Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Spätestens mit 60 muß Th. Schaaf aber bei Werder den Laden als "Chef" vom AR wieder übernehmen,weil nämlich dann die "Dinge" mit der dann wohl gestandenen Altherrenriege ganz schnell ausdem Ruder laufen könnten. Gute Impulse für die Auffrischung der "Dinge" kommen dann von ihm. Es wäre schön wenn ein Kreis sich schliesst und eine Vollendung erlangt. Sorry aber es war ein emotionaler Ausbruch in Worten von einem Werder Fan seit 1972. :cool:
     
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Die Leistung von Thomas Schaaf für Werder wird unterschiedlich bewertet.
    Es geht von dem einen Extrem, dass alles toll war, bis zu dem anderen Extrem, das ihn auf seine Ergebnisse in den letzten Jahren reduziert und ihn allein dafür verantwortlich macht. Die Wahrheit liegt dazwischen.

    Wenn er es schafft, mit der Eintracht begeisternden Fußball zu bieten, dann nützt es uns zwar nichts, aber für die Bundesliga wäre es eine Bereicherung.
    Und dafür drücke ich ihm die Daumen.
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das unterschreib ich! :tnx:
    Die besten Wünsche, Thomas!
     
  4. :tnx:
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Schaaf im Interview mit dem WK:

    Wie habe ich das vermisst :applaus:

    :daumen:
     
  6. Mal eine blöde Frage: Ist Schaaf eigentlich noch Werder-Mitglied? Ist zwar nicht wichtig, ich finde aber den Gedanken schön, wenn er nach der langen Zeit von seinen Anfängen bei Werder bis zu seiner Entlassung auch heute immer noch ein Mitglied wäre (und sei es als Ehrenmitglied).
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich habe mich total ueber die Nachricht gefreut, dass Thomas Schaaf nach Frankfurt geht und kann mir gut vorstellen, dass das passt!

    Wuensche ihm einen guten Start und freue mich, ihn wieder als Trainer in der BuLi zu sehen :)
     
  8. green-su

    green-su

    Ort:
    MM

    Laut werder.de ja



    http://www.werder.de/de/ueber-werder/struktur/verein/person01657.php
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich weiß nicht, ob diese Regelung noch gilt, aber vor etlichen Jahren habe ich mal gelesen, daß für den der Erwerb eines DFB-Trainerscheins und die Ausübung der Trainerfunktion innerhalb des DFB, egal ob nun im Profi- oder Amateurbereich, die Mitgliedschaft in einem dem DFB angeschlossenen Verein obligatorisch ist.
     
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Wird er mit Unterzeichnung eines Vertrages bei der Eintracht nicht auch automatisch da Mitglied? Kenne mich da nicht aus. Aber vielleicht weiß ja jemand mehr darüber.
     
  11. ptotheizzo

    ptotheizzo

    Ort:
    Rapture
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde ohne genaue Sachkenntnis vermuten, dass TS einfach "nur" Angestellter der Eintracht AG (oder wie auch immer das genau heißt) ist.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also bei Werder ist das mWn ich nicht so..... Wie das bei der Eintracht aussieht weiß ich nicht.
     
  13. Schön, dass Thomas Schaaf wieder zurück in der Bundesliga ist !
    Ich habe hier mal die Trainer der Frankfurter Eintracht aufgelistet, die in der Zeit dort tätig waren, in der Thomas Schaaf beim SV Werder auf der Trainerbank saß:

    Jörg Berger -------- 19.04.1999 - 19.12.1999 -- 8 Monate
    Felix Magath ------- 27.12.1999 - 29.01.2001 -- 1 Jahr, 1 Monat
    Rolf Dohmen ------- 29.01.2001 - 30.06.2001 -- 6 Monate
    Martin Andermatt -- 01.07.2001 - 08.03.2002 -- 8 Monate
    Armin Kraaz -------- 09.03.2002 - 30.06.2002 -- 3 Monate
    Willi Reimann ------- 01.07.2002 - 27.05.2004 -- 2 Jahre
    Friedhelm Funkel --- 01.07.2004 - 30.06.2009 -- 5 Jahre
    Michael Skibbe ----- 01.07.2009 - 21.03.2011 -- 1 Jahr, 9 Monate
    Christoph Daum ---- 22.03.2011 - 30.06.2011 -- 3 Monate
    Armin Veh --------- 01.07.2011 - 30.06.2014 -- 3 Jahre
    Thomas Schaaf ---- 01.07.2014 - ?

    Auch wenn das natürlich ein großer Sack voll Namen ist, hat es doch den Anschein, dass man bei der Eintracht zuletzt eher darum bemüht war, längerfristig mit einem Übungsleiter zu arbeiten.
    Auch wenn man natürlich nicht wissen kann, wie sich das in der kommenden Saison anlässt (personeller Umbruch in der Mannschaft, Kennenlernen der zur Verfügung stehenden Spieler und ihres Potentials), habe ich doch Hoffnung, dass das Engagement für beide Seiten eine gute Wahl sein könnte.

    Ich habe die Auswärtsspiele des SV Werder in Frankfurt in den letzten Jahren (familiär bedingt) regelmäßig live verfolgt. Überwog zunächst stets das Gefühl, dass einem auch "der allgemeine Eintracht Fan" eher mit einer gewissen aggressiven Grundhaltung begegnete (nicht nur die Vollpfosten, die es ja überall - auch beim SV Werder - gibt), so hatte ich beim letzten Spiel (dem dort erkämpften/erduselten 0:0) erstmalig einige durchaus nette Gespräche und - beim Rückmarsch inmitten Frankfurter Fans - einen sogar recht positiven Eindruck.

    Diesen positiven Eindruck kann natürlich die Verpflichtung von Thomas Schaaf nur verstärken. Jetzt werde ich ernsthaft mal drüber nachdenken, auch mal einen Verwandtschaftsbesuch in Frankfurt mit dem Besuch eines anderen Heimspiels der Eintracht zu verbinden (können wir dann ja trotzdem im Werder-Trikot hingehen ...). Und - wenn der SV Werder bei seinem Auswärtsspiel dort verlieren sollte (was ich mir natürlich nicht unbedingt wünsche), könnte ich einer solchen Niederlage jedenfalls noch insofern etwas Positives abgewinnen, als ich Thomas Schaaf den Erfolg gönne.

    Ich wünsche ihm jedenfalls sportlichen Erfolg und eine möglichst langfristige Arbeit bei seinem neuen Verein !
    Und da nehme ich "die zwei Spiele gegen Werder" durchaus auch nicht heraus - möge da halt die bessere Mannschaft gewinnen.
     
  14. :tnx:
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
  16. Das kann ich nicht nachvollziehen. Nur wegen einer Einzelperson gönnt man einem anderen Verein den Erfolg genauso wie dem eigenen Team (zudem wird die Eintracht mit einiger Wahrscheinlichkeit ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf sein)?

    Das clevere Einkaufen wird bitter nötig sein nach den Abgängen und dies war zuletzt nicht gerade die Stärke von TS und Co. Ignjovski haben sie ja schon. Meinetwegen könnte die Eintracht gerne bei Akpala, Ekici und Schmitz zuschlagen.
     
  17. :tnx:
    Das ist genau die Befürchtung die ich schon geäußert habe... Auch wenn es wahrscheinlich nicht den größten Teil betreffen wird, werden es glaube ich dennoch genug Leute im Umfeld und im Stadion geben die ihre "Liebe" zu TS der heutigen Mannschaft vorziehen.
    Da hoffe ich dann auf den harten Kern der Fans das die vorbeugend vorgehen werden...
     
  18. Das Gute für TS an den Abgängen der Leistungsträger ist die Tatsache, dass die Erwartungshaltung dadurch geringer ist. EIne Parallele zu RD bei uns in dieser Saison nach den Abgängen von KdB und Sokratis.

    btw: sympathisch ist mir die Eintracht noch lange nicht. Da unser Tommy menschlich aber einfach ne Bombe ist, werde ich Frankfurt ne gute Saison gönnen.
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Eintracht war mal ein Verein, den ich ok fand. Nicht unsympathisch aber eben auch nicht supi.

    Dann kam der Abend nach der Niederlage und mir sind Bierflaschen und Menschen um die Ohren geflogen. Da waren die bei mir unten durch!

    Ich wünsche TS alles Gute, ich werde ihn im Stadion immer herzlich begrüßen. Aber die Eintracht an sich macht das nicht sympathischer als vorher!
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bevor Otto Rehhagel zu Rehhakles von Griechenland wurde, hat sich für die griechische Nationalmannschaft auch niemand interessiert. Dass man ihnen gerade wegen Rehhagel den Europameister-Titel gegönnt hat, kann ich gut nachvollziehen.

    Den "Deutscher Meister -Titel" mit Kaiserslautern, hat man ihm auch gegönnt, auch wenn Lautern ein direkter Gegner Werdes war und viele natürlich eine engere Bindung zu Werder als zur Nationalmannschaft (und dem Konkurrenten Griechenland) haben.

    Ähnlich wird es sich auch bei Schaaf und Frankfurt verhalten. Wenn die besser spielen als Werder, wird man ihnen den Erfolg gönnen, solange es nicht um die direkten Duelle geht.

    Wir als Werder müssen selbst zusehen, den eigenen "neuen" Weg zu finden, um gegen Konkurrenten wie u.a. auch Eintracht Frankfurt bestehen zu können. Das wird, unabhängig von deren neuen Trainer, für uns schwer genug. ;) :zweifeln: