Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Mein Favorit für Lev ist immer Veh gewesen, wobei die heutigen Aussagen von Völler mit langfristigem Konzept und langfristiger Planung eher gegen Veh sprechen, der nur kurzfristige Verträge macht.
    Dann rückt ein TS sehr wohl in den Focus. Breitenreiter war bislang nur in der 2.Liga in Paderborn als Trainer. Ob das für Lev reichen wird?
    Ich glaube mittlerweile schon, dass TS in Lev unter Vertrag kommen wird. Warten wir es ab?
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Rudi und Thomas, das würde mMm gut passen. Der eine als Mann für die Öffentlichkeit, der andere als ruhiger Arbeiter im Hintergrund. Beide haben zusammen gespielt, kennen und schätzen sich. Gerade Rudi Völler war stets einer derjenigen, der jahrelang staunend und bewundernd nach Bremen geblickt und dieses auch häufig in Interviews geaeussert hat.
    Es wäre schade, dieses Gespann in Leverkusen statt in Bremen reüssieren zu sehen.

    Schaun'mer mal.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich mag die Pillen auch nicht besonders, aber TS in LEV dürfte auf keinen Fall schlimmer sein, als damals Otto Rehhagel bei den Bayern.

    Was RV angeht: Nach der Posse um die Entlassung von Coach Reinhard Saftig vor dem Pokalfinale 1993 entschied "Calli" Calmund, daß man den spießigen Mief, den der Plastikclub seinerzeit verbreitete, durch "Zirkusluft" (O-Ton Calli) verdrängt werden sollte und lockte mit einen hoch dotierten Karriereausklang 1993 Bernd Schuster und 1994 "Tante Käthe" in die Chemiefabrik, zudem bekam RV noch als "Bonbon" die Aussicht auf einen Posten nach Ende der Laufbahn obendrauf.

    Werder hatte damals weder das Geld noch einen Posten in petto, um ein adäquates Angebot unterbreiten zu können. Und als Völler im Spätsommer 2004 beim AS Rom zurücktrat, bestand bei Werder aus verständlichen Gründen auch kein Handlungsdarf.

    Sorry für OT.
     
  4. Warum Leverkusen immer so runtergemacht wird, verstehe ich nicht. Wer die mit wirklichen Retortenclubs wie die TSG oder RBL vergleicht, der schießt über das Ziel eindeutig hinaus.

    Bayer Leverkusen ist ein moderner, zuweilen erfolgreicher Fußballverein - daher ist Schaaf dort eindeutig fehl am Platz. Wir schreiben das Jahr 2014.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Leverkusen sehnt sich, eben weil sie sich von anderen Retortenklubs abheben möchten, seit Langem nach genau solchen Eigenschaften, die Schaaf verkörpert. Kontinuität, Ruhe, Sachlichkeit, modernen, attraktiven und gleichzeitig erfolgreichen Fussball.;)

    Genau deshalb ist er dort im Gespräch. Jetzt kommt ed darauf an, ob Schaaf sich ein Engagement dort vorstellen kann und ob man sich am Ende wird einigen können. ;)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bis in die Mitte der 2000er Jahre hat der Konzern deutlich mehr Geld in die Fußballabteilung gepumpt, als diese (erst recht mit dem lächerlich kleinen Stadion) autak erwirtschaften konnte. Daher waren die bis dahin nicht viel besser als TSG oder RBL.
     
  7. *rofl*
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für modernen attraktiven und erfolgreichen Fußball steht Schaaf aber schon länger nicht mehr...
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kontinutät? Hyypiä ist nach Daum, Vogts, Toppmöller, Augenthaler, Skibbe und Dutt bereits die 7. Trainerentlassung bei Bayer seit dem Jahr 2000... Ich hoffe, daß TS weiß, worauf er sich dort einlassen würde.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Weil er mit einer durch massiv reduziertem Budget finanzierten Mannschaft sportliche Einbußen hinnehmen musste?

    Wohl kaum. ;)
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hast Du verstanden, was ich schrieb? :confused:

    Es ging darum, dass Schaaf eben jenes verkörpert, nicht Bayer Leverkusen. ;) Dass sie sich so etwas endlich wünschen, hat Völler heute in einem Interview ausdrücklich betont. ;)
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und worin hatte das massiv reduziertem Budget seinen Ursprung? Im wiederholten Verfehlen des sportlichen Ziels Teilnahme am internationalen Wettbewerb.
    ;)
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe es schon verstanden. Aber wenn ein Coach Kontinuität verkörpert, aber der Verein bzw. seine Vorgesetzten in dem Verein nicht, dann dürfte die Umsetzung der Kontinität äußerst schwierig werden.
     
  14. mit der mangelnden Kontinuität läuft Bayer aber in den letzten Jahren ziemlich regelmäßig in der CL auf, während sich Werder's Freude darauf begrenzt, im Nordderby den noch etwas blinderen Konkurrenten zu schlagen.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das kann nicht wirklich Dein Ernst sein?! :eek: :confused: :unfassbar:

    Auch das war, wie inzwischen alle Verantwortlichen im Verein einräumen, eine Folge der für Werder viel zu teuren Unterhaltung einer CL-reifen Mannschaft und der zuletzt zu häufig zu verzeichnenden Fehleinkaeufe.

    Es war (fast) jedem immer klar, dass Werder nicht immer die CL würde erreichen können. Ich empfehle dazu noch einmal die Lektüre des Interviews mit Klaus Dieter Fischer unter der Woche im Weserkurier, in dem er einräumt, dass viele Erfolge Werders auch der gleichzeitig gemachten Fehler der Konkurrenz zu verdanken sind. ;)
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: mit dem Namensgeber im Rücken braucht man auf autake Finanzierung nur bedingt zu achten. Aber dafür ist das hier der falsche Thread.

    :beer:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Selbstverständlich ist das mein Ernst. Weil Verpflichtungen erst dann zu Fehleinkäufen werden, wenn diese Spieler die in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllen und dies somit eines der Zahnräder ist, die zum Nicht-Erreichen der sportlichen Ziele beitragen. Und man würde es sich zu bequem machen, die Ursachen hier mit einem klassichen Schwarz-Weiß-Denkmuster allein bei den jeweiligen Spielern zu suchen. Denn irgendwelche Funktionsträger bei Werder wollten und haben diese Spieler verpflichtet und täglich mit ihnen gearbeitet, und dazu gehört nun einmal auch der verantwortliche Coach. Aber das ist hier ja schon x-mal durchgekaut worden.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eben weil eine einseitige Schuldzuweisung an den Trainer auch der Kategorie "Schwarz-Weiß-Denken" zuzuordnen ist, ist sie mMn mehr als zweifelhaft. ;)
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen habe ich ja "auch der verantwortliche Coach" geschrieben ;)
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    An dem "Auch" zweifelt sicher niemand.

    Diese Aussage:

    ...in diesem thread suggeriert, neben vielen anderen Behauptungen Deinerseits, dass der Trainer der Hauptverantwortliche am Verfehlen der sportlichen Ziele und dieses der Hauptgrund für den finanziellen Niedergang gewesen sei.

    Das halte ich für falsch, weil der Ursache-Wirkungs-Zusammenhang ganz offensichtlich genau umgekehrt war und von diversen Offiziellen auch so dargestell wird.

    Aber, auch dieses wurde hier ausreichend diskutiert.