Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Henne:

    Ok hin oder her... Ich denke, KA hatte mal ein ganz feines Händchen für richtig gute Transfers. Dieses Händchen ist ihm jedoch irgendwie abhanden gekommen. Ich hatte eher das Gefühl, KA wollte dieses feine Händchen Wiedersehen zurück, koste es was es wolle. Nochmal den großen Transfer über die Bühne bringen, nochmal erfolgreich was reißen. Doch dazu ist es nicht gekommen, Gelder wurden sinnlos verpulvert! Ein großes Problem, das immer noch schmerzt.

    In wie weit TS da mitgemacht hat, ist reine Spekulation. Natürlich kann man sagen, dass alles klar abgesprochen war. Aber ist das auch wirklich so? Mmmmmh, ob man das mit Sicherheit sagen kann. Wer war der springende Punkt bei den Transfers? Stand der Wille den perfekten Transfer zu landen über der Logik und über dem, was zB ein TS wollte?

    Wer über 20 Mio für KdB ausgibt, macht auch ganz andere Sachen...

    Ich glaube halt nicht, dass alles so klar ist, wie einige Kritiker u vorallem Basher steif u fest behaupten.

    Nur was bleibt? Ein Trainerwechsel, der trotz zweier Vorbereitungen u Transferzeit nichts gebracht hat. Eine angeblich gestärkte Defensive, die sich gegenüber vorher nicht verbessert hat. Eine Offensive, die keine mehr so richtig ist.

    TS wurde stets vorgeworfen, er hätte keinen taktischen Plan. Naja - wo ist nun der taktische Plan?

    TS wurde das Aufstellen von Lieblingen vorgeworfen. Warum spielt CM immer, wo er doch wirklich nicht gut ist? Passspiel scheint nicht Seins zu sein und das auf einer wichtigen Position.

    Unter TS hatten wir jedenfalls noch das Gefühl, die Offensive reißt noch was. Nun denke ich, mit Glück ein Tor schießen und aufs Beste hoffen. Aber da spielt unsere Defensive ja nicht mit.

    Viele Dinge hätten sich ja logischerweise bessern müssen mit dem neuen Trainer. Das hat die Argumentation der Kritiker u Basher in meinen Augen klar geschlussfolgert. Nur es ist NICHTS passiert.

    Da stelle ich mir die Frage warum? Es waren Zeit u Geld da, jedenfalls am Spielermaterial was zu ändern. Aber das vorhandene Material wurde ja für gut befunden. Und ganz ehrlich, der Tabellenplatz u das Auftreten passen nicht zum Spielermaterial!

    Ich kann mir die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Dich auch nicht erklären! Hilflos nennt man das! Und ich hab Angst!

    Nur ich komme auch zu dem Punkt, dass es eben nicht in der Form am Trainer lag. Sonst wäre die Situation ja heute besser.

    Ich hoffe, die finden auf den richtigen Weg zurück. Abstiegsangst und große Sorgen machen sich breit!
     
  2. Sonderlich

    Sonderlich

    Ort:
    OL
    :tnx:
     
  3. :tnx:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn das Spielermaterial für gut befunden wurde, es aber auch nicht am Trainer lag, woran denn dann? Viele Möglichkeiten bleben da ja nicht mehr...
     
  5. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    An den Spielen selbst und eben die Kunst nicht das umzusetzen, was vorgeschrieben wird - ist auch eine Möglichkeit!

    Habe ich derzeit auch hinsichtlich TS gesagt...

    Fußballer verlernen Passspiel, Abwehr, Einsatz und Co?
    Sie können es ja, setzen es nicht um.

    Ich weiß es doch auch nicht! Würde gerne mal in die Köpfe der Spieler gucken!


    Noch ein Grund: Es fehlen immer noch TYPEN! Spieler, die auch mal psychisch reingrätschen, führen und leiten!
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es stellt sich aber trotzdem die Frage (nicht an dich), warum diese nicht abgerufenen Qualitäten sich a) individuell über einen langen Zeitraum erstrecken und b) auch trotz der Fluktuation im Kader auftreten.


    Leider, und das muß man sowohl KATS als auch TERD anlasten.
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Und da sollte man ansetzen... Herausfinden, woran das liegen könnte!
    Aber ich glaube, das eine hängt mit dem anderen zusammen.

    Frings war so einer, TimBo allerdings auch. Baumi war ne wichtige Stütze auf seine Art. Wiese war auch so ein Typ. Nun haben wir niemanden im Kader, der auch nur ansatzweise sowas darstellt...
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Vermutlich war es gar nicht Stalteri, der das Interview gab, sondern irgendein Schaaf-Jünger. :roll:

    Wie könnte er das auch beurteilen, wo er jahrelang viel weiter weg ist als jeder User hier. Moderne Kommunikation wird der ja nicht nutzen, er ist ja viel zu alt.

    Oh wait....:face:
     
  9. Um die gute Arbeit von TS in den Jahren 2004 und 2005 zu bestätigen, bedarf es doch keiner zwei Sätze von Stalteri oder? :lol:

    Und welche Bedeutung hat die Aussage eines Spielers, der seit 2005 nicht mehr im Verein ist zur Lage im Jahr 2013 :ugly:
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    User-Vermutungen sind sicher viel aussagekräftiger, Simac.;)
     
  11. Naja, 2 Sätze sind nun wirklich nicht aussagekräftig vom Paul. Hier wird manchmal auch nach Strohhalmen gesucht, um TS als leuchtenden Ritter in der Not darzustellen, der uns jetzt unbedingt retten muss...
     
  12. Ich warte quasi nur noch auf ein Doppel - Interview von Rolff und Hönerbach, in dem sie an Schaaf und dessen Arbeit Bestnoten verteilen.
     
  13. Die User hier haben sich in den letzten 8 Jahren wesentlich intensiver mit Werder beschäftigt als Stalteri ;)

    Ich verstehe einfach absolut nicht den Sinn darin, dieses Interview als Hinweis dafür zu nehmen, dass die Trennung von TS ein Fehler war.:confused: Was hat dieses Interview damit zu tun? Da ist ein ehemaliger Spieler, der in einem Satz erwähnt, dass wohl nicht nur der Trainer Schuld war. Was soll das bringen? Ich verstehs einfach nicht.
    Man kann sich freuen, mal wieder was von einem super sympathischen Ex-Spieler zu lesen, aber mehr auch nicht.
     
  14. :tnx:

    Deswegen hab ich's auch mal von dem Satz wertungsfrei auch im Stalteri-Thread gepostet, und mich über ein - in dem Interview - wesentlich interessanteres Thema geäußert. :bier:
     
  15. :daumen::daumen::daumen:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    ....kennen jede Information aus erster Hand, haben Schaafs Trainingsmethoden, anders als Stalteri, am eigen Leib erfahren, können Stärken und Schwächen von ihm viel besser einschätzen, können nur Anti-Schaaf-Stimmen dulden, weil die ja viel näher dran sind am Verein, haben deshalb auch Netzer-Warnungen vor einer Entlassung Schaafs veralbert.

    Schon klar, dass man als "echter" User nicht akzeptieren kann, dass die Frage nach dem Sinn der Schaaf-Entlassung, ob man es möchte oder nicht, im Raum steht.

    Welch ein "Nestbeschmutzer", dieser ehemalige Schaaf-Spieler? :O :zzz:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zu Trainingsmethoden kann Stalteri auch nur etwas aus 2005 sagen, und nicht aus 2013, bevor Schaaf entlassen wurde.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man tatsächlich nach dem Sinn der Schaaf-Entlassung fragt, dann muß man sich auch sagen lassen, ob man es möchte oder nicht, daß man die Augen vor Fakten verschließt. Der Sinn des Ganzen liegt nun eindeutig auf der Hand.

    Man kann natürlich die Meinung äußern, daß man glaubt, unter ihm wäre es wieder aufwärts gegangen, wobei das genauso irrelevant ist wie die Äußerungen von Stalteri oder dem ehemaligen Fußballstar Netzer.

    Nochmal: Ich bin TS für die schöne und erfolgreiche Zeit dankbar, habe ihm damals ebenfalls zugejubelt, kann es aber nicht nachvollziehen, daß er von einigen zu einem unfehlbaren Fußballgott hochstilisiert wird, der der einzige Trainer ist, der zum SVW passt und den Club wieder in die Spur bringen kann.

    Ich würde mich jedenfalls darauf freuen, wenn er zur nächsten Saison wieder eine Mannschaft übernimmt und dann hoffentlich diese leidigen und eigentlich sinnlosen Vergleiche TS/RD-Nachfolger endlich ad acta gelegt werden ...
     
  19. Ein Interview eines Spielers, der 2005 zuletzt unter TS trainiert hat, als Beleg für gute Arbeit im Jahr 2013 heranzuziehen ist und bleibt albern. Wenn ich jetzt ein Interview eines Spielers, der unter Dutt mit Freiburg aufgestiegen ist, hier als Beleg bringe, wie toll Dutt als Trainer arbeitet, ist das genau so ein Käse, weil es keinen aktuellen Bezug hat.
    Alles weitere des Beitrags klingt nach Verfolgungswahn. Sorry.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx: