Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. T.S., erholt sich an der Ostsee.


    Link wegen der Verletzung von Persönlichkeitsrechten entfernt. mabo (Moderatorenteam)


    Das Pärchen was Ehepaar Schaaf begleitet ist Rolf Töpperwien & seine Frau!
     
  2. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Urlaub mit Töppi? Jetzt kann man von unwürdig reden. :ugly:
     
  3. Zumindest kann da keine Rede von Erholung sein :lol:
    Immer wenn ich Töpperwien in Talk-Runden gesehen habe, hat er ohne Punkt und Komma geredet und sich auch bei anderen Talk-Gästen eingemischt und keinen zu Wort kommen lassen. Fand ich schrecklich :ugly:

    Sorry für OT.

    TS wünsche ich dennoch nen schönen Urlaub.

    Achja und danke an Version0815. Guter Beitrag. :daumen:
     
  4. Sagt wer? So aus dem Profil heraus würde ich da aber nicht auf den tippen.
     
  5. WerderanerSBK

    WerderanerSBK

    Ort:
    Schönebeck (Elbe)
    Kartenverkäufe:
    +11
    Mach dir an der Ostsee nen Bunten, Thomas!!!:)
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Nachdem die längjährtige Männerfreundschaft Töpperwien/Rehhagel wie eine Seifenblase geplatzt ist, mußte Töppi sich eben jemand anderes suchen.

    :p
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu diesem - sehr guten - Beitrag ergänzend noch folgendes:

    Wenn es nach einer so langen und teilweise auch sehr erfolgreichen Zeit zu einer Trennung kommt, ist es ohne Frage ein Schlag in die Magengegend, auch wenn für mich dieser Schritt ebenfalls unausweichlich war. Aber lösgelöst von den Ursachen und wie die Beziehung Werder Bremen / Thomas Schaaf vollzogen wurde, so muß man sich vor Augen führen, daß dieser Tag X irgendwann ohnehin gekommen wäre, egal ob nun nach Beendigung der Saison, nach Ablauf des Vertrags per 30.06.2014 oder wann auch immer.

    Natürlich werden jetzt Parallelen zu der Post-Rehhagel-Ära befürchtet, wo Werder in den Jahren von de Mos bis Magath einen jähen Absturz hinnehmen mußte, in denen man die Plätz 9, 8, 7 und 13 belegte. Aber das Jammern über die "Jahre voller Frust" war im Vergleich zu den letzten 3 Jahren mit Schaaf mit Platzierungen 13-9-14 und den dabei entstandenden Abstiegsängsten und Negativserien noch ein Jammern auf vergleichsweise hohem Niveau.

    Daß nach dem Abschied eines langjährigen und erfolgreichen Trainer dieser sehr große Fußstapfen hinterläßt und ein Art Vakkum entsteht, welches sich negativ auf die folgenden Jahre auswirken kann, ist unausweichlich. Nur sollte man aus lauter Angst vor Veränderung nicht den Fehler begehen, aus der Post-Rehhagel-Ära Automatismen mit ähnlichen Folgen für die Post-Schaaf-Ära zu ziehen. Denn das, was in den Jahren nach Rehhagel falsch gelaufen ist, lag weniger an dem Weggang von Otto, sondern weil größtenteils in der Führungsetage von Werder Bremen mehrere falsche (auch personelle) Entscheidungen gefällt wurden, so daß der Vorstand um Dr. Böhmert, Fischer und Lemke wegen ihrer gemachten Fehler 1999 geschlossen zurücktrat. Mit Fischer und Lemke befinden sich heute noch zwei damalige Vorstände in GF bzw. AR, so daß der "Dienstweg" zur Vermeidung ähnlicher Fehler sehr kurz sein sollte.
     
  8. .....sehe ich auch so, zumal nach der Rehhagel-Ära unser Vorstand aus einem Parteifunktionär (WL), einem Krankenkassenvorstand (MM) und einem Narkosearzt (Dr.B) bestand. Das soll die Führungsriege nicht abwerten, aber mir ist es durchaus behaglicher, dass die entscheidenden Leute heutzutage vorwiegend aus ehemaligen Profis und einer Sprtbekleidungsherstellerführungskraft bestehen !

    Mit Rehhagel ist damals der Fussballexperte unter den Führungskräften gegangen, heute geht auch ein Fussballexperte, aber wir haben noch einige mehr in der Führungsriege.

    GWG, Version
    :schal:
     
  9. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Rechts- und Organisationsform war aber damals auch eine ganz andere (bis '99), das war eben alles noch, im Vergleich zu heute, recht amateurmäßig.
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @Bremen, Version0815 & mola: :tnx:
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    :eek: :D :lol: :lol:
     
  12. Da waren bestimmt die Krabbenpullen-Weltmeisterschaft an der Ostsee...auch was feines!:lol:
     
  13. marcel4004

    marcel4004 Guest

    Leider hatte ich in den letzten Tagen nur begrenzten Internetzugang und deshalb erst jetzt die Möglichkeit, zu schreiben.

    Das will ich nun tun.

    Zunächst einmal das Wichtigste:

    DANKE THOMAS SCHAAF !!!

    Wie auch immer die Entscheidung gefallen ist (vermutlich war es wirklich in gegenseitigem Einvernehmen),
    es fehlt nun doch etwas und mir tut diese Entscheidung leid.

    Ich habe immer zu TS gestanden und behaupte auch jetzt nichts Gegenteiliges.

    Ich finde aber diejenigen,
    die seit Wochen seinen Kopf fordern und jetzt auf die Tränendrüse drücken, zum kotzen. :kotz:

    Und noch etwas:

    ja, es gibt zwei Lager,
    nicht nur hier im Forum, sondern auch im Verein -
    die Befürworter und die Gegner.

    Die Letzteren haben sich durchgesetzt;
    man wird nie heraus finden können, ob zum Vorteil des SVW.

    Trotzdem sollte man zu seiner Meinung stehen.
    Ich bin für meine Meinung dirkriminiert und beschimpft worden,
    ja, sogar von der überwiegend gegnerischen Moderation wurde und werde ich schikaniert, benachteiligt und es werden mir sämtliche nur vorhandene Steine in den Weg gelegt, nur weil ich zu meiner Meinung stehe.

    Ich werde das trotzdem auch weiterhin tun.
    Daran wird niemand etwas ändern.

    Diese urtümlichen Charakterzüge von Werder,
    Toleranz, Meinungsfreieheit, Miteinander dürfen nicht verraten und verkauft werden,
    schon gar nicht von sogenannten auswärtigen Moderatoren und von Erfolgsfans, denen Werder eigentlich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht !!!
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @marcel: Dass gerade du jetzt dich darüber beschwerst, dass deine Meinung nicht akzeptiert wird, ist ja wohl der Witz des Tages. Nicht deine Meinung steht einer längeren Verweildauer in diesem Forum entgegen, sondern deine absolut inakzeptable Art, wie du selbst mit dir nicht genehmen Meinungen umgehst. Jetzt hier einen auf unterdrückte Minderheit zu machen ist schon sehr lächerlich.

    Steh zu deiner Meinung, verteidige sie, aber akzeptiere, dass es auch andere Meinungen gibt. Es kann so einfach sein.
     
  15. Ich frage mich, was auswärtige Moderatoren sind? :confused:

    Die Mods aus dem Worum, die eine feindliche Übernahme des WOL 3.0 planen? Vielleicht der Mod Bierstandszene der sein eigene Thomas Schaaf Cloud eröffnet, um elle Marcels der Erde um sich zu scharren?

    Nice. ;)
     
  16. marcel4004

    marcel4004 Guest

    Ich habe immer andere Meinungen akzeptiert und finde sie auch wichtig.

    Es kommt eben nur auf das "Wie" an.
    Jeder ist willkommen und jede Meinung ist das auch,
    da gab es und gibt es von mir nie einen Einwand.

    Jedoch die inakzeptable Art, die mir entgegenschlägt,
    ist nicht tragbar.

    Und es sind genau jene Leute, dioe noch vor weniger als zwei Wochen den Kopf von TS forderten und nun so tun,
    als würden sie trauern.

    Und es sind auch jene,
    die von Konkurrenten kamen,
    sich unter dem Deckmantel der Moderation ins Forum einschlichen und dies nutzen wollen, um den Verein zu unterwandern.

    Du wirst sehr bald sehen,
    das man genauso weiter macht wie bisher, mich versucht, wegzusperren usw., Du wirst also sehen, das ich recht hatte...
     
  17. marcel4004

    marcel4004 Guest

    Auch wenn Du versuchst, es ins Lächeliche zu ziehen,
    es ist doch offensichtlich:

    dkbs ein Herthaner,
    der Niedersachse ein H96er,
    und ein Essener ist auch noch dabei.

    Wo bleibt da noch etwas für Werder übrig?
    Und das im eigene Forum... traurig !
     
  18. Ich würde die raten, deine Neuroleptika weiterhin einzunehmen. :wink:
     
  19. Besser ist das. Und die Dosis erhöhen, sie scheinen nicht mehr zu wirken...