ist, langfristig mit einem Coach arbeiten zu wollen. Nur ist an anderen Standorten im Falle des Mißerfolgs die Geduld bei Vereinführung und/oder Umfeld nicht so ausgeprägt wie bei Werder Bremen, und da bildet Eintracht Frankfurt auch keine Aussnahme. Denn wenn man die Auflistung der Eintracht-Trainer mit der Entwicklung der Mannschaft vergleicht, dann kippt auch in Frankfurt (Ausnahme 2003/04 bei Willi Reimann) bei akuter Absteigsgefahr der Trainerstuhl.
     
  4. Die bei anderen Vereinen tätigen "Einzelpersonen" prägen - jedenfalls für mich - ganz entscheidend, ob ich dem Verein Erfolg gönne oder nicht. Dieses schwarz-weiß Denken à la "ich freue mich über Dortmunder Niederlagen, weil ich die schon immer scheiße fand", kenne ich nicht. Auch die Bayern sind für mich stets nur so "scheiße" wie die dort handelnden Personen (Kicker und Verantwortliche). Und selbst die dort handelnden Personen haben für mich immer die Chance, aus einer Ecke rauszukommen, wenn sie sich nachhaltig ändern. Derzeit finde ich z.B. Dortmund relativ "scheiße", weil ich den Klopp mit seiner pseudo-witzigen aggro-Art absolut nicht ausstehen kann. Wenn ich da sympathiemäßig zwischen Klopp und "Pep" wählen soll, fällt mir die Wahl nicht schwer. Und selbst ein Spieler wie Robben, den ich lange Zeit zum Kotzen fand, hat bei mir inzwischen einige Sympathiepunkte sammeln können, da er sich regelmäßig reinhängt und sein vormaliges divenartiges Gehabe weitgehend abgelegt hat.

    Ich habe nicht mehr gesagt, als dass ich einer Werder-Niederlage gegen Frankfurt (wenn sie denn "verdient" wäre) wenigstens etwas Positives werde abgewinnen können, weil ich Thomas Schaaf den Erfolg gönne. Wer bei einer solchen Aussage "Vaterlandsverrat" wittert, hat halt andere Grundwerte. Jedem das Seine.

    Und - an traumatischen Erlebnissen mit gegnerischen "Fans" würde ich auch nur bedingt etwas festmachen. Ich habe in Bremen schon so viele Vollpfosten mit Werderklamotten erlebt, dass das Anlass genug wäre, den SV Werder scheiße zu finden (wenn es danach ginge). Diese Leute heften sich halt an jeden Verein, da kann man nichts machen. Manche haben - gefühlt - mehr davon, manche weniger. Aber - auch das kann natürlich jeder so halten, wie er mag.
     
  5. Griechenland ist kein direkter Konkurrent Werders in der Liga. Mit dem 1.FCK sympathisierte ich schon vor Rehhagels Zeit dort, liegt an der mittlerweile eingeschlafenen Fanfreundschaft, die ich sehr bewusst noch im Stadion erlebt habe. Zudem war die Geschichte vom Aufsteiger, der Meister wurde und die bösen Bayern ärgerte, einfach zu spannend. Des Weiteren war der FCK so nett und hat im Meisterjahr 98 gegen uns nicht gewonnen (wenn ich mich recht entsinne), zumindest in Lautern haben wir gewonnen. Eine solche schöne Geschichte wird sich mit der Eintracht und TS sicher nicht wiederholen.



    Zu den Einzelpersonen: sehe ich überhaupt nicht so. Da hat sich bei mir über die Jahre ein subjektives Bild aus Fanerlebnissen und Fußballhistorie zusammengefügt. Die Eintracht mag ich nicht wg.ihrer aggresiven Prollfans (so habe ich sie kennengelernt). Den BVB mag ich seit 95 nicht (zu Klopp: :tnx::tnx:), die Bayern seit dem Augenthalerfoul und Kutzops Elfer nicht.
    Zur letzten zitierten Aussage: Das klang im Originalpost zwischen den Zeilen etwas schärfer als "etwas Positives abgewinnen" und mehr nach:"in diesen Duellen gegen TS ist es mir fortan Latte, ob Werder oder TS gewinnt". Mag sein, dass ich das falsch interpretiert habe. Das hätte ich in der Tat als merkwürdig empfunden. Ebenso war es mir nie egal, ob Werder gegen Rehhagel verliert und das Anfeuern von Lautern 1991 (obwohl damals Werder selbst noch hätte Meister werden können!) fand ich ganz daneben.
     
  6. Edit: So der Originaltext. Klingt für mich nach: "Mir ist egal, wer in diesen Spielen gewinnt."
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Chance bestand aber nur noch rein mathematisch. Denn vor der Partie gegen Lautern am 31. Spieltag hatte Werder schon 6 Punkte Rürckstand auf die Pfälzer und 4 auf die Bayern (die über eine deutlich bessere Tordifferenz verfügten), was bei der damals gültgen 2-Punkte-Regel schon als fast uneinholbar schein. Zudem hatte die Rehhagel-Truppe aus den 11 Partien zuvor nur einen Sieg geholt, so daß wohl nur noch die kühnsten Optimisten an ein Wunder von der Weser glaubten.

    Etwas Hoffnung keimte nach der Werder-Führung dann doch auf, aber als die Lauterer 10 - 15 Min. den Ausgleich erzielten, kippte auch die Stimmung im Weserstadion pro Lautern, und als Wattenscheid kurz vor Ende der Partie den Siegtreffer erzielten, bedankten sich die Lauterer Spieler mit einer Ehrenrunde beim (Gros des) Bremer Publikum, was Uli H. mit "Das ist eine neue Dimension des Bayern-Hasses" kommentierte.

    Sorry für OT
     
  8. Ja, so war es. Dennoch: eine mathematische Chance bestand noch. Dass man nach dem Spiel zusammen feierte, in Ordnung. Währenddessen war es mir dennoch zu viel.
     
  9. war das nicht dieser ominöse Spieltag, an dem Thorsten Fink den Bayern in allerletzter Minute den Todesstoß versetzte?

    :applaus::applaus::applaus:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt. Eines seiner besten Taten in seiner Laufbahn :daumen: (die ihm später zum FC Bayern führte).
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Blut ist dicker als Wasser. Werderfan bleibt Werderfan, mag sein das man da entzweien könnte, aber letztlich müssen wir uns selbst behaupten und uns treu bleiben, dem W auf dem Trikot.

    :schal:
     
  12. Wenn nicht Thomas Schaaf zu Werderfamilie gehört, wer dann?
    Deshalb, und nur wegen "TS", gönne ich den Frankfurtern eine ziemlich erfolgreiche Saison. Und wenn sie immer brav einen Zähler unter dem SVW bleiben, könnte ich sie sogar lieb gewinnen...
     
  13. Wunderbar, T.S. heute auf der PK: "wollen Dinge besser machen", "die Spieler sollen Dinge selber in die Hände nehmen" Dinge, Dinge....
    Kommt mir bekannt vor:lol:
     
  14. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich freu mich auf die Interviews! :applaus::applaus::applaus:
     
  15. Leider hat Frankfurt ja ein Dach - da fällt der nasse Helm aus.
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Keine Querpässe in der Verteidigung? Nicht so hoch stehen wollen? Hat er sich die letzten Jahre doch nochmal vor Augen geführt?:bier:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Da sollte man sich in Frankfurt nicht so sicher sein klick ;)
     
  18. TS hat sich heute mit seiner Eintracht 5 Stück in Mannheim eingefangen - er kanns noch ;)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :applaus: Er hat sich nicht geändert.

    Hatte der tatsächlich Wiedwald aufgestellt und Trapp erst eingewechselt? Bin mal gespannt, ob Wiedwald da einen Werder-Bonus hat...
     
  20. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ach, da kommt noch ein ordentlicher Stürmer und dann geht das Spiel 6:5 aus, alles easy. :grinsen: