Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. 1. Hab ich dich damit gar nicht gemeint.
    2. Waren das auch keine Diskussionen bzw. Kritik an Dutt sondern reines Bashing von Leuten die es nicht ertragen können das ein gewisser Herr beurlaubt worden ist.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das man auf Beleidigungen, egal wem gegenüber verzichtet, sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
    :beer:


    Im übrigen, und das schreibe ich in meiner Eigenschaft als Mod, werden Beleidigungen hier selbstverständlich nicht geduldet und somit entsprechend sanktioniert, sofern wir sie selbst entdecken bzw. diese uns gemeldet werden. Allerdings muß man auch berücksichtigen, daß nicht jede Äußerung, die man selbst als Beleidigung empfindet, tatsächlich auch eine ist, denn auch hier kann der Standpunkt zu einem Thema bzw. einer Person eine nicht unerhebliche Rolle spielen. Deshalb beraten wir Mods uns in zweifelhaften Fällen auch, um den Eindruck einer zu harten Bestrafung bzw. eine zu großen Nachgiebigkeit möglichst gering zu halten.
     
  3. Ich bin ja schon davon ausgegangen, dass du lesen kannst ;)

    Ich habe nicht geschrieben, dass NUR Beleidigungen gegen Thomas Schaaf sanktioniert werden sollen.

    Gerade was teilweise in einigen Spieler Threads los ist, darüber kann man sich als Werder Fan echt manchmal schämen.
     
  4. :tnx:
     
  5. Eins noch FDB-Boy. Der Vorwurf das Eichin und Dutt die Identität des Vereins mit den Füßen treten ist nichts anderes wie der Vorwurf das Schaaf ein Abzocker ist.
    Beide Vorwürfe sind absolut unnötig. Du brauchst also nicht dich hier zu beschweren.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    So ist es! :daumen:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Absolut richtig, Steven!
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das stimmt so leider häufig nicht! ;)
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich glaube kaum, dass man zwischen diesen beiden Lagern unterscheiden kann. Vielmehr muss man jeden Akteur einzeln betrachten.

    Während es bei KATS zuletzt völlig offensichtlich war, dass einem Allofs die Aufgaben und Vorhaben immer stärker aus den Händen glitten (Finanzen, Scouting, Spielereinkäufe, gescheiterte Einkäufe wegen "überhitzter Märkte", Überlastung durch Übernahme des Born-Postens usw.), musste ein Schaaf eben auch mit den Folgen daraus fertig werden. Diesen dadurch zu verzeichnenden stetigen Qualitätsverlust hat er beeindruckend ruhig, sachlich, besonnen hingenommen, mit aller Macht gegen die Abstiegsspirale gekämpft, junge Spieler unterstützt (aktuellstes Beispiel das heutige Miele-Interview), sich der Herausforderung gestellt.

    Im Fall TERD sehe ich es eher umgekehrt. Eichin kümmert sich emsig, hat Ideen, trifft überfällige Entscheidungen, auch wenn er sich gelegentlich ein wenig unüberlegt und voreilig in den Medien äußert. Dutt dagegen wirkt eher unsicher, schmeißt ständig Konzepte bzw. Ideen um, redet den Kader "klein", lässt Anti-Fußball spielen. Nachdem ich noch bis zur Winterpause für Geduld mit ihm eingetreten bin, glaube ich spätestens nach dem desaströsen Rückrundenbeginn kaum noch an ihn. Die letzten beiden Spiele sahen plötzlich ganz gut aus? Hat er tatsächlich endlich umgedacht? Durch die zuletzt erzielten Punkte wird er uns vermutlich auch in der Folgesaison erhalten bleiben. Schaun`mer mal, ob er doch noch zu überraschen weiß?!

    Ein Duo aus Eichin und Schaaf hätte ich für Werder am geeignetsten gehalten. Das war offensichtlich aus Eichins Sicht nicht möglich. Eichin wird sich an seinen Entscheidungen messen lassen müssen, was man derzeit noch nicht abschließend tun kann. Die Vielzahl seiner Maßnahmen sind ja mittelfristig angelegt. Eines kann man aber mMn jetzt schon sagen: Der Trainerwechsel war kurzfristig völlig unnötig! Für Werder, wohlgemerkt! Schaaf hat er angesichts der vorherigen Belastung vermutlich eher gut getan.
     
  10. Dutt wirkt unsicher? :lol::lol::lol:
    Ich lache mich kaputt. Der hat zum Glück die Nerven behalten und auch Fehler eingestanden.
    Wie wirkte auf dich denn Schaaf in seinen letzten Jahren. Für mich wirkte er am Ende verzweifelt und war so fest gefahren das er nichts mehr ändern konnte.

    Bei einer Sache hast du natürlich Recht. Eichin hat wirklich überfällige Entscheidungen getroffen. Besonders im sportlichen Bereich.
     
  11. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Danke, FDB, Du hast die Sache mit dem Identitätsverlust wirklich gut beschrieben. :daumen:
     
  12. Welche Identität hatte Werder den in den letzten drei Jahren? Außer der Erfolgslosigkeit und der des Absturzes
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine wirkliche Identifikation mit den ursprünglichen Idealen war doch später unter KATS nicht mehr vorhanden. Ich erinnere nur mal an die unwürdigen Abgänge von verdienten Spielern wie Jensen oder Vranjes, die eher lieblos entsorgt worden sind und keine wirkliche Anerkennung erhalten hatten.

    In dieser Hinsicht war Werder auch bereits unter TS keine Besonderheit mehr...
     
  14. :daumen:

    @Neumann: Danke für das Feedback. Schön, wenn das auch andere so empfinden. ;)
     
  15. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Aber Du und einige andere hier? Neeeeeeeee!

    Dann höre Dich lieber mal im Stadion und Drumherum um.

    Ich habe mit vielen (mir fremden) Leuten über Werder gesprochen. Und die Antwort war:

    Die sog. einvernehmliche Trennung war ein großer Fehler. Sie würden TS gerne nun noch bei Werder sehen. Gründe: Identifikation mit dem Verein und sie hätten ihm die Wende zugetraut.

    Es ist nicht alles schwarz oder weiß! Und nur weil Du es anders siehst, heißt es nicht, dass das auch stimmt was Du schreibst!
     
  16. Und was hat das damit zu tun, das Werder seine Identität verloren hätte?

    Wenn Werders Identität nur aus Schaaf bestand, dann lief hier in der Tat einiges schief.

    Was hat sich denn jetzt im Vergleich mit den letzten 3 Jahren groß geändert?

    Was haben die Teufel Dutt und Eichin denn getan um Werders Identität zu zerstören?

    Sorry... aber ich bin in der Hinsicht ganz klar bei Playmaker das der Großteil der Werder Fans NICHT so denkt.

    Dies hat aber nichts mit der Entlassung Schaafs als solche zu tun, obwohl ich auch glaube das da eher in Richtung pro Entlassung tendiert wird.
     
  17. Wie viele Jahre hätte man ihm denn noch geben sollen? Er hatte lange genug Zeit. Jeder anderer Trainer hätte früher gehen müssen. Gab es überhaupt noch negativen Rekord den man hätte brechen können.

    Die Trennung kam viel zu spät. Der Absturz in der Bundesliga ist doch fast einzigartig. Welches andere Team ist denn so abgestürzt.
    Und daran trägt Schaaf große eine Mitschuld.

    Auch du bist eine für die das Schicksal eines Mannes über dem Schicksal des Vereins steht. Ein einzelner Trainer kann nie Identität eines Vereins darstellen.
     
  18. Klunz

    Klunz Guest

    Finde ich gut, das Du mit vielen fremden Leuten sprichst.

    Wieviele waren es genau?
    Hast Du diese fremden Leute geradezu gefragt, wie sie die Trennung sahen?
     
  19. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Du kennst doch Smalltalk... Man trifft so viele Leute in Bus u Bahn und im Stadion...

    Wenn ich es hochrechnen würde, sagen 2 von 10, dass sie froh sind, dass TS weg ist. Der Rest hätte ihm diese Saison noch gegeben oder ihn grundsätzlich gern behalten...

    Ich hätte ihm diese Saison gegeben, da eine Saison ohne KA ausschlaggebend gewesen wäre. Dann hätte man vielleicht nachvollziehen können, wem wieviel Schuld zuzuschieben ist. Man hätte vielleicht die Schuldfrage differenzierter darstellen können, da es ja vorher nur KATS gab... TS ohne KA hätte in meinen Augen ne Chance verdient gehabt...
     
  20. Klunz

    Klunz Guest

    Aha okay. Ich habe da andere Erfahrungen, wenn ich Leute im Bus und Bahn treffe. Aber das soll es geben.

    Ich verstehe nicht, was an der Trainingsarbeit und taktischen Ausrichtung ohne KA anders sein sollte oder bist Du der Meinung TS hätte diese verändert unter TE?