Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. :tnx:
     
  2. Was mich mal interessieren würde, wie sich die Mannschaft um TS weiterentwickelt hätte, wenn TS Obraniak zur Verfügung gehabt hätte ( hypotetisch, aber würde gerne die Meinung dazu wissen).

    Denn die Mannschaft unter Schaaf haben immer gut gespielt - vor allem mit der Raute - wenn in der Offensive ein zentraler Mittelfeldspieler war, der das Heft in die Hand genommen hat. Auf Diego, Micoud, Özil etc. hat Schaaf sein System ja auch immer zugeschnitten. Mit Obraniak hätte er im theoretischen Fall ja wieder einen Spieler dieser Art gehabt. Zumindest würde ich das nach dem Aufrtitt heute mal behaupten.

    Für mich war diese Position immer sehr ausschlagebend für das tolle Angriffsspiel unter Schaaf. Man hat aber die letzten zwei Jahr keinen Ersatz mehr gehabt - KdB mit Abstrichen. War aber kein richtiger Lenker, eher ein klasse Techniker mit Zug zum Tor der ja auch gerne auf die Flügel ausgewichen ist. Man muss ja auch zugeben, dass der Punkt heute letztlich der individuellen Klasse Obraniaks beim Freistoss zu verdanken ist.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Um darüber zu spekulieren, müßte man erst einmal sehen, wie Obraniak sich hier tatsächlich entwickelt, denn zwei Spiele sind wahrlich nicht aussagekräftig.
     
  4. ich glaube nicht das die art des fußballs, die TS in den erfolgreichen jahren spielen ließ, heute von großen erfolg gekrönt wäre..die 10er position hat im heutigen fußball aufgrund der starken 6er/8er ausprägung kaum zeit geschweige denn platz um sich großartig zu entfalten... deshalb hat sich die position des gestalters auch eher auf die außen bzw auf die 6er/8er position verschoben.. der einzige der unter diesen "bedingungen" seinen stempel aufdrücken könnte wäre wohl mMn Micoud gewesen...
     
  5. Ich habe die Zeit mit Özil, Marin und Hunt als offensives Trio als sehr positive Zeit in Erinnerung. Von der Art erinnert das aber auch an Bayern, die auch mit spielstarken Mittelfeldspielern (Robbery, Götze/Kroos) agieren. Ob ein Obraniak (mit Vorbehalt nach 2 Spielen) für so einen Angriffsfußball nicht zu langsam wäre? Im Moment wirkt es so. Aber eine spielerische Unterstützung letzte Saison zu Hunt/KdB (statt Elia)... Wer weiß, ob wir dann nicht noch TS als Trainer hätten.
     
  6. Kann ich mir ja gut in Kombination mit Heribert vorstellen... Langfristige Arbeitsweise... Auch die Übernahme zum Saisonende passt... Bin gespannt..
     
  7. Oder Stuttgart.
     
  8. :tnx:
    Die Kombination mit Bruchhagen kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Das würde imho perfekt passen.
     
  9. Die suchen aber entweder ab Montag, oder gehen mit Schneider in die neue Saison. Und wenn sie einen Retter suchen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er von uns die Freigabe kriegt, sind immerhin direkter Konkurent. Wenn Thomas die Stuttgarter rettet, und wir gehen runter wird Eichin gelyncht.
     
  10. Ja ist richtig ABER und das zählt eben auch was...TS ist ja als Mannheimer ein Landsmann und der VFB hat ähnliche Strukturen wie WERDER...mir ist es gleich, meine persönliche Meinung in der Sache ist, dass TS auch gut zum VFB passen würde...aber da gibt es viele Vereine, denn TS ist ein top-Trainer!

    übrigens bin ich mal gespannt wie sich die Mannschaft jetzt noch mit Schneider macht. Vllt. kriegen die ja auch von alleine die Kurve, ich bin aber nicht wirklich nahe dran und kann Schneider einschätzen.
     
  11. Ich kann mir auch gut vortstellen, dass er gehen würde. Aber ob er geht, das liegt eben rein rechtlich noch in unserer Hand.
     
  12. Findest Du seine Arbeit denn so das Er gehen sollte oder woran liegt es im Augenblick?

    Und meinst Du der VFB wäre für Schaaf überhaupt interessant? Oder zu viel Grabenkämpfe und Panik?
     
  13. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich fürchte, die werden auch ohne "Retter" noch an uns vorbeiziehen.
     
  14. Kann ich aus der Ferne echt nicht beurteilen, mit denen beschäftige ich mich viel weniger als mit anderen Konkurrenten.
    Erfolgreich zu arbeiten scheint aber schwierig zu sein. Und hat man ein bisschen Erfolg erreicht, scheint das viel Erwartungshaltung mit sich zu bringen. Aber das ist fast überall so.
     
  15. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich finde aber Bobic nicht gerade angenehm. Mit dem würde ich nicht gerne zusammen arbeiten.
     
  16. Komisch, geht mir mit dem VFB genauso...ist irgendwie langweilig geworden.

    TS könnte aber auch dem dem VFB neuen Schwung bringen, dafür müsste aber wohl der Klassenerhalt erstmal gesichert sein...Liga 2 wird sich Schaaf wohl nicht antun.
     
  17. vllt. hat man ja Schaaf schon gefragt und der hat dann gesagt das er wenn überhaupt erst nach dem Spiel gegen Werder übernehmen würde...
     
  18. Ich kann ihn mir gar nicht in Stuttgart vorstellen und nur sehr schwer in Frankfurt. Zwar ist er in Mannheim geboren, aber irgendwie doch mehr Bremer als Mannheimer.

    Man kann sich Christian Streich ja auch nicht in Bremen oder Hamburg vorstellen...
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    "Vorstellen"....
    Denke auch vor gewissen Zeiten konnte man sich Klopp in Dortmund, Pep in München oder Stanislawski in Hoffenheim kaum "vorstellen".
     
  20. All diese Szenarien wirkten vor deren tatsächlichem Eintreten auf mich sogar unwahrscheinlicher als eine Tätigkeit Schaafs in Stuttgart oder Frankfurt.