Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. persönlich glaube ich, mit Werder hat er abgeschlossen. Auch irgendwelche Vorstandsposten sind doch völlig undenkbar. Was bitte (a) qualifiziert ihn dafür? Ich glaube auch kaum, dass sich Schaaf (b) jeden Tag einen Anzug anziehen und eine Krawatte umbinden möchte, um den Verein zu repräsentieren..
     
  2. wenn Du meinst, du bist ja auch besonders involviert und somit ausgesprochen qualifiziert dafür, mein Wissen präzise einzuschätzen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ne das kann ich mir auch nicht vorstellen
     
  4. Simac, Du magst keiner von diesen Leuten sein, die TS zur Plinse abstempeln, Du magst auch Ahnung von Unternehmensorganisation und der damit einhergehenden Verteilung von Verantwortung haben.

    Ein Großteil der hier schreibenden Leute offenbart das Gegenteil, schreiben von TS derart, dass man als Lesender nur den Eindruck vermittelt bekommt, da würde man über die hinterletzte Plinse schreiben obwohl das Gegenteil der Fall ist.

    Wie schon geschrieben freue ich mich darauf, wenn TS demnächst den Gegenbeweis antritt und sich hier einige verwundert der Augen reiben.

    Nur mal so als Einwurf,.... ich könnte mir vorstellen, dass Leverkusen unter TS und Rudi an Attraktivität gewinnen und die sich endlich das verwirklichen, wonach sie streben. In Leverkusen existiert ein Management, das hervorragende Arbeit leistet, wo es in Bremen lange krankte und an einem Korrektiv mangelte. :O
     
  5. Er ist ganz sicher keine Plinse, was auch immer das auch sein mag. Dass sein Ruf gelitten hat, denke ich hingegen schon. Wer sich hier verwundert die Augen reibt, bleibt abzuwarten. Was ich hingegen wirklich wissen möchte: Wieso gehen so viele davon aus, dass er in LEV anheuert? Welche Quellen habt ihr, die ich nicht habe (außer die hier bereits zitierte)? Taxifahrer? Flughafenpersonal? Angestellte bei Bayer?
     
  6. Er wäre Dumm, hätte er das Angebot und würde es nicht annehmen!
     
  7. Dem Stimme ich zu. Hat er aber wirklich eines?
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Irrtum, sowohl in der Ansicht als auch in der Mengendefinition.

    Wenn man die Arbeit von (wohlgemerkt die Arbeit, nicht die Person!) TS kritisiert, heißt das ja noch lange nicht, daß man ihn, wie du es formulierst, für eine Plinse hält. Dieses Schwarz-Weiß-Denken ist vollkommen deplatziert, denn auch dem Großteil der Kritisierenden ist die erfolgreiche Arbeit von TS beginnend mit dem Klassenerhalt 1999 bis hin zu den erfolgreichen Jahren mit Sicherheit nicht entgangen und wissen seinen nicht unerheblichen Anteil an den Erfolgen zweifellos zu schätzen.

    Aber so groß sein Anteil an der erfolgreichen Zeit war, so ist sein Anteil an dem Mißerfolg etwa ebenso hoch, auch wenn das von manchen Usern hier gerne ausgeblendet wird und stattdessen lieber die Schuld bei anderen Personen bzw. Umständen suchen; vermutlich deshalb, um das Kratzen an einem Denkmal zu vermeiden. Aber auch wenn es diese User nicht glauben mögen, mit ihrem Nimbus der (Beinahe-)Unfehlbarkeit von TS tun sie ihm auch keinen Gefallen, denn TS ist keine "Gottheit" die über den Dingen des Fußballsports steht, sondern ein Mensch, der auch in seinem Beruf als Fußballtrainer bei Werder Bremen viele Dinge korrekt, aber auch verkehrt gemacht hat. Und auch bei seiner nächsten Trainerstation werden sowohl richtige als auch falsche Entscheidungen von TS zu beobachten sein.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich meine, daß das eine regionale Bezeichnung für ein Omelett/Eierkuchen ist.
     

  10. :tnx:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Plinse
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Da irrst Du Dich! Warum auich immer. Vermutlich dient es dazu, wieder mal die tatsächlichen Verhältnisse im Forum zu verharmlosen.

    Das ist ganz offensichtlich nicht so. Den diversen Kommentaren seit mehreren Jahren ist und war zu entnehmen, dass viele eben nicht zwischen der Person und seiner Arbeit trennen (können). ;)

    Nicht alles, was als ein Misserfolg aussieht, ist auch ein solcher. Wenn man als ein Verein wie Werder Bremen versucht, jahrelang CL zu spielen und den Kader auch entsprechend ausrichtet, muss man auch bereit sein den Preis dafür zahlen zu müssen. Dieser Preis, der eben auch in dem nachträglichen Abspecken des Kaders besteht, wird nicht von jedem User als solcher erkannt. Vielmehr denken viele derer immer noch, Werder hätte quasi ein Dauer-Abonnement auf CL-Teilnahmen. Was auch mit einer weit besseren Mannschaft im Vergleich zur aktuellen alles andere als selbstverständlich ist. Dazu empfehle ich noch einmal die Lektüre des Interviews von Klaus Dieter Fischer im Weserkurier der Vorwoche. Hier wird oft, auch von einem als Moderator des offiziellen Werder-Forums tätigem User, so getan, als müsse Werder immer europäisch spielen. Das ist definitiv nicht so! ;)

    Bei der jetzigen finanziellen Situation ist das vorübergehende sportliche Abschneiden nur ein Teilaspekt.

    Die Unterstellung einer vermeindlichen Unfehlbarkeit, der Vergleich gar der Person Schaaf mit einer Gottheit sind reine Ablenkungsversuche der Kritiker von der eigenen Argumentationsarmut. Es gibt keinen einzigen Menschen, der fehlerlos ist. Es gibt nach meinem Dafürhalten Niemanden, der mit einem Gott gleichgestezt werden kann. Es gibt in diesem Forum sicher keine "Jünger" Das hat hier, außer den Kritikern aber auch nie jemand behauptet. Umso unsinniger die Mehrzahl der hier seit Monaten und Jahren registrierten Kritiken. Umso unverständlicher, dass solch krude Argumentation hier überhaupt geduldet wird.
     
  12. @Mezzo:

    Ich gehe davon aus, dass auch TS in Leverkusen Teil der Überlegungen sein wird.

    @Bremen:
    Was ist Deine Intention mit Deinen Beiträgen?

    @Dr AKR:
    Danke! Ich empfinde es genauso. Die Unzufriedenheit vieler braucht eine Projektionsfläche und scheinbar eignet sich niemand derart gut dafür wie TS. Dieser Thread hier verkommt seit langem zum seelischen Mülleimer.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Entschuldigung, ich habe es mir nochmal durchgelesen und finde es auch zu pampig. Mein Fehler.

    Ich finde es allerdings gerade im Bezug auf den User Lutscher81 bezeichnend, dass er selbst bei vollständiger ahnungslosigkeit von der Sache ständig absolute Behauptungen aufstellt. Das gilt gerade auch in Bezug auf Thomas Schaaf, wo es an der Grenze zur Beleidigung und üblen Nachrede wandelt. Ich finde das unerträglich.

    Das hat aber mit Dir nichts zu tun, insofern sorry.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zumindest besitze ich gesunden Menschenverstand der mir sagt, das jemand der ts so kritisch sieht eher nicht zu seinen Vertrauten zählt und.damit wohl eher von der Seite keine Infos erhält wie die Angebotslage aussieht. Ebenso unwahrscheinlich mutet es an das diverse Vereine dich mit diesbezüglichen infos versorgen.
     
  15. wenn Du meinst :roll:
     
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Die Frage ist doch eher nach Deiner.
    Wer ein Statement mit der Kernaussage "Die Forumsmitglieder sehen TS als Plinse an" hier zum besten gibt, will genau was?
    Eine sachgerechte Diskussion oder .....?

    TS hat seinen Anteil am Erfolg, wie am Misserfolg. Nicht mehr und nicht weniger.
    Leider behaupten einige wenige User vehement, das der Abstieg in dieser Dimension ein universelles Gesetz ist. Diese endlosen sich immer wiederholenden gleichen Aussagen haben nur einen Zweck, der Selbstdarstellung und das Ausleben eines gewissen Narzissmus.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    2014% Zustimmung.

    Wahnsinn, oder? :zweifeln:
     
  18. Unglaublich dieser Beitrag. Ich kann nur lachen.
    Die Unzufriedenheit lassen doch Leute wie DR AKR, Dolablau, Paul Tergat usw. im Robin Dutt Thread aus. Dort werden sogar noch Siege und Punktgewinne mit 10 Mann schlecht geredet.
    Mit eurer Heldenverehrung um Thomas Schaaf kommen doch diese Diskussionen erst zustanden. Ich lese immer die erfolgreiche von Schaaf fing 1999 an. Das muss man auch erst mal ein wenig relativieren. Im Vergleich zu Dutt hatte er bessere Voraussetzungen. Denn er konnte einen sicheren UEFA-Cup Teilnehmer übernehmen. Es hat vier Jahre gedauert bis die Erfolge kamen. Gebt ihr Robin Dutt vier Jahre Zeit?

    Den Personenkult den ihr um Thomas Schaaf betreibt ist einfach lächerlich.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man merkt immer, wer die Jahre von 1996 bis 2002 mitgemacht hat und wer theoretisch darüber schreibt...
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So in etwa wollte ich es verstanden wissen.