Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. ....leider wurde nur vergessen, dass ein Spieler (egal wie gut er ist)nicht in bzw zu jedem Verein passt!!! Carlos Alberto und Wesley waren beide ohne Zweifel fantastische Fussballer! Leider hat´s nicht geklappt in Bremen!
     
  2. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5
    Köln kann ich mir bei deren Umfeld gar nicht vorstellen.
     
  3. D'dorf fällt raus. Man hat sich anscheinend mit Mike Büskens einen richtig guten Trainer und Ex-D'dorfer Spieler an Land gezogen.
     
  4. Eine leitende Position beim DFB könnte ich mir durchaus vorstellen!
    Aber, eigentlich sollte der Gute mal en Jahr Ferien machen;)

    Oder doch Real Madrid:eek:
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig. Aber: welche Neuverpflichtung der letzten Jahre war abgesehen von Sokratis (und selbst hierbei würde so mancher noch diskutieren) eine echte Verstärkung für Werder? Daß Spieler und Verein vereinzelnd nicht zusammenpassen, kommt immer mal wieder vor, aber das bei den ganzen Transferflops in den letzten 3 Jahren es nur bzw. überwiegend daran lag, daß die "Chemie" zwischen Spieler und Werder nicht stimmte, ist doch etwas sehr hochgegriffen. Erst recht, wenn man berücksichtigt, daß auch bei länger dienenden Werder-Spielern die Leistungen tendenziell längerfristig nach unten zeigte, ohne daß man es allein mit Verletzungen oder legitimen Formkrisen begründen könnte.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    TS quasi als Bürohengst...? Nein, das kann ich mir echt nicht vorstellen...
     
  7. In Köln würde Schaaf kennen lernen was eine kritische Medienlandschaft ist. Schaaf waren ja schon die Kuschel-Medien in Bremen zu viel. In Köln geht es anders zu Sache. Jeden Tag sich mit dem Express auseinander zu setzten ist nicht das Ding von Schaaf. Schaaf würde in Köln keine 6 Monate überleben als Trainer
     
  8. :zzz:
     
  9. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Naja.. deine Kenntnis nimmst du woher? Nur aus der so kritischen Medienlandschaft? Das ist recht produktiv.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Über die Formulierung kann man sicherlich streiten, aber grundsätzlich hat playmaker schon recht. Der mediale Druck ist in Köln extrem hoch, zumal dort Anspruch (Verein + Umfeld) und Wirklichkeit dort noch weiter auseinanderklaffen als beim HSV. Der Unterscheid zu den diesbezüglichen Gegebenheiten bei Werder kann kaum größer sein.
     
  11. Was glaubst Du, was der Anspruch des 1. FC Köln ist?
    Die hatten in der vergangenen Saison nicht mal mehr den Anspruch aufzusteigen, obwohl sie recht dicht dran waren.
    Wenn Schaaf wieder erfolgreich arbeiten will, muss er sowieso umdenken und die Dinge anders machen und sich auch medial mehr einbringen.
    Ich würde ihm empfehlen 1 Jahr Pause zu machen und dann kann er den HSV übernehmen.
     
  12. Wenn Schaaf nochmal erfolgreich arbeiten möchten dann muss er sich auch weiterbilden. Er muss anderen Trainer mal über die Schulter gucken. Darf sich nicht zu schade sein mal bei einem Klopp zu hospitieren.
    Mehr als 180 Gegentore in den letzten drei Jahren sprechen eine deutliche Sprache. Die letzte Entwicklung im Fußball hat Schaaf verpasst.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber sonst gehts dir noch gut oder:eek::crazy::ugly:
     
  14. Reg Dich doch nicht auf.Er meinte den Haselünner Schachverein!
    Was hast Du gegen kreative Veränderungen im Leben?
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kann ja sein, daß man in der Vereinführung ausnahmsweise vernünftig gewesen ist, aber sonst wird dort der Mentalität von Kölle entsprechend mit großer Kelle angerührt.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum nicht? Wenn Schaafs Arbeit in solchen Resultaten endet wie in den letzten 3 Jahren bei Werder, dann bestehen doch sehr gute Chancen, den HSV künftig ab und zu montags live auf Sport1 zu beobachten...

    :ugly:
     
  17. TS hat sich doch immer weitergebildet und an diversen Seminaren teilgenommen. Das er sich nicht weitergebildet hat kann man ihm glaube ich nicht vorwerfen. Er war doch in der Sommerpause auch immer auf so einem internationalen Trainerlehrgang, wurde doch bei Werder.de immer geschrieben.
     
  18. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    Blöd.de

     
  19. niemals geht der zu Besiktas....davon bin ich 100% überzeugt!!!
     
  20. Der hat 14 Jahre im eigenen Saft geschmort. Die letzte Entwicklung ist an ihm vorbei gegangen. Ich finde es keine Schande wenn er mal ein paar Wochen mal Klopp über die Schulter gucken würde. Eher im Gegenteil. Auch im fortgeschrittenen Alter muss man sich weiterbilden. Im heutigen Fußball muss das Kollektiv stimmen während Schaaf immer noch auf Individualität gesetzt hat. Wie Dortmund als Mannschaft verteidigt, wie sie verschieben und pressen das könnte er sich einfach mal abgucken. Einfach mal schauen, wie andere Trainer arbeiten.
    Nicht umsonst hat man in den letzten drei Jahren mehr als 180 Gegentore bekommen.