Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Aber jetzt denke doch mal selber nach!
    Es gibt zwei mögliche Fälle:
    1. Es gab eine einvernehmliche Trennung.
    2. Es gab sie nicht.
    Fakt ist die Aussage auf die Frage danach: "Die einen sagen so, die anderen so."

    Im 1. Fall wäre das merkwürdig. Warum sollte er nicht dazu stehen, wenn es wirklich so wäre? Nenne mir einen Grund.

    Im 2. Fall würde er mit seiner Aussage auf höchst loyale Weise die veröffentlichte Legende lebendig erhalten. Das wäre plausibel.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, z.B. das eigene Bild, daß TS rausgeschmissen wurde ;)
     
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Man kann auch einfach alles glauben, was einem von oben serviert wird.
    Man kann aber auch mal zwischen den Zeilen lesen. Und wenn man die Realität als solche wahrnehmen will, dann muss man das sogar.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich lach mich halbtot. Man kann auch einfach das, was als Fakt gesagt wurde glauben, oder seine eigenen Märchen glauben.

    Und zu Schaafs Statement: Denke er, dass er damit ausdrücken will, dass es ihn a) amüsiert wie viele darüber nachdenken, und er es b) eben besser weiß.
     
  5. Klunz

    Klunz Guest

    Höchst loyal wäre es, wenn er sich an die offizielle Variante gehalten hätte. Alles andere bietet Raum zur Spekulation und hat nun rein gar nichts mit Loyalität zu tun.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Man muss es allerdings auch wollen, neuman. ;)
     
  7. Im selben Interview hat Schaaf aber auch sinngemäß gesagt, dass er mit sich und Werder im Reinen ist. Wenn er als direkt Betroffener das so sieht, sollte das doch Grund genug sein, mit der Legendenbildung mal aufzuhören.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es zählt halt nur das, was Schaaf sagt, und in den Kram passt. Wenn er gesagt hätte: "Ja, wir haben uns einvernehmlich getrennt", hätte er gelogen um loyal zu sein. :bier:
     
  9. Nun die "Pillendreher" suchen wohl einen jungen, dynamischen Trainer ala Tuchel oder vor allem Weinzierl.
    Aus dem Portfolio fällt T.S. dann tatsächlich raus!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich meinte übrigens nicht, dass Schaaf hier nochmal das ruder herumgerissen hätte. Auf mich wirkte er so, als hätte er dieses Jahr Pause gut gebrauchen können. Ich meinte, dass er den modernen Fußball nicht verschlafen, sondern entscheidend mitgeprägt hat. Dass eine Formation nur eine Grundausrichtung ist, das Spieler ihre Rollen "fluid" interpretieren, oft wechseln und im Spielverlauf das System anders aussieht als auf dem Papier - all das, was die "modernen" Trainer heute machen, gab es bei TS schon vor 12 Jahren.
     
  11. :tnx:
    Ich würde mich freuen, wenn Thomas das in Leverkusen unter Beweis stellen würde und mit Lewandowski an seiner Seite mal aufzeigt, was unter seiner Feder noch so alles möglich ist. Dann würde ich mir sogar Leverkusenspiele ansehen.
     
  12. Ich sehe das anders wie du. Ab 2009 hat Schaaf den modernen Fußball verschlafen. Sachen Gegenpressing oder schnelles Umschaltspiel fand bei Werder überhaupt nicht statt. Während jede Mannschafte die guten Sechser gesucht hat suchte Werder immer noch nach einem "Spielmacher" der auf der Zehnerposition zum Einsatz kommt.
    Während die Liga auf 4-2-3-1 umstellte wurde bei Werder weiter 4-4-2 mit zwei echten Spitzen gespielt.
    All die Sachen die den BVB in den Jahren 2010-2012 so stark gemacht hat wurden bei Werder ignoriert.

    Außerdem spielt es keine Rolle ob Schaaf "entlassen", beurlaubt oder man sich einvernehmlich getrennt hat.
    Kein anderer Verein hätte so lange mit einer Trennung gewartet. Er hatte genügend Zeit das Ruder rumzureißen.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gegenpressing ist doch nur ein neues Wort. Kuck dir doch mal alte Werderspiele an, aus den goldenen Zeiten. Das wurde doch nicht nach 2009 erfunden, dass man nach Ballverlust sofort nachsetzt. Nicht alles, was ein neues Wort hat, ist auch neu.
     
  14. vor allem sollte man beim Gegenpressing auch mal einen Zweikampf gewinnen. Das war das Manko in der ersten Saisonhälfte und wird langsam aber sicher deutlich besser.
     
  15. Rein sportlich passt Lev imho einfach besser zu den Ansprüchen von TS als Frankfurt. Da hat er eher Spieler zur Verfügung die seiner Forderung nach selbstständigem Handeln auf dem Platz nachkommen können. Mit Rudi Wüterich wird er auch gut zurechtkommen.
     
  16. Meiner Meinung nach passt Leverkusen überhaupt nicht.
    Die verfallen doch mittlerweile auch immer mehr dem Jugendwahn.
    Das Arbeiten mit jungen Spielern gehörte ja in der Vergangenheit nicht zu den Stärken von Schaaf.

    Frankfurt mit Bruchhagen würde meiner Meinung nach eher passen.
     
  17. ich würde fast wetten, es wird weder das eine, noch das andere.
     
  18. Nein. Es ging immer nur bis zum Saisonende. Dann wollte man sich zusammensetzen. Eichin wollte mit ihm über eine Abfindung verhandeln. Offenbar erfolglos. Man muss ja auch nicht so tun, als ob das unüblich wäre.

    Und wie ja auch schon einige Male erklärt. Das Beharren auf sein Gehalt ist alles, aber nicht 100 % Werder. Das ist eben eher ein Retourkutsche gegen die Verantwortlichen. Und so schätze ich Schaaf eben auch ein...






    Sind ja nur noch zwei Gehälter, dann ist der endlich Geschichte. Genug kaputt hat er ja gemacht...
     
  19. also das ist ja mal völliger unsinn. trotz herzenssache verzichte ich doch nicht auf mein gehalt!

    dann dürften die 100% werder-fans, oder die die es sein wollen [ultras] :lol: auch nicht zum schaden des SVW handeln. stichwort pyro z.b.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich ist es Schwachsinn. Lutscher_81 verzichtet ja auch freiwillig auf alles Geld, was ihm vertraglich zusteht. :daumen: Herzzereissender Mensch, dieser Lutscher_81.