Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ausgerechnet Mick eindimensionale Erklarungsmuster vorzuwerfen grenzt schon an Realsatire.

    Bei manchen Taktik Diskussionen hat Mick als einer der wenigen immer gezeigt dass er Ahnung hat von dem was er redet.
     
  2. Mich würden deine "Argumente" auch mal sehr interessieren Herr DR.
    Würdest du bitte nochmal erläutern aus welchem Grund KA der schuldige ist und TS natürlich keinen Anteil an der Misere hat.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Der DR. hat zu KEINEM Zeitpunkt behauptet, dass TS KEINEN Anteil an der Misere hat!

    Ist es denn so schwierig Texte richtig zu lesen und wiederzugeben?!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für einige ist das nicht schwierig sondern schlicht unmöglich. :O
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ganz schön traurig, wenn man bedenkt oder auch davon ausgeht, dass die User hier mindestens die Grundschule abgeschlossen haben! Und da sollte das Lesen von einfachen Texten doch möglich sein...
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es gibt halt für manche nur Schwarz/Weiß.

    Redet man positiv über Schaaf ist man ein Jünger, kritisiert man Schaaf ist man ein Hater, kritisiert man Dutt, auch Hater...

    Ich bin mir nicht sicher, ob wir mit Schaaf nicht besser darstehen könnten, aber ich kann auch nachvollziehen, dass es einen Wechsel gab.
     
  7. Dann könnte er ja mal erklären warum KA für ihn einen größere Schuld an der Misere hat als TS.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es gibt noch einige Beteiligte mehr, die ihren Anteil haben. Wer den stärksten Anteil hat, ist schwierig von außen auszumachen.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    "Größere Schuld von KA" klingt doch schon ganz anders als "keine Schuld von TS"...

    Also keine Sätze verdrehen und falsch unterstellen! Richtig lesen und richtig wiedergeben!

    Und der DR hat einen ausführlichen Text mit Begründung bereits geliefert. In dem ging es um Wunschkandidaten und was am Ende dabei rum kam. Was wollte TS haben? Was hat die Scoutingabteilung draus gemacht? Was hat KA draus gemacht? Was hat TS letztendlich bekommen? Er hat dort seine Einschätzung genannt. Ist nur eine Einschätzung, jedoch sollte man auch diese einbeziehen! Keiner von uns weiß nämlich, wie die Transferangelegenheiten zwischen KATS stattgefunden haben.
    Durchaus interessant...

    Ich habe ja auch so meine Vermutungen zum Thema KA und seine Transfergeschichten und dem später vergeblichen Wunsch nach dem Transferhit...


    Genau! Dazu kennen wir User uns zu wenig aus!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Finde ich nicht. Es ist recht logisch zu erklären, warum der Trainer mehr Anteil hat, als der Manager.
     
  11. Mick_666

    Mick_666 Guest

    WOMLSascha, das ist aber der Punkt.
    Natürlich hat er TS nicht ausgeschlossen, Nicole hat recht. Auch wenn sich mancher wahrscheinlich nur meldet, weil es in die eigene Meinung passt. ...
    ...

    Was DR AKR angeht, ging es um "in erheblichem Maße ein Manager". Und das wollt ich von ihm wissen, worauf diese These denn nun fusst. Nicht mehr, nicht weniger.

    Und dann?
    Es wird nicht darauf eingegangen, stattdessen sofort die persönliche Schiene gefahren, bei der dritten Nachfrage zum Thema wird der Befehlston gerügt (was ja auch in gewissem Maße berechtigt war, aber eben nun mal das Resultat ist, wenn einer auf diese Art reagiert und am Thema vorbeiredet), Weiterhin folgt ein Anfall von Hohn und Smileys, wobei wieder nicht darauf eingegangen wird, abgesehen vom dezenten Hinweis, wo es in etwa (unter vielen Beiträgen) und in welchem Strang geschrieben steht, man müsse quasi nur nicht so dämlich sein und es sich einfach raussuchen.
    Am Ende macht man sich die Welt, wie sie einem gefällt, erzählt was von Unsachlichkeit der anderen und bei der Frage, ob jener Beitrag gemeint ist, kommt nix mehr.

    Wer sich so aufführt, hat das Prinzip nicht verstanden und braucht sich dann nicht zu wundern über Reaktionen wie Campino oder Playmaker, was natürlich Nicole auf den Plan ruft, die sich zwar berechtigterweise über diese Reaktionen aufregt, aber eben nur darüber. Dann schießen letztlich alle übers Ziel und die Diskussion ist von vornherein kaputt.

    Sicherlich kam mein Eingangssatz ob des ernsthaften Diskussionsteilnehmers provozierend rüber, nur war`s auf den Satz bezogen und letztlich hat der User genau das eindrucksvoll bestätigt.


    Was DR AKR in Beitrag 7740 im RD- Strang schreibt, ist in entscheidenden Punkten erwiesenermaßen falsch, diese würde auch TS ganz klar verneinen. Am Ende deklariert man diese Annahme dann so...
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    Darauf antwortete ich:

    Die Bereitschaft zu einer inhaltlichen Diskussion war meinerseits tatsächlich vorhanden, worauf der User Mick666 aber nicht eingegangen ist, um stattdessen seinen mit reiner Provokation begonnen "Austausch"....

    ...mit folgenden selbst disqualifizierenden Postings fortzusetzen:

    So also geht Debatte heute..;) Erst jemanden von vornherein für Diskussionsuntauglich erklären, um sich anschließend über dessen angebliche Unlust (trotz Angebot über PN weiter zu diskutieren) zu beklagen.

    Großes rhetorisches Kino! :daumen:

    Ich habe großes Verständnis dafür, dass für einige User der Rechtfertigungsdruck allmählich zu groß wird. Seine eigenen Argumentationsfehler zuzugeben wäre aber hier sicher der bessere Weg gewesen, als der , den der User Mick_666 ganz offensichtlich hier von Beginn an beschreiten wollte...! ;)


    Seltsame Selbstwahrnehmung...!


    Zwangsläufig....?

    Wohl kaum. Es ist ganz offensichtlich Deine Art, damit umzugehen.


    Insbesondere zum letzten Satz: Worin sollte meine Motivation bestehen, mich auf dem von Dir "angebotenen Niveau" noch weiter mit Dir zu unterhalten...?

    Denk nochmal über Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge nach, dann wirst Du diesen Satz...

    ...unter Umständen anders bewerten. ;)

    Das ist weder falsch noch (logischerweise) in irgendeiner Weise erwiesen. Du hast Dir nicht mal die Mühe gemacht, hier einen Versuch dahingehend zu starten. So what?

    Sollte Dir tatsächlich an einer inhaltlichen Diskussion gegelegen sein, steht das Angebot über PN weiterhin. Die Diskussion hier im Forum ist eigentlich ausgereizt. Selbst für eine abermalige Wiederholung aber wäre ich bereit, wenn sie sachlich verliefe....!

    :wink: :wink:
     
  13. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Wer sich allein die letzte Seite durchliest, der wird feststellen, wer mit welchem Umgangston hier abgegangen ist und wer welches "Niveau" tatsächlich angeboten hat.

    Ich habe längst zugegeben, dass der Eingangssatz etwas provozierend war, genauso dass Nicole recht hatte. Ein Attribut "eigentlich schon" in besagtem Satz und die Frage nach Argumenten stelle ich nicht, wenn ich jemanden von vornherein für diskussionsuntauglich halte. Es kann niemand was dafür, dass Du nicht verstehst, wie`s gemeint ist.

    Und natürlich sind diese ...
    ...beiden Aussagen grundverkehrt. Und recht leicht zu beweisen, warum.

    Du kannst Dich nicht viel mit der Materie Werder an sich beschäftigt haben, sonst würdest Du so einen Unfug nicht schreiben. Hier würde Schaaf höchst selbst ganz sicher nicht zustimmen.

    Vor allem schreibst Du im selben Zusammenhang..
    ...daher eben gestern die Frage, worauf diese manifestierte Wahrheit fusst.

    Und das hier...
    ... stimmt vielleicht, was die Rangordnung auf dem Papier angeht. KA hatte nie wirklich die Chance, auf "Schaaf zu reagieren", und erst recht nicht, was einen möglichen Wechsel auf der Position anging. Deshalb ist er auch heute nicht mehr bei Werder, sondern stiften gegangen. Das ist allerdings zugegeben schwerer zu beweisen.

    Ich habe gerade gestern irgendwo von SVWerder-Andi gelesen, dass Eichin rausgeschmissen gehörte, weil er TS entlassen hat (was zudem sachlich nicht richtig ist), der praktisch keinerlei Schuld an der jahrelangen sportlichen Talfahrt hatte. Zu diesen vor Ignoranz strotzenden, immer wiederkehrenden Thesen von Leuten, die in ihrer eigenen (TS) Welt leben, kann man dann auch nichts mehr sagen, da sind Argumente tatsächlich vollkommen sinnlos. Unabhängig von der Personalie Eichin.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;)

    Sehe ich auch so!

    Interessanter Diskussionsstil...!

    Ich bin gespannt....!

    ...immerhin seit 1980.

    Das ist dummes Zeug aus der Feder eines notorischen Schaaf-Gegners!

    ...wie so einiges andere wohl auch...! :O

    Den Verweis auf die Aussagen eines anderen Users wirst Du sicher noch erläutern...! :zweifeln:
     
  15. @DR AKR: Jetzt hast du viel geschrieben aber nichts damit gesagt.
    Mich würde immer noch sehr interessieren, warum du Allofs mehr Schuld gibts als Schaaf. Würdest du mir das bitte erläutern.

    Gerade als Allofs im November 12 ging wurde es deutlich schlechter bei Werder. Das war sehr auffällig.
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Das stimmt so nicht! Es wurde deutlich schlechter, als er in die Geschäftsführung ging und damit mehr und andere Aufgaben hatte, als zuvor bei seiner reinen Managertätigkeit...

    Warum KA lt dem DR mehr Schuld hat, gibts einen Beitrag im entsprechenden Thread...

    Außerdem hier noch ein kleiner Hinweis auf einen Beitrag zur Sache KA iVm Transfers: http://m.rp-online.de/sport/fussbal...er-kritisiert-ex-manager-allofs-aid-1.3746886
     
  17. Was willst du denn mir mit diesem lachhaften Artikel denn sagen?
    Eigene Jugend-Spieler wurden auch mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nicht angeguckt.
    Zudem werden Transfers und Vertragsverlängerungen im Team entschieden. Da sind Manager und Trainer gemeinsam für verantwortlich.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wenn das alles so klar u einfach ist, wie Du das sagst, warum sieht es denn dann so beschissen aus? Warum gibt es dann solche Artikel?

    Vielleicht, weil es eben doch nicht immer so ist! Wir wissen alle nicht, was wie warum hinter verschlossenen Türen passiert ist.

    Wen hat sich TS gewünscht? Wen hat TS (stattdessen) bekommen? Warum solche teuren Transfers? Wollte KA sein Transferhändchen erzwingen, um den nächsten Diego/Özil/schlag mich tot herzuzaubern? Sind alle Transfers wirklich auf Trainerwunsch erfolgt?

    Ich kann mir das so nicht vorstellen. Wer 20 Mio für KdB ausgibt (ok, nun kann er es ja), ist auch sonst nicht ohne. Dich weiß nicht, was alles intern gelaufen ist. Aber ich stelle hier auch nicht irgendwelche Fakten auf, dass es so ist. Ich denke weiter. Und warum sollte nicht auch an meinen Gedanken was (einiges) Wahres dran sein?!
     
  19. Für Neuverpflichtungen gab es einen bestimmten Betrag.
    Sportdirektor und Trainer setzten sich zusammen und gucken wenn Sie für das Geld bekommen können. Man einigt sich auf einen gemeinsamen Spieler und der Sportdirektor/Manager führt die Verhandlungen.
    Das ist kein Wunschkonzert.
    Für mich sind beide für die Transfers, Abgänge und Vertragsverlängerungen gemeinsam verantwortlich. Oder glaube hier jemand der böse Klaus hat dem Thomas Spieler gekauft von denen er nichts wusste.
     
  20. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Damit hast Du Deine Einschätzung dargelegt... Ich sehe das ein wenig anders...