Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, das kommt dann natürlich auf die Videos an, die man Schaaf vorlegt bzw die er sich ansieht. Ich gehe nicht davon aus, dass er sich YT-Highlight-Videos angesehen hat, sondern komplette Spiele... genauso wie die Scouts vor Ort.

    Aber wir kommen da vom Hundersten ins Tausendste ;)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar, aber die Anzahl der Spiele, die ein Vollzeit-BL-Trainer sich neben der gesamten Trainingsarbeit noch reinziehen kann, ist doch arg begrenzt, der muss ja auch Gegner sichten etc. pp., der kann nicht noch 10x90min. Carlos Alberto kucken.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass ein Verein wie Werder genau diese Einnahmen nicht dauerhaft einplanen kann, ist der Kern des Problems. Dwshalb ist es fur Werder angeraten, die Kosten hanseatisch sinnvoll zu kalkulieren. Dazu muss man aber auch kein Finanzspezialist sein. Es genügt die Kenntnis der Vereinsstrukturen, was offensichtlich nicht bei jedem der Fall ist oder einer übersteigerten Erwartungshaltung gewichen ist. ;)
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Maddin kommt der immer offensichtlicher werdenden Wahrheit mMn schon sehr nah.;)
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie gesagt... wieviel Videos gesehen wurden wissen wir nicht. Jedenfalls bin ich mir sicher, dass kein Spieler ohne Zustimmung des Trainers verpflichtet wird, und die Art des Spielers selbst (Dribbler, Einzelkönner, Aussenstürmer im falschen System) eben auch mit Sache des Trainers ist.

    Mal gespannt ob DK AKR mir auf meinen letzten, auf ihn bezogenen Beitrag, noch antwortet, ohne nur von anderen abzuschreiben...
     
  6. Es ist völlig egal, wie oft sich ein Trainer einen gewissen Spieler angeschaut hat oder nicht. Im Endeffekt ist er dafür verantwortlich was der Spieler am Ende auf dem Platz zeigt. Und ein Trainer mit der Macht und dem Standing von TS wurde bei Transfers sicher nicht übergangen.
    Und wie gesagt: wenn man die Transferflops alleine KA anlasten will, dann muss man auch die vielen Toptransfers alleine KA zugute kommen lassen.

    btw: endlich mal eine Diskussion über den Anteil von TS am Sportlichen Niedergang von Werder. Ich wünsche mir schon lange, dass sowas mal diskutiert wird. Mich wunderte es immer, dass es eine solche Diskussion noch nie gab :applaus:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ziemlich überflüssiger letzter Absatz. Insbesondere dann, wenn man sich selbst immer wieder an solchen Diskussionen beteiligt. :zweifeln:

    Zum Rest: Allofs wurde für seine Transfercoups Micoud, Ismael, Diego, Oezil u. a. seinerzeit von der gesamten Liga gefeiert. Völlig zu Recht. Es ist völlig grotesk, ihm die Erfolge zuzuschreiben, die Misserfolge aber einem Schaaf.

    Absurder geht des kaum. ;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt... macht aber auch niemand. Ich sehe fast nur Leute, die die Erfolge TS zuschreiben, die Misserfolge aber KA.

    Absurder geht des kaum. ;)
     
  9. :tnx:
    Ich schreibe KA und TS die Erfolge ebenso wie die Misserfolge zu. Das tut eigentlich jeder, der halbwegs objektiv an die Sache geht.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Das machen hier aber nur wenige.
     
  11. Ich würde den Rest der GF und den AR (im Misserfolg insbesondere) ebenfalls dazu zählen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das Team selbst nicht zu vergessen.
     
  13. Es muss im ganzen Verein stimmen um solche Erfolge zu haben, wie wir sie unter KATS hatten. Da hast du Recht. Alle müssen an einem Strang ziehen und die Chemie unter den Verantwortlichen muss passen.

    Wobei ich es schwach von Lemke und Fischer fand, die sportliche Leitung im Nachhinein dafür zu kritisieren, dass man auf teure Transfers gesetzt und nicht den eigenen Nachwuchs gefördert hat. Da hätte man damals was sagen sollen und nicht im Nachhinein den Besserwisser spielen.
     
  14. und jetzt sagt man schon wieder nichts.
     
  15. Was sollte man deiner Meinung nach jetzt sagen?
     
  16. So isses.
    Spätestens nach dem 2. großen Flop hätte man da genauer hingucken müssen, was KA und TS da produzieren.
    Alleine die Aussage von KA (nach seinem Wechsel zu WOB) zum CA Transfer "
    "Werder hatte das Geld und hätte es sonst versteuern müssen"" spricht da ja Bände, das im AR zu der Zeit wohl alles abgesegnet haben, was KA und TS wollten.
    Es wurde erst viel zu spät die Bremse angezogen, als KA um Socke und Iggy kämpfen musste.
    Da war der Karren aber schon lange im Sumpf am versinken.
     
  17. Wider besserem Wissen. Schaaf ist für den Absturz Werders massiv mitverantwortlich. Er ist derjenige mit dem größten Anteil am Niedergang. Aber selbst man es 50:50 mit Allofs sieht, ist er der Hauptverantwortliche. Und von ihm hätte ich gedacht und gewünscht, dass er sich würdig und eben 100 % Werder zurückzieht. So wie es viele Fans und User in den letzten Jahren auch prognostiziert hatten. So, von wegen Handschlag reicht und wenn Schaaf mal merkt, dass es nicht mehr für den Erfolg reicht, dann würde er auch freiwillig gehen. Leider alles nicht passiert. Aber wie gesagt. So endet seine Karriere bei Werder sehr unschön. Bin gespannt, wo er hingeht.
     
  18. wenn man damals nicht gesagt hat, es sei angebracht, den Nachwuchs stärker einzubinden und das als Fehler bezeichnet, dann lässt sich diese Situation auf heute ganz genauso abbilden. Selke, Kobylanski, Röcker und Co. bekommen viel zu wenig Einsatzzeit.
     
  19. Was aber so nicht stimmte. CA sollte geliehen werden, aber da lag der HSV in der Gunst "CA" vorne. Also kaufte man, weil Schaaf CA unbedingt haben wollte.

    Der Etat war halt vorgegeben. CA war Schaafs größter Griff ins Klo. Das Ganze war aber 2007 und da kam noch ein Özil nach Bremen. 07/08 reichte man ja noch die CL. Letztlich ging es danach immer weiter runter. Also sportlich. Die Personalkosten gingen immer höher. In Absprache mit dem AR...so richtig abwärts ging es aber erst mit dem Weggang von Papa Born.
     
  20. Deine Beschreibung des Scoutings klingt plausibel. Aber die Scouts müssen auch wissen, was (Spielertyp, Charakter, Position, …) sie zu scouten haben. Und hier ist mMn erneut der Trainer derjenige, der die Richtung vorgibt.

    Insbesondere bei den "Königstransfers" lief das ja so häufig schief. Ich denke man hat sich von den ganzen Albertos, Arnos etc insbesondere einen hohen Wiedererkaufswert versprochen. Es ist ja nicht so, als hätten KATS nicht in die Defensive investiert. Nur habe ich den Eindruck, als hätte das nicht dieselbe Priorität gehabt. Das schreibe ich insbesondere TS und seiner Philosophie vom Fußball zu.