Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%

  1. Zu Schaaf hat er sich wenige Tage vor der Trennung ganz ähnlich positioniert. Und auch andere Sportdirektoren haben binnen Stunden nach Treuschwüren die Kündigung ausgesprochen. Denke nicht, dass Eichin von einer Trennung Abstand nehmen würde, wenn er zu der Überzeugzung kommt, dass sie einen Vorteil mit sich bringen würde.
    Auch er wird wissen, wie wichtig die Spiele gegen Hamburg und Nürnberg werden. Wenn er meint, dass ein anderer Trainer mit größerer Wahrscheinlichkeit die Punkte einfahren wird, dann wird dieser Trainer auf der Bank sitzen.
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Natürlich hat er das. Eichin sprach sogar von Vertragsverlängerung und das nicht mal grundlos (aus seiner Sicht).

    Wieso meint eigentlich jeder, dass die Trennung (richtig, es war ja keine Entlassung in dem Sinne) nichts mit Schaaf`s Meinung, seinen Vorstellungen und Ansprüchen für die Zukunft zu tun hatte? Warum sollte Eichin einen Spieltag nach Klassenerhalt und einen Spieltag vor Saisonende den Trainer wegjagen, einfach mal so? Und warum ist dazu ein Gespräch über viele, viele Stunden notwendig?

    Allein wer sich in der Mitglieder/- Jahreshauptversammlung die Aussagen von Eichin zu dem Thema angehört und zwischen den Zeilen hören/ verstehen konnte, der wird auf keine rein einseitige Angelegenheit schliessen. Auch wenn in diesem Fall natürlich nur die Aussage von einem dazu zu hören war.


    @DR AKR
    Ich habe jetzt wiederholt versucht, sachlich mit Dir zu diskutieren. Da Du dazu nicht bereit bist, lassen wir `s wohl lieber, sonst wird`s für alle, die das lesen müssen, zu anstrengend und nervig. Glaub ich.
     
  3. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Das ist zwar richtig, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Eichin dem AR noch ein Trainerteam auf der Gehaltsliste verkaufen kann. Und TS wird er nicht reaktivieren können/wollen.

    Ich denke auch das er wieder mal auf das Prinzip Hoffnung setzt: Nachdem zuletzt Obraniak die Hoffnungen nicht so recht erfüllen konnte, könnte es ja vielleicht sein, dass sich doch noch einer der Neuzugänge als Volltreffer erweist, oder vielleicht gelingt gegen Gladbach und/oder Frankfurt wieder so ein Überraschungssieg wie gegen LEV.

    Falls sich diese Hoffnungen - was ja nicht unwahrscheinlich ist - nicht erfüllen, wird die Luft schon recht dünn. Und wenn dann noch das Derby in die Hose geht ist bei Werder Hängen im Schacht angesagt.
     




  4. Hat wie oft mit der Mannschaft trainiert? Hat wie oft gespielt?
    Was hast du erwartet, das er uns gegen Dortmund direkt im Alleingang zum Sieg ballert oder wie? :ugly::ugly:
    Die Ansätze sind positiv, er wird uns weiterhelfen können, aber braucht ein wenig Zeit, bis er die Mannschaft kennt.
     
  5. Welches Trainer-Team steht denn noch auf der Gehaltsliste momentan?
    Vom ehemaligen Trainer-Team wird nur noch Schaaf bezahlt. Und das auch nur bis Juni diesen Jahres.
    Bei den ehemaligen Co-Trainer wurde der Vertrag aufgelöst.
     
  6. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ist mir klar und ich hatte auch nicht mehr erwartet. Hier im Forum konnte man allerdings ganz andere Dinge lesen und nicht wenige sahen in ihm bereits vor seinem ersten Einsatz einen Micoud-Reloaded.

    Die Realität glich dann aber leider doch eher meinen Erwartungen.
     

  7. Die Micoud-Vergleiche waren wohl eher als Spaß zu verstehen.
    Glaube kaum, das irgendjemand ernsthaft gedacht hat, das da der Messias kommt und uns erlöst und direkt in die EL / CL ballert.
    Der der das in unserer Situation ernsthaft erwartet, hat nen Knall.
    Und jeder, der diese Vergleiche als ernstgemeint ansieht, sollte etwas mehr Humor haben.

    Man durfte darüberhinaus viele realistische Einschätzungen lesen. Auch von denen, die Späße gemacht haben.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hat doch niemand wirklich ernst gemeint:lol::lol:
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Entweder hast Du ein ganz spezielles Verständnis von "Sachlichkeit" (Deine zuletzt zitierten Beiträge sprechen eine eindeutige Sprache...! ;) :zweifeln:) oder Du verwechselst die Diskussion mit mir mit der, die Du mit irgendjemand anderem, z.B im Worum (?) geführt hast! ;)

    Dass Du selbst offenbar nicht an sachlicher Diskussion über Dir nicht genehme Themen interessiert bist, ist offensichtlich. ;)

    :wink::wink:
     
  10. Nur sechs Smileys in einem Beitrag. Du lässt nach.
     
  11. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL

    Sorry, aber hier darf von keinen Humor an den Tag legen. Es gibt hier nämlich Typen, die dir daraus ganz schnell einen Strick drehen.

    Und ja, auch ich habe den Sinngehalt der humoristisch angehauchten - man könnte auch Galgenhumor sagen - Beiträge durchaus so verstanden, wie sie gemeint waren.
    Schade eigentlich, denn einen Johan II. könnte man an der Weser jetzt gut gebrauchen. Aber man kann nicht alles haben - TE ist nun mal kein KA.
     
  12. :lol:
    Er hat erst ein Spiel für Werder absolviert....

    Und das ist auch gut so...
     


  13. Wenn du die Beiträge richtig verstanden hast, dann verstehe ich dein Problem nicht?

    Davon ab:
    Ja, TE ist nicht KA. Und das ist verdammt gut so.
    Denn im Gegensatz zu KA haut TE die kohle nicht raus, "weil Werder das Geld hat und es sonst versteuern müsste" (Zitat KA zum CA-Transfer)

    TE macht nen wesentlich besseren Job bei Transfers als KA zuletzt.
     
  14. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Na ja, vielleicht hatte KA "zuletzt" kein glückliches Händchen, aber zuvor hatte er einen Glücksgriff nach dem anderen. Von letzerem kann TE ja bisher ja leider nur träumen.

    Aber lassen wir den Vergleich - bringt eh nichts. Ich denke der Niedergang lässt sich nicht an einzelnen Personen (KA TS) festmachen, sondern es haben eine ganze Menge Leute und widrige Umstände dazu beigetragen.
     
  15. Ja, bis Özil.
    Zuletzt dann Socke und das Kind. Das war es aber auch.

    Ich sag nur:
    CA, Marin, Wesley, Ekici, Elia, MA, Akpala, Mateo, Avdic....

    KA hat viele viele Millionen verbrannt.
    Und redet sich damit heraus "Werder hatte das Geld und hätte es versteuern müssen".
    Mit anderen Worten: bevor ich 8 Millionen versteuern muss, setze ich die lieber in den Sand. Ganz großes Kino. :tnx:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Ist zwar OT, ...

    ...aber, dass er einen Hang zu teuren Einkäufen hat(te), sieht man ja derzeit auch in Wolfsburg. Dort fühlt er sich offenbar "pudelwohl", weil er jetzt (endlich) das ausgeben darf, was er gern möchte. Egal, ob ein Spieler soviel wert ist oder nicht.

    Wenn man Allofs`Wirken in Wob beobachtet, kann man sich kaum noch vorstellen, dass er jemals bei einem Verein wie Werder, der jeden Euro "umdrehen" muss, gearbeitet hat. :zweifeln:
     
  17. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Ich mag keine Hüftschuss-Argumente und habe auch keine Lust geeignete Gegenargumente zu liefern.

    Aber weil du immer so nett bist und nicht gleich die Verbalkeule auspackst, halte ich dir einfach mal den Spiegel hin:
    http://www.sportsaal.de/2012/01/31/13-jahre-allofs-eine-transferbilanz/
     

  18. Wo sind das Hüftschussargumente?

    Ja, KA hat früher durchaus gute Transfers getätigt. Ja
    Wobei die wohl mehr Born zuzuschreiben sind.
    Seit Borns Abgang (Lemke sei dank :wild:) gingen die Treffer von KA deutlich zurück und die millionenschweren Flops nahmen zu.

    Und seine Aussage zu den 8 Millionen die er lieber in CA verbrannt hat als sie zu versteuern, kann man sich bestimmt auf Youtube noch angucken.
    Hat er bei Sky so gesagt letztes Jahr.
     
  19. Wenn ich sehe, dass der Transfer von Ekici mit einem waagerechten Pfeil bewertet wird, braucht man gar nicht weiter zu lesen. 5 Millionen für nichts. Dann sind die TE-Transfers bisher alle überragend. Bringen auch nix, aber waren wesentlich billiger :D
     
  20. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Schmitz, Marin u. a. ebenso.

    Ist ja eine wenig repräsentative Bewertung, mMn aber trotzdem interessant.