Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Was für eine sinnlose Diskussion. :roll:
     
  2. Zunächsteinmal empfehle ich Dir die letzten 3 Seiten zu lesen, dann könntest Du auch zu Maddins Aufruf noch was schreiben, danach wird die Identitätsfrage vielleicht auch schon zu großen Teilen geklärt sein. ;)

    Es geht doch nicht darum wer in der Mehrheit ist. Es geht darum, dass mit Thomas Schaaf eine Person gegangen ist (Eichin hat in diesem Fall fürsorglich gehandelt!) die die Werderphilosophie, mit der sich sehr viele Fans identifizieren, gelebt hat und deshalb auch zur Identifikations"figur" wurde.

    Im Gegensatz dazu hat der SVW jetzt Dutt, der selbst nach 10 Monaten noch nicht kapiert hat, dass da nen Haufen Menschen Anhänger des Vereines sind die er und Eichin nicht mit ins Boot geholt hat und der es bis heute nicht drauf hat, sich Werderlike zu präsentieren. Das will ich ihm ja garnicht vorwerfen, aber es entsteht da zwangsläufig ein Loch.

    Diejengen, die das nicht nachvollziehen können sind dann wohl wie @Playmaker oder @TheEagle85 Werderfans, weil Werder ihr Lieblingsclub ist. Man muss ja auch garnicht so genau wissen, warum man sich mit diesem Verein identifiziert. Demgegenüber gibts aber auch die Fans, denen es sehr schwer fällt, sich aktuell mit Ihrem Lieblingsverein zu identifizieren. Jetzt kann @Playmaker @TheEagle85 wieder daherkommen und sagen, dass diese Menschen keine Werderfans sind (oh welch geistreicher Wesenszug) ändert an der Problematik allerdings keinen Deut.

    Das Werder unter Dutt und Eichin ist bislang nicht das Werder, was ich lieben gelernt habe und ich habe nach wie vor Probleme, mich aktuell mit dem Club zu identifizieren und das liegt nicht daran, dass Dutt 10 Monate dazu braucht der Mannschaft Fußballspielen beizubringen und hängt noch viel weniger damit zusammen, dass Werder grad nicht erfolgreich ist. Es hängt mit der Kommunikation von Dutt zusammen, die laufend entschuldigend daherkommt. Wir haben aktuell nen Chefcoach, der nen Schild tragen muss, damit man den Chefcoach erkennt.

    Ich frage mich, ob Dutt auch in dieser Hinsicht noch mehr zu bieten hat.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eichin und Dutt haben für mich mit werder und dem, wofür Werder steht, so wenig zu tun wie Aad de Mos. Ich werde sie akzeptieren, wenn sie wirklichen Erfolg bringen, sonst nicht.
     
  4. Soweit würde ich nicht gehen, aber Kommunikationsmäßig fand ich die Worte von Eichin nach dem Schalkespiel schon Eine, die in die richtige Richtung ging. Bislang haben die beiden das Team selber "schlecht geredet" was nun wirklich nicht Werdlike ist. Es wäre schon "besser" würde man damit aufhören und den Kern Werders in Zukunft in deren Kommunikation wiederfinden.

    Der Erfolg stellt sich dann von ganz allein ein. :D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde, wer so auftritt wie ein FDP-Politiker oder Manager, den kann man nur und ausschließlich am Erfolg messen. Ein Produkt muss sich auf dem "freien Markt" bewähren oder untergehen - das gilt erst Recht für solche Produkte wie Eichin und Dutt.
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28

    In Bus und Bahn trifft man bestimmt auch eine Menge Leute, die Werder nur oberflächlich und nebenbei verfolgen.Von solchen Leuten kommen tatsächlich solche Sprüche wie "Schaaf hat doch perfekt zu Werder gepasst" etc.Kenn ich alles.Wer allerdings intensiv jedes Spiel von Werder in den letzten Jahren unter Schaaf gesehen hat, der kann eigentlich nur zu dem Schluss kommen, dass die Trennung richtig war.Man hat in den letzten Jahren unter Schaaf ständig die Ziele verfehlt, hat mit einem auf CL ausgerichteten Kader gegen den Abstieg gespielt und hat sich im DFB Pokal 2 x blamiert.Dazu fragwürdige Transfers, hanebüchene Offensivtaktiken (Junuzovic als einziger 6er), naive Spielweise und Spieler haben sich kaum noch weiterentwickelt.Bei jedem anderen Verein wäre Schaaf schon zig mal rausgeworfen worden.Chancen hat er wahrlich genug bekommen.Ich kann sicherlich nachvollziehen, dass man am Anfang etwas traurig darüber war, denn TS ist ein feiner Kerl, 100% Werder und man hat mit ihm grandiose Erfolge gefiert.Aber in der Art und Weise, wie hier jetzt noch von einigen gejammert wird und von einem Identitätsverlust gefaselt wird...das ist einfach nur noch lachhaft.Neophobiker nennt man wohl sowas.
     
  7. :tnx:
    Ja, das stimmt. Da muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben.

    @M.Orange:
    Schreib doch gleich, dass das nach Deinem Verständnis Menschen zweiter oder dritter Klasse sind. Kastendenke ist hier grad envouge.
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Was hat sich denn nun geändert?

    Ja, wir haben mehr zu 0 gespielt. Dafür haben wir auch weniger Tore geschossen!

    Aber: wir spielen auch wieder die vorher verhasste Raute!
     
  9. @Playmaker:

    Mensch, dann schreib doch gleich, dass die Philosophie des Vereines schuld am Niedergang ist und wir jetzt das Werder nicht mehr wiederfinden werden, was wir so geliebt haben.

    Ob das zum Wohl oder zum Wehe des Vereines wird, wird die Zeit zeigen.

    Ich bitte Dich nur um den Gefallen Deine Botschaft - Werder war Scheiße unter Thomas Schaaf - nicht allzuoft hier zu wiederholen, weil Werder auch Scheiße unter Dutt ist ich aber keinen Bock darauf habe in ähnlicher Blocksatzmentatlität wie Du sie hier an den Tag legst, den Duttthread dichtzuspammen.

    Könnte aber Spaß machen.
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Ich denke FDB meint nicht die Art und Weise, wie Fussball gespielt wird, sondern eher die Außendarstellung von RD, die eher defensiv und entschuldigend wirkt als offensiv und selbstbewusst.

    Abstriche muss ich schon machen in Hinblick auf TE, der sich nicht nur schützend vor die Mannschaft, sondern auch durchaus kritisch von den Auftritten der Mannschaft äußert.

    Was mich in dieser Diskussion etwas verwundert, ist, das die Außendarstellung von TS hier vollkommen negiert wird. Die Interviews von TS, die von "Dingen" und "fragen sie die Mannschaft" handelten waren nun nicht gerade, was ich mit einer Vereinsphilosophie verbinde.
     
  11. Richtig, genau das. Die Außendarstellung von Schaaf war ja auch keine andere.

    Hätte mal eine Frage an Maddin, FDB und an den Rest des Schaafs-Fanclub.
    Ihr schreibt hier immer von fehlender Identität. Welche Identität hatte denn Werder in den letzten drei Jahren?
    War es die Identität des Absturzes, die Identität der Erfolgslosigkeit oder die Identität "Wir ändern nix und lassen alles weiter laufen"?

    Warum wirft ihr Dutt Sachen vor die ihr bei Schaaf vehement verteidigt?
     
  12. @Playmaker:

    Dir scheint nicht bewußt zu sein, dass Maddin nicht mehr mit Dir diskutiert und das hat Gründe. Ich kann ihn sehr gut verstehen.:O

    @Klunz:

    :tnx:
    Ich glaube, ich muss Dich mal von meiner Ignore nehmen. =)
     
  13. Im großen und ganzen gebe ich dir recht. Jedoch... wenn man jetzt die Person Schaaf außen vor lässt, was hat sich jetzt verändert? Warum wird behauptet, das Dutt und Eichin Werders Philosophie mit Füßen treten?

    Womit genau?

    Hier wird, u.a. von Maddin, gefordert das User gesperrt werden weil sie Schaaf einen Abzocker, etc. schimpfen.
    Ich finde es nicht minder Schlimm was man hier über Dutt und Eichin von den selben Usern lesen muss, die Schaaf über die Maßen verteidigen.

    Ja! Schaaf war ein großes Stück Werder Geschichte! Er hat Werder gelebt, geliebt und noch mehr.
    Aber das ist jetzt Vergangenheit. Man kann es mögen oder nicht. Aber das sich mit der Personalie Schaaf die Philosophie von Werder verabschiedet hat, kann ich nirgends erkennen. Im Gegenteil.

    Sowohl Eichin, gerade er, als auch Dutt versuchen das besondere an Werder, dem Umfeld und den Fans hervor zu heben.
    Das beide nicht die Integrationsfiguren sein können, ist doch klar. Eichin ist grad ein Jahr her und Dutt nicht mal das...

    Aber dieses geätze hier hat für mich keinerlei Nährboden, außer man setzt Schaaf mit Werder gleich, was ich bei einigen sogar glaube...
     
  14. Es ist mir doch sowas von egal ob Maddin mit mir diskutiert.
    Die Außendarstellung der letzten Jahre war doch auch beschissen. Man hat sich die ganzen Probleme schön geredet bzw ignoriert.

    Vielleicht kannst du mir beantworten was die Philosophie der letzten Jahre war?
     
  15. Ein sehr guter Beitrag. :daumen:
    Der Verein ist wichtiger als jeder Spieler und Trainer.
     
  16. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::tnx:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und ist diese, meine Forderung falsch? Ja oder nein?
     
  18. Ganz ehrlich, ich habe da keine besondere Meinung dazu!

    Ich verstehe dein Anliegen und gerade die Vehemenz mit der Lutscher in diesem Fall vorgeht finde ich auch, nun ja, suspekt.

    Mit weniger Eifer würde ich es, wie auch schon getan, als seine Meinung abtun. Nicht mehr und nicht weniger.

    Dennoch geht es mir um das Messen mit zweierlei Maß, was von beiden Seiten hier im großen Stile betrieben wird. Sei es TS-Befürworter oder Kritiker.

    Aber wenn deiner Bitte Entsprochen wird und User für den "Abzocker" dauerhaft gesperrt gehören, dann doch auch bitte User wie Neumann, die alle Grenzen gegenüber Dutt und vor allem Eichin vergessen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Raupe

    Darum halte ich es immer so, dass ich die Leute, die Schaaf und meinetwegen auch andere Verantwortliche oder Spieler extrem niedermachen, versuche zu ignorieren, weil das einer sinnvollen Diskussion abträglich ist. Ihnen zu widersprechen muss zwar manchmal sein, hilft aber nicht viel.

    Ich fände es nur im Hinblick auf diese unterirdischen Beiträge vom Lutscher hilfreich, wenn alle, egal was sie von Thomas Schaaf halten, sagen: Diese Art und Weise wollen wir nicht.
     
  20. Da gebe ich dir sogar Recht mit.
    Nur, und ich denke mal das kennst du auch ganz gut, nicht nur im Hinblick auf Lutscher, ist es nicht immer leicht immer nur zu ignorieren.
    Gerade wenn manche, wie meines erachtens jetzt gerade FDB und Neumann im Doppelpack, über die Stränge schlagen ohne, TS mal ausgegliedert, einen einzigen Wirklichen "Fakt" vorweisen zu können wie und warum Werders Philosophie zerstören oder gar mit Füßen treten.