Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicherlich nur war Vranjes zum Zeitpunkt der Äußerung ca. 28 Jahre alt und ein erfahrener Profi, so daß er eigentlich wissen sollte, daß man aller Enttäuschung zum Trotz dieser nicht in der Öffentlichkeit kundtun sollte - schon gar nicht, wenn die eigenen Leistung zu der Zeit alles andere als zufriedenstellend waren.
     
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Und wie erkärst Du Dir denn Vranjes' heutiges Urteil über Schaaf?

    Kann es nicht sein, dass er eingesehen hat, dass er damals etwas voreilig und im Frust geurteilt hat?
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Alle, die sich positiv über Schaaf oder dessen Arbeit äußern, sind nicht ernstzunehmen oder längst viel zu weit weg von Werder. :cool:

    Die Lage richtig beurteilen können nur diejenigen, die Schaaf jedwede Kompetenz absprechen,...!

    ...egal, aus welchem Loch die gerade gekrochen kommen,...! :D :lol:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das habe ich ja auch nicht ausgschlossen, sondern ich habe lediglich angemerkt, daß man seine damalige Äußerung nicht altersbedingt begründen bzw. relativieren kann.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wie im umgekehrten Fall bei Robin Dutt, wo Punkte ausschließlich oder zumindest überwiegend auf Glück beruhen?

    ;)
     
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ok, da gebe ich Dir Recht, das junge Alter habe ich auch eher nebensächlich erwähnt, ob es mit 28 Jahren wirklich eine Rolle spielt oder nicht, weiß ich nicht. Das ist wohl auch individuell verschieden.

    Mir ging es eher darum, dass man in einem Moment, in dem man subektiv meint, dass man zu schlecht weggekommen ist, eher zu unüberlegten Äußerungen neigt, die dann auch vielleicht verzeihlich sind.

    Dass man aber Jahre später zu einer anderen Bewertung kommen kann, halte ich aber für völlig normal. Es ist Zeit vergangen, die negativen Emotionen sind vergessen, und man ist dann in der Lage, die Dinge sachlich zu beurteilen.

    Jedenfalls sehe ich keinen Grund, warum Vranjes heute positiv über Schaaf sprechen sollte, wenn er nach Reflektion immer noch der Meinung wäre, dass damals alles schlecht gewesen sei.
     
  7. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das Glück sei Dutt gegönnt.
    Aber der Fußball, der uns geboten wird, ist doch einfach das allerletzte.
    Da sind wir uns doch alle einig, oder?
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alles war seiner Ansicht nach sicherlich nicht schlecht, denn Vranjes hat, wenn ich mich richtig erinenre, Schaaf's fachliche Kompetenz bem damaligen Interview auch ausdrücklich gelobt, aber dafür seine Menschenführung in Frage gestellt. Und Menschenführung ist gerade im modernen Fußball einer von vielen elementaren von Bausteinen, so daß in Anbetrcht der damaligen Äußerung die jüngere Bezeichnung TOP-Trainer schon etwas überraschend ist.

    Ansonsten stimme ich dem Rest deines Beitrags zu und wenn Vranjes wirklich zu der Einicht gekommen sein sollte, daß er damals einen Fehler gemacht hat, dann ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut. Denn eigene Fehler zu erkennen und zu beheben bzw. zumindest den Willen dazu zu zeigen, ist leider keine Selbstverständlichkeit. Vielleicht wäre es - rein hypothetisch - bei Werder ja auch anders, sprich besser gelaufen, wenn Thomas Schaaf eine ähnlich Einsicht gehabt hätte, indem er mit der sinkenden spielerischer Qualität des Kaders die Taktik etwas mehr auf Sicherheit auszurichten.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Darüber zu diskutieren, dazu existiert der Dutt-Thread.

    Abgesehen davon, sollte man die eigene Meinung niemals pauschal auf alle übertragen, so groß die Wahrscheinlichkeit dafür auch sein möge.

    ;)
     
  10. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ein Worum-User hat wohl im ICE Bordrestaurant gehört wie sich zwei Berater darüber unterhielten das TS zur Eintracht nach Frankfurt geht... Der Vertrag soll wohl nur für die 1. Liga gelten, deshalb ist die früheste Bekanntgabe nach dem Klassenerhalt zu erwarten...

    :eek:

     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sitze auf dem Sofa und höre im Garten das Gras wachsen... Der Kaufvertrag für den neuen Rasenmäher soll wohl nur bei einer Gehaltserhöhung gelten, deshalb ist die früheste Bekanntgabe nach dem Halbjahresergebnis zu erwarten...

    :p
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ersetze "Punkte" durch "Tore", dann passts, mMn. ;)
    Für ein 0:0 sind wir ab und an dann doch gut!
     
  13. Frankfurt ist vor allem wegen Bruchhagen wohl die logische Lösung. Ich denke TS würde es machen, wenn Frankfurt in wirklich will.
     

  14. Und das überrascht dich?

    Frankfurt würde doch genau zu TS passen.
    Veh geht von sich aus, wurde nicht entlassen.
    Wollen langfristig was aufbauen.
    Hat ne entwicklungsfähige Mannschaft.

    Ist bisher das wahrscheinlichste Gerücht mMn.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Könnte ich mir auch vorstellen. Eine logische Lösung wäre es auf jeden Fall. Und für Bruchhagen wäre seine Verpflichtung ein "dicker Fisch", was für einen Präsidenten eines ambitionierten, aber unter seinen Möglichkeiten gebliebenen Vereins ja auch nicht ganz unwichtig ist!
     
  16. Und du kannst endlich wieder tollen Offensivfußball bewundern :daumen:
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das tut zwar jetzt überhaupt nichts zur Sache,...

    ...aber ich würde erfolgreichen Offensivfußball lieber bei Werder bewundern! ;) Unter welchem Trainer auch immer! ;)
     
  18. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Bei Werder sehen wir doch erfolgreichen Offensivfußball, wenn die entsprechenden Gegner ihn zelebrieren. Demnächst dann auch zweimal pro Saison von der Frankfurter Eintracht.

    Aber das ist sicher nicht das, was Du gemeint hast.
    Ich hätte es auch lieber anders.
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    zumindest ein teil des aufsichtsrat bei der eintracht will schaaf. babbel hat sich beworben, wurde aber abgelehnt.
     
  20. Klunz

    Klunz Guest

    Am besten gefällt mir, das mit dem Rumpelfussball die selbe Punktzahl erreicht wurde, wie mit dem hervorragenden Offensivfussball.

    Ich frage mich da die ganze Zeit, für welchen Trainer dieses spricht.