Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der dafür verantwortliche "Lotse" hatte das Schiff ja schon vorher verlassen.

    Trotzdem konnte die verbliebene Crew das Schiff aus der Seenot befreien! ;)
     
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Und jetzt sind wir in ruhigem Fahrwasser? Wohl eher nicht!
    Wieso schmeißt man den Steuermann von Bord, der schon über viele Jahre bewiesen hat, dass er es mit uns kann, weil er zu uns passt, und geht stattdessen ein solches Experiment ein?
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Habe ich das behauptet? Wohl eher nicht!
     
  4. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Habe ich behauptet, dass Du das behauptet hast? Wohl eher nicht!

    Man könnte Deinen vorletzten Kommentar ja so auffassen, dass man den Trainerwechsel vorgenommen hat, um ein Sinken zu vermeiden und in ruhigeres Fahrwasser zu gelangen.
    Da darf man ja mal nachfragen, ob das denn gelungen ist, und kommt dann leider zur Erkenntnis, dass dies nicht der Fall ist.
    Außerdem muss man mal fragen dürfen, warum man in der von Dir beschriebenen Seenot nicht dem Steuermann vertraut und weiter das Ruder überlässt, von dem man weiß, dass er es kann. Stattdessen geht man ein unnötiges Risiko ein.
     
  5. Hmmmmm.... es scheint als habe TS perfekt zu uns gepasst. Das sollte wichtiger sein als irgendwelche Ergebnisse.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @neuman

    Schaaf passt schon seit 3 Jahren nicht mehr, und hat 3 Jahre bewiesen, dass er es mit uns eben nicht mehr kann.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da die Entscheidung TS freizustellen unabdingbar war, sehe ich es nicht als Spiel an. Dass ein nachfolgender Trainer eventuell nicht passt, kann vorkommen und ist auch wieder abänderbar ..
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klaro, er hat ja auch alle Spieler alleine verpflichtet bzw. diese dem Coach gegen dessen Willen aufs Auge gedrückt, die Mannschaft alleine trainert auf- und eingestellt, und, und, und...

    Für die Rolle des alleinigen Südenbockes ist einer, der Werder vor Vertragsablauf und mitten in einer verlassen hat, geradezu prädestinert.

    Ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt...

    :wink:
     
  9. Als ich heute das Fernsehprogramm sah (Privatdetektive im Einsatz, Der Bachelor, The Biggest Loser, Grey's Anatomie) dachte ich schon, dass dies ein langweiliger Abend wird. Aber dieser Thread bot beste Unterhaltung. Danke dafür in die Runde :daumen:

    Ab morgen sollten wir uns aber wieder mit der Gegenwart und der Realität beschäftigen. Ich bin mir sicher TS tuts auch :D:wink:
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich muss mir gerade die Frage stellen: Ist es ein Armutszeugnis für das Forum oder für uns Werder-Fans im Gesamten, dass 19 Pflichtspiele später so viel Zeit und Energie in Schuldzuweisungen und Schuldabweisungen gesteckt wird...

    Wäre das überhaupt anders, wenn wir heute erfolgreicherern Fußball spielten?

    Also ich gönne euch das ja, wenn ihr Spaß habt, kein Thema. Ich gönne meinem Hund auch, wenn er sich den Hintern leckt.

    Vor allem wäre das super, wenn die Moderation das Thema dann auch hier im Thread behalten würde und nicht über das gesamte Mannschaftsforum verstreut. Aber da Moderator Bremen ja mit großem Eifer dabei ist, bleibt das wohl nur Wunschdenken...
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das hat niemand behauptet. :roll:

    Letztendlich aber war er der Herr der Zahlen und auch Chef von Schaaf. Warum hat er nichts unternommen, wenn der so schlecht war? ;)


    Niemand bezeichnet ihn als alleinigen Sündenbock, auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest. ;)


    Ganz offensichtlich. ;) Nicht erst seit heute. :roll:

    Immerhin gibst Du es endlich zu! :daumen:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Und das schlimme ist: Anscheinend glauben die es auch noch selber ernsthaft, dass KA "der Lotse" des Untergangs war, während TS von dem mächtigen Lotsen hilflos runtergerissen wurde... und dann auch noch völlig unberechtigt "entlassen" wurde, nachdem man ihn diese Zeit des Neuaufbaus nach 3 Jahren nicht zugestanden hat... Gemeinheit.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    TS paßt sehr wohl zu uns, als Mensch und besonders als Werder-Urgestein. Aber so sehr TS auch kompatibel zu Werder Bremen ist, so wird ein Coach an seinen Leistungen und natürlich auch an seinen Ansprüchen gemessen. Und es war wohl weder der Anspruch von Werder Bremen noch von Thomas Schaaf, binnen 3 Jahren (mit überwiegend dürftigen Auftreten) zweimal erst am 33. Spieltag den Klassenerhalt zu sichern. Und somit kann man dieses Minimalziel
    @DR AKR wohl kaum als Erfolg verkaufen.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die war nur eine logische Konsequenz deiner Äußerung

    :wink:
     
  15. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Auf jeden Fall hat er perfekt zu uns gepasst. Daran zweifelt doch niemand, oder? Ich habe das "zu uns passen" nur von so_what aus #2603 aufgegriffen. Ich meine damit, "sportlich zu uns passen" und nicht irgendeinen Personenkult-Quatsch.
    Die Ergebnisse sind ja bisher auch nicht besser.

    Deinen Beitrag #2600 würde ich sofort unterschreiben.:daumen:
     
  16. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    unabdingbar = alternativlos?

    alternativlos = Unwort des Jahres 2010

    Aus der Begründung der Jury: Das Wort suggeriert sachlich unangemessen, dass es bei einem Entscheidungsprozess von vornherein keine Alternativen und damit auch keine Notwendigkeit der Diskussion und Argumentation gebe.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Warum blendest Du stets aus, dass schon Schaaf (als Trainer) in den letzten Jahren mit einer Budgetreduzierung leben musste, dass der Kader seit 2010 kontinuierlich verschlankt wurde (Ersatz Özils aus den eigenen Reihen)? Warum blendest Du stets aus, dass es kaum ein Beispiel im bezahlten Fußball gibt, bei dem eine drastische Budgetreduzierung nicht automatisch zu sportlichen Rückschritten führte? Warum tust Du stets so, als wäre Schaaf der Hauptverantwortliche für Spielertransfers und für Ablösesummen, für Gehälter, für den Lizenzspieler-Etat usw. gewesen?
    Warum kommentierst Du fast ausschließlich Beiträge der Schaaf-Verteidiger? Warum grätschst Du, wenn Du um Objektivität bemüht bist, nicht in unsinnige, aberwitzige, realitätsfremde Beiträge/Aussagen der Schaaf-Kritiker? :confused:

    Ich habe eine Ahnung, warum! ;) Sehr plausibel ist Dein Diskussionsstil im Fall Schaaf mMn nicht! ;)

    :wink:
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    :ugly:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hm, seltsam, ich habe es von DR AKR aus #2573 aufgegriffen, und meine auch, es von Dir in Vergangenheit des öfteren gelesen zu haben und bestimmt nicht in "sportlicher" Hinsicht. Bei Bedarf kann ich noch mal etwas raussuchen ...

    Streiche "unangemessen". Dann kann man es so stehenlassen ...
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ja, aber sportlich hat er nicht mehr gepasst.

    :face::face::face: