Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. :tnx:

    Ekici auch. Oh, da war jemand ?schneller

    :confused: Stehe ich da auf der Leitung? Was willst du mir damit sagen? Ich denke, dass die Eintracht mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in den nächsten Jahren nicht im oberen Tabellendrittel landen wird,da müsste transfermäßig schon einiges passieren. Was kann man sich da ausrechnen? Wenn die Eintrachtoberen sich mit realistischen Platzierungen von Platz 10-15 zufrieden geben, dann kann das Engagement von TS dort länger halten.Bei Veh haben sie es in diesem Jahr getan, zumal im letzten Jahr die EL-Quali stand. Dass TS das wiederholt,glaube ich nicht.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Mit offensiver Spielweise hat Werder unter Schaaf, im Gegensatz zu Augsburg unter Weinzierl, einige Titiel geholt. Von Harakiri kann höchstens in den letzten beiden Jahren, nach dem Abspecken des Kaders um fast 25 %, gesprochen werden. In den Jahren nach 2004 hatte Werder nicht nur eine excellente Offensive, sondern jahrelang auch eine der besten 6 Defensiven. ;)
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    ...wie Du Dir ja auch sicher warst, dass Schaaf nie mehr einen Trainerposten in der Bundesliga bekommen würde, oder? :O
     
  4. Richtig. So haben wir ja anfänglich auch mal gespielt mit der Raute.
    Das war ja kein bedingungsloser Harakiri-Fußball, das war schnelles Umschaltspiel und klasse Arbeit gegen den Ball.

    TS hat früher durchaus bewiesen, das er auch taktisch ein Fuchs ist.
    Leider ist ihm das nach und nach verloren gegangen.
    Entdeckt er das wieder, wird er bei Frankfurt auch Erfolge feiern können.
     
  5. Das habe ich wo gesagt? Ich bin überzeugt,dass er nicht mehr in die Top-5 der Liga kommt und zu dieser Aussage stehe ich. Warum sollte er keinen Trainerposten in der Liga mehr bekommen?
     
  6. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das ist lange her und der Fussball hat sich in den letzten Jahren enorm entwickelt.Schaafs Fussball war immer von herausragenden Individualisten geprägt.Micoud, Diego, Özil.Heute geht es darum kompakt zu stehen, schnelles Umschaltspiel, variables Spiel, sich auf den Gegner einstellen.Ich bin gespannt, inwiefern TS sich weiterentwickelt hat.Seine Aussage mit dem 4:3 lieber als ein 1:0 deutet jedenfalls nicht darauf hin.Wir werden sehen.Ich wünsche ihm alles Gute, aber bin eher skeptisch.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eben, die Frage stellt sich nicht nur für Dich. ;)

    Ach, warum sollte er eigentlich nie mehr unter die ersten 5 der Liga kommen? Genauso unwahrscheinlich, oder? ;)
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: :daumen:

    Das passt!
     
  10. :tnx:
    Die Problematik, dass er nicht der Wunschkandidat Nummer 1 war, habe ich ja auch schon angesprochen. Aber ich denke nicht, dass es ein Problem für TS ist. Das bügelt er locker weg.

    Mein Lieblingsabschnitt im Artikel:

    Vermutlich hat der stoische Bremer Bruchhagen und Co. eben mit jenem Verhalten überzeugt, das ihm bei den Werder-Fans auf ewig einen Platz im Herzen sicherte: Seiner Thomasschaafigkeit. Während sich Bernd Schuster in einem Interview geradezu anbiederte (»Ich bin eine Option«, »Wenn das klappen würde, würde ich mich riesig freuen«) und Roberto di Matteo mit ausstehenden Antworten die Nerven der Frankfurter Vereinsführung strapazierte, hielt Thomas Schaaf einfach seine Klappe und harrte der Dinge.

    :applaus::applaus:
     
  11. :tnx:
     
  12. Nein, überhaupt nicht. Es ist eher wahrscheinlich, dass er es nicht schaft, weil er mittlerweile nur noch ein mittelmäßiger und kein überragender Trainer mehr ist. Den Trend zum Systemfußball hat er verschlafen und die Individualisten, die er früher in großer Zahl gefunden hat, reißen es heuer nicht mehr raus.
     
  13. lag einfach nur an dem fehlen eines zweite top IV ...der fehlt in frankfurt aber auch noch
     
  14. :lol:

    Ja, genau...
     
  15. Eine spannende Geschichte ist es allemal.

    Halte von durchaus viel Erfolg bis hin zu Desaster alles für möglich...
     
  16. Relativ viel Erfolg, dann würde ich zustimmen. Ne überraschende Meisterschaft oder ein Coup im DFB - Pokal sind imo momentan deutlich schwieriger als noch vor zehn Jahren zu bewerkstelligen.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wir werden es sehen. ;)
     
  18. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Also spielen wir am ersten Spieltag gg die Eintracht. Nur der Fussball schreibt solche Geschichten.
     
  19. Bei solchen Einträgen bin ich immer wieder überrascht, das Schaaf überhaupt für die UEFA Spiele beobachten, auswerten und darüber philosophieren darf ;)
     
  20. Viel Spaß und Erfolg wünsch ich Schaaf.

    Für Werder ist das eine sehr gute Nachricht. Damit dürften rund 1 Mio. Gespart werden (Falls er noch Trainer mitnimmt, sogar mehr).