Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Dir ist schon bewusst, dass die Städte Köln und Leverkusen nah aneinander liegen und wenn du den Express schon mal gelesen hast dann würdest du auch wissen, dass der Express auch über Leverkusen berichtet.
     
  2. Moderner Fußball? Gerade Schaaf hat die letzte Entwicklung des Fußball verschlafen.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ganz sicher nicht!
     
  4. Ist schon ok, beim Thomas Schaaf siehst du eh doch keine Fehler. Er war nur für die Erfolge verantwortlich. Für die Misserfolge war natürlich immer Klaus Allofs verantwortlich.

    Wer hat denn immer noch auf 4-4-2 mit Raute gesetzt während der Rest der Liga 4-2-3-1 spielten?
    Es bringt nichts mit dir über Thomas SChaaf zu diskutieren. Er ist für dich dein Gott und daher belassen wir es.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig. Mit einem absolut CL-tauglichen Kader haben wir 2010/11 und 2011/12 ganz sicher keinen modernen, attraktiven und schon gar keinen erfolgreichen Fussball gespielt.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Der Express berichtet auch mal über Bremen... und jetzt?:zzz:
     
  7. 50-50 würde ich sagen. Die letzten Jahre haben KA und TS gemeinsam den Karren mal so richtig gegen die Wand gefahren. Darf TS gerne in LEV wiederholen, so Leverkusen sich denn ausgerechnet Schaaf ins Boot holt, was ich mir nach wie vor nicht wirklich vorstellen kann. Dort hat man in den letzten Jahren sicher auch Fußball geguckt und den Niedergang Werders unter TS verfolgt.

    Sehe ich genauso.
     
  8. Oje, sobald TS irgendwo Trainer ist, weiß ich schon genau, was hier nach jedem Spiel los ist. Bei jedem Sieg kommen Leute an, die das als Beleg werten, dass seine Entlassung falsch war und bei jeder Niederlage tritt genau das Gegenteil ein.

    Ich fand die Entlassung richtig, aber da ich TS nach wie vor für nen super Typen halte und äußerst symapthisch finde, wünsche ich ihm einfach Erfolg für seine sportliche Zukunft ... solange es nicht gegen Werder geht ;)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Besser kann mans nicht sagen.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Fairerweise muß man sagen, daß TS ja auch seine Erfolge mit Werder hatte (auch wenn diese etwas länger zurückliegen als die Mißerfolge) und ein Scheitern beim alten Verein keine Automatismen für ein erneutes Scheitern beim nächsten Arbeitgeber beinhaltet. Und durch die alte Bremer Connection RV/TS halte ich ein Engagement dort für gar nicht mal so abwägig. Aber TS wird dann auch wissen müssen, daß er LEV nicht so viel Geduld erwarten kann, wie sie einst ihm bei Werder gewährt worden ist.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schaaf hat vor Jahren schon Dinge in die Bundesliga gebracht, die andere erst viel später nachgeholt haben. Die Behauptung, Schaaf habe den modernen Fußball verschlafen, ist abenteuerlich. Schaaf hat den mordernen Fußball gelebt und in Deutschland mitgeprägt. Ehemalige Spieler reden von ihm in den höchsten Tönen.

    Dass man ihn jetzt als Auslaufmodell oder altmodischen Betonkopf hinstellt, amüsiert mich. Aber was solls, Jupp Heynckes hat man Jahre vor seinem Comeback (übrigens in Leverkusen) auch als altes eisen mit nicht mehr zeitgemäßen Methoden abgeschrieben.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das würden auch die Wenigsten betreiten. Aber ebenso ist es unbestritten, daß gewisse Dinge irgendwann nicht mehr gefruchtet haben und daher TS leider nicht in der Lage war, das Ruder herum zu reißen.
     
  13. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das ist ja nur eine Behauptung.
    Mit dem Rausschmiss hat man ihm ja die Gelegenheit genommen, uns zu zeigen, dass er das Ruder noch rumreißen kann.
    Niemand weiß, was er in dieser Saison gemacht hätte.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die einvernehmliche Trennung zeigt doch auf, daß beide Seiten nicht mehr daran geglaubt haben, daß TS noch der richtige Mann auf dem Trainerposten ist.

    TS wird schon wissen, wieso er so entschieden hat ...
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :zzz: TS wurde nicht rausgeschmissen
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Möglicherweise sieht Schaaf selbst das etwas anders:

    Dazu eine interessante Passage aus dem Artikel des Weserkuriers in der letzten Woche:

     
  17. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    ... Ob er denn gefeuert worden sei, wollte einer der rund 20 Kinder und Jugendlichen von ihm wissen. „Die einen sagen so, die anderen so“, antwortet er grinsend.

    Genau so spricht jemand, der rausgeschmissen wurde, aber aus Loyalität zu seinem ehemaligen Verein die Legende der "einvernehmlichen Trennung" aufrecht erhalten möchte.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;)
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann die These eines Rausschmiß noch so oft wiederholen, wie man möchte, aber davon allein wird es auch nicht zur Wahrheit. Und selbst wenn es die Wahrheit wäre: solange keiner von den Beteiligten etwas anderes herausposaunt, wird man aller Legendenbildungen zum Trotz mit der einvernehmlichen Trennung (entweder als Tatsache oder als offizielle Formulierung) leben müssen - auch wenn sie genau so wenig ins eigene Weltbild paßt, wie die Tatsache daß TS mittlerweile seit fast 11 Monaten nicht mehr Trainer von Werder Bremen ist.
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    Man kann auch 1 und 1 zusammenzählen und sich sein eigenes Bild machen! ;)