Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. howie

    howie Guest

    Zumal es bei der Abfindung in erster Linie ja auch nicht darum ging, dass man da noch paar Kröten einspart. Hätte ja auch im Sinne von TS sein können, dass der Vertrag aufgelöst wird. Aber TE wollte bestimmt nicht mit TS noch um jeden Euro feilschen.
     
  2. :tnx:
     
  3. Schaaf war offenbar nicht bereit, den Vertrag vorzeitig aufzulösen und hat ihn lieber ausgesessen. 100% Werder halt...:D
     
  4. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Ja dann sollen die mal schön suchen. Ein Weinzierl wäre ein gewagtes Experiment mit sehr ungewissem Ausgang.

    Ich sehe eigentlich nicht das Europaweit die ganz "Jungen und Dynamischen" in den Topclubs den Ton angeben.

    Selbst Ivan Klasnic bezeichnet Schaaf als seinen besten Trainer
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit Schaaf hatte Klasnic ja auch nie ein Problem... Wenn er Dimanski als besten Doc bezeichnet, den er je hatte, wäre das erwähnenswert.
     
  6. :roll:

    TE und TS haben sich geeinigt. Du bist mit der Entscheidung von TE nicht einverstanden, dann troll Dich dorthin und müll dort den Faden mit Deinem kindlich naiven Weltschmerz zu.

    Thomas Schaaf hat 14 Jahre lang dem SVW gedient, den SVW zu einem Verein von Rang und Namen in Europa gemacht und mit dem soll man um eine Abfindung pfeilschen`? :unfassbar:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bist du doch auch nicht, dann troll dich doch bitte mit :daumen:
     
  8. Goldene 10

    Goldene 10

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    TS wird nicht zu LEV wechseln. Die Pillendreher sind eine Kategorie zu hoch.
    Frankfurt dagegen würde vom Kaliber passgenau sein.
     
  9. Das ist aber wahrlich nur die eine Seite der Medaille.....
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und auch vor allem nicht richtig. TS hat den guten Ruf, den vorher Otto europaweit erarbeitet hat, lediglich ausgebaut und dann leider in den letzten Jahren auch noch im Gegensatz zu Otto einen Trümmerhaufen hinterlassen, an dem der Verein noch einige Jahre zu knabbern hat.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es gibt nirgends Beispiele dafür, dass ein Verein seinen Etat kürzt, ohne sportliche Einbußen hinnehmen zu müssen, auch nicht in Bremen.

    Der Hauptverantwortliche für diesen Sparzwang war nicht Schaaf. Insofern ist die Aussage,er habe hier einen Trümmerhaufen hinterlassen, falsch und dumm, auch wenn man sie noch so häufig hier wiederholt. ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Ich habe nicht geschrieben, daß er alleine für diesen Trümmerhaufen verantwortlich war. Aber das er nach der einvernehmlichen Trennung diesen hinterlassen hat, ist wohl alles andere als falsch ... ;)
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Die Aussage, "Schaaf habe hier einen Trümmerhaufen hinterlassen" ist falsch, da sie falsche Tatsachen vortäuscht. Sie trotz besseren Wissens dauerhaft in ebensolcher Absicht zu wiederholen, ist nicht besonders klug. ;)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Belassen wir es dabei. In diesem Punkt werden wir nie auf einen Nenner kommen ... :)
     
  15. Was hat er denn deiner Meinung nach hier sportlich hinterlassen?
     
  16. Weshalb wurde denn der Etat gekürzt? Weil sportlicher Erfolg aus blieb und somit die CL-Einnahmen fehlten.

    Und dafür ist TS sehr wohl mitverantwortlich.
     
  17. Richtig, zudem sind teure Transfers fehlgeschlagen. Auch dafür trägt der Cheftrainer eine Mitschuld. Und nicht nur der Manager wie es DR AKR hier immer verbreitet.
     
  18. Maxi24

    Maxi24

    Ort:
    Minden
    Wenn etwas nicht richtig ist, dann ist es diese Aussage.

    Als Schaaf 1999 Trainer wurde, war der Ruf, dass sich Werder unter Rehhagel erarbeitet hat, durch die Herren de Mos, Dörner, Sidka und Magath bereits pulverisiert und der Scherbenhaufen wesentlich größer.

    Wer Schaafs Lebensleistung für Werder - und dazu zählen nicht nur die Jahre 1999 – 2014 - ernsthaft auf Grund der letzten 2 ½ Jahre in Frage stellen will, dem ist m. E. nicht mehr zu helfen.
     
  19. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Du bist doch wirklich so naiv, dass Du glaubst, man könnte immer vorher wissen, welcher Transfer einschlägt und welcher ein Flop wird? Oder etwa doch?
     
  20. Es geht hier in keinster Weise darum, das Lebenswerk von TS in Frage zu stellen. Es geht darum, dass viele Leute einfach eine verblendete Wahrnehmung haben. Viele blenden eben aus, dass TS das, was er mitaufgebaut hat, auch wieder mitvernichtet hat. Ändert nix daran, dass wir lange Zeit super erfolgreiche Jahre hatten. Nur muss man eben beide Seiten der Medaille nennen und nicht nur eine. Wäre wie wenn ich mich hinstellen würde und sagen würde, unter TS war alles scheiße, was ich genauso wenig mache. Es gab lange sehr gute Zeiten, aber der Schluss war eben alles andere als glorreich.

    Dass TS einen Trümmerhaufen vorgefunden hat, als er 99 kam, da stimme ich weitestgehend zu. Allerdings haben er und KA 2013 leider einen noch größeren Trümmerhaufen hinterlassen.