Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich sehe es nicht so, dass der Wechsel längst fällig war.
    Der Umbruch hat doch schon unter Schaaf begonnen, man hat ihm nur keine Gelegenheit gegeben, den Umbruch erfolgreich zu vollenden.

    Schaaf musste gehen, damit Eichin nicht in seinem Schatten steht.
    Die verkorkste Rückrunde kam Eichin gerade recht. So konnte er die Person entsorgen, in deren Schatten er sonst heute noch stehen würde.
    Man stelle sich einmal vor, Werder hätte mit Schaaf eine erfolgreichere Saison gespielt (mit attraktiverem Fußball sowieso), als Dutt sie uns geboten hat. Niemand würde dann über Eichin reden, weil er Schaaf behalten hätte.
    Er würde immer noch ziemlich blass aussehen neben Schaaf.
    Aber wenn es mit Dutt besser gelaufen wäre, hätten viele gesagt: "Das ist ja toll, dass der Eichin endlich den Schritt nach vorne eingeleitet hat."
    Sogar nach dieser Saison Grottensaison mit dem Programm Antifußball gibt es ja noch viele, die Eichin loben.

    Besser geworden ist aber leider fast gar nichts. Wir spielen den schlechtesten Fußball, der jemals in Werder-Trikots auf den Platz gebracht wurde.

    Eichin hat etwas richtig gemacht. Nicht für Werder, aber für sich selbst.
    Denn nicht Werder hat vom Schaaf-Rauswurf profitiert, sondern nur Eichin.
    Der Mann hat was drauf.
    Nur leider nichts, was Werder nützen könnte.
     
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Und, Campino, Du sagst, es wird dauern, bis Eichin Werder-Identität schafft.

    Ich hoffe das nicht. Ich hoffe, dass er ganz schnell wieder hier verschwindet.
    Ich lege keinen Wert darauf, dass Werder von einem Eichin geprägt wird.

    Schlimmer ginge es kaum.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich gehöre bekanntlich zu den Leuten, die sich TS auch diese Saison noch auf der Bank gewünscht hätten. Ich hätte es TS zugetraut, die Saison zu wuppen.

    Aber Du reagierst echt extrem. Das verstehe ich auch nicht! Wieso unterstellst Du TE, dass er nur aus Schaafs Schatten rauswollte? Welche Anzeichen o welche Verhaltensweise spricht dafür?

    Warum sollte er das tun? Er wurde doch als KA-Nachfolger geholt, weil KA ging. Dementsprechend offenes Arbeiten, da er nicht wirklich unter Druck stand. KA ging als "Ratte, die das sinkende Schiff verlässt, in das sie selbst Löcher reingeknabbert hat.

    RD hat es da viel schwerer, weil er mit TS einen Vorgänger hat, der eben 100% Werder war. Das ist wirklich hart. Und trotzdem versucht er durch seine menschliche Art auch ein Stück Nähe zu erhaschen, wie sie sein Vorgänger lebte.

    Es gibt 2 Möglichkeiten, TS Abgang zu benennen:

    TE's großer Fehler, weil....

    Oder

    TE's gute Lösung, weil...

    Aber dies sollte man dann auch mit sachlichen Worten untermauern! Denn so wie bei Dir wirkt es nur, als hättest Du ein persönliches Problem mit einer Person, die Du persönlich nicht kennst! Hat nichts!
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Umbruch hätte vor Schaaf gar nicht halt machen dürfen, deswegen war die Trennung eigentlich ein Jahr zu spät. Und dass Schaaf den Umbruch nicht hinbekommen hatte, sah man spätestens in der RR.

    Dazu gibt es überhaupt keinen Hinweis. Schaaf musste gehen, weil er beinahe abgestiegen wäre und zum dritten Mal in Folge eine schlechtere Tabellen-Endplatzierung erreichte, als der Kader im Stande zu leisten war.

    Quatsch. Auch dann würde man genauso über Eichin reden. Dass er an Schaaf festgehalten habe, dass gute Einkäufe getätigt worden sind (die auch für Schaaf notwendig gewesen wären). Die Situation wäre genauso wie sie jetzt wäre.

    Das ist vielleicht deine persönliche Meinung. KA hatte neben TS nicht blass ausgesehen, und auch TE hatte neben TS nicht blass ausgesehen. Im Gegenteil, TE hat TS mehrfach geschützt als es nicht lief, ich hatte da schon den Eindruck, dass TE sofort mit TS auf einer Ebene arbeitet.

    Deswegen finde ich es schon recht ungeheuerlich, welche luftleeren Anschuldigungen du an TE bringst, bzgl der Trennung von TS...

    Ich nicht. Denn um eine Identität zu schaffen, bedarf es Kontinuität, und dafür steht Werder. Deswegen hoffe ich nach wie vor, dass TE und auch RD Werder wieder in ruhige und sichere Gewässer führen, auch wenn ich zumindest bei RD immer noch Zweifel habe.
     
  6. Das ist -mit Verlaub- ein ziemlich hinkender Vergleich.

    Man hat keine Garantie, dass sie wie der Ford Focus, solange bei diesem nix "defekt" ist, immer die garantierte Höchstleistung bringen. Kaufe ich mir den o.g. Wagen und fahr zum ersten Mal auf die Autobahn, gebe Vollgas und der Wagen fährt nicht schneller als 120, dann gehe ich zum Händler und reklamiere den Wagen. Entweder ich bekomme einen Neuen, welcher die zu erwartenden Leistungen bringt oder ich bekomme mein Geld zurück.

    Bei Fussballspielern habe ich nie eine Garantie, sondern lediglich eine Wahrscheinlichkeit, dass die gewünschte "leistung" erbracht wird.

    Menschen, nichts anderes sind auch Fussballspieler, als Produkt zu bezeichnen, bereitet mir heftigste Kopfschmerzen
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Whythat: :tnx: Genau richtig.

    Der von Dir zitierte Beitrag beinhaltet aber noch weitere Fehler, Widersprüche und falsche Schlussfolgerungen. Um doch kurz in seinem Bild zu bleiben: Der Ford Focus ist eben über viele Jahre doch 240 km/h gelaufen und hat uberraschenderweise manchen Formel 1-Wagen überholt. Einen solchen selbst kann sich Werder nicht leisten. Somit wurde der vorhandene, teuer, aber erfolgreich getunt. Dass dieses nicht besonders nachhaltig sein konnte, war jedem langjährigen Werder- Beobachter klar. Zumal die vorwiegend aus dem Ausland zugekauften "Ersatzteile"(Spieler) viel zu teuer waren und die Qualitätsversprevhen nicht oder nur selten gehalten haben. Die Folge ist, dass man sich im Kampf gegen zusehends mehr aufgemotzte Formel 1-Boliden nicht mal mehr einen geringen Rennwagen leisten und stattdessen mit einem kleineren Mittelklassewagen an einer anderen Rennserie (DTM=Bundesliga) teilnehmen muss.

    Für den Formel1-Zirkus war und ist Werder nicht breit und stark genug aufgestellt. Es geht darum, das Fahrzeug durch eigene Wertarbeit (Jugendausbildung)wieder stabil, haltbar und konkurrenzfähig zu machen und durch gezielt ausgesuchte, bewährte (erfahrene) ausländische Bauteile die Geschwindigkeit peu a peu wieder zu erhöhen.

    Man muss versuchen andere Einnahmequellen zu generieren, um sich Formel1- Teilnahmen irgendwann wieder leisten zu können. Sich zu überlegen, wie das gelingen kann, wird Aufhabe der dafür hochbezahlten Vorstaende sein. Sollte es nicht gelingen, werden wir uns langfristig mit DTM-Rennen begnügen müssen.
     
  8. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Du hast ja Recht. Dieser Kommentar war extrem. Ich hätte es vielleicht eher als ein Gedankenspiel ankündigen sollen. Ich dachte, das sei klar.
    Beweise dafür habe ich natürlich nicht. Wie gesagt: Ein Gedankenspiel.

    Dass er aber im Schatten von Schaaf stand, kann ja keiner abstreiten. Und ob er vom Typ her gerne im Schatten steht, wissen wir nicht, muss eben jeder für sich einschätzen.

    Verhaltensweise, die dafür spricht, ist der Rausschmiss Schaafs, für den es sonst keinen plausiblen Grund gibt.
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :ugly::roll:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol:
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Doch, ich KANN abstreiten, dass er im schatten von TS stand. Das sehe ich (nicht als einziger) anders!

    Ob die Trennung von Schaaf richtig war, mag man ja gerne diskutieren, aber dein letzter Satz zeugt dann eher von einem Tunnelblick. Gründe gab es sehr wohl. Und es gibt nicht immer (eher selten sogar) nur Schwarz/Weiß.
     
  12. Ich bringe RB Salzburg wieder in das Gespräch!
    Einer von wenigen Vereinen wo er wieder Fuß fassen könnte, da es auch seine "zweite Heimat ist".

    Je länger er ohne Beschäftigung als Fußballtrainer bleibt, desto mehr glaube ich,dass er tatsächlich kein Traineramt mehr übernehmen wird!
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz ehrlich... für mich wäre es sowieso eine größere Überraschung gewesen, wenn er nochmal ein Traineramt übernimmt, als wenn er keins mehr übernimmt.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Thomas Schaaf will und wird wieder als Trainer arbeiten, aber nicht jedes Angebot annehmen.
     
  15. Leonardo

    Leonardo

    Ort:
    Hagen/NRW (Bremen im Herzen)
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat ja jetzt die große Auswahl... Barca oder ManU - das wäre doch mal was für TS, müssen nur noch die Clubs zustimmen... :D
     
  16. Bin mal gespannt, wann einer kommt der ähnliche Erfolge erzielt:x::x:
     
  17. Birke

    Birke

    Ort:
    Oyten
    Ohja, ManU - das wäre was für TS!:applaus:
     
  18. Und? Schon wieder sehr still geworden um TS. Irgendwelche Gerüchte? Tolle Vertragsangebote? Irgendwas?
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nürnberg? :x:
     
  20. :wink: