Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dass ausgerechnet Du Dich hier zum Richter aufspielst, wo Du im Schaaf-thread nun wirklich häufig "Anti-Maßstäbe" gesetzt hast, ist schon witzig! ;)
     
  2. Hast Du mir nicht vorgeworfen, andere zu maßregeln.
    Gegenfrage: Verstehst Du das von Dir Geschriebene auch?
     
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Jetzt bin ich aber völlig verwirrt:

    Nun hat man Schaaf abgesägt und dann doch nicht gewonnen.

    Was denn nun?


    Euagoras
     
  4. :roll::zzz:

    Dein Beitrag ist lächerlich und mal so typisch für einen der Fans des SV Thomas Schaaf!

    Es hat sich doch noch nicht viel geändert: die Co-Trainer von TS haben übernommen und das ganze Schaaf-System ist doch noch gegenwärtig.

    Lass´man erst einmal den neuen Trainer übernehmen und dann wird man sehen wie es läuft. Ich persönlich gehe davon aus, dass es aufwärts geht und der ganze Muff der letzten Jahre vergessen gemacht wird.
     
  5. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Du gehst echt davon aus, dass mit der jetzigen Garde + neuer Trainer die Mannschaft völlig anders auftritt. Glaub ich eher nicht. Der Kader muß schon reichlich ausgemistet werden, damit es nen Umbruch geben kann.
     
  6. Ja, ich bin da sehr optimistisch, auch was den Großteil des jetzigen Kaders betrifft. Natürlich müssen auch einige Neuzugänge her, es werden ja schließlich auch einige Spieler gehen.
     
  7. propain

    propain

    Ort:
    NULL

    Ich will dich sicherlich nicht angreifen, jeder hat seine Meinung, es ist aber schon interessant, auf welche Art und Weise du agitierst um deine Attitüde zu verteidigen. Auch wenn mich dein Disput mit Freaky nichts angeht, so zieht sich aber deine Art wie du mit anderen von oben herab kommunizierst, sich wie ein roter Faden durch sämtliche deiner Beiträge.

    Daher scheint es anscheinend wirklich sinnbefreit zu sein sich mit dir zu unterhalten. Aber das habe ich hier schon mal jemanden anderem versucht zu erklären, mit Erfolg. Das Problem besteht nämlich darin, dass du nicht nur ein Problem im Verständnis und der Toleranz anderen gegenüber hast, sondern die Ursache dafür könnte woanders liegen.

    Sender und Empfänger, das sind Begriffe aus sozial- und erziehungswissenschaftlichen Modellen die in der Psychologie genauso wie in der Erziehungswissenschaft genutzt werden, um u.a. Kommunikationsprobleme zwischen Menschen zu Beschreiben und zu Erklären.

    Du bist für das Sender/Empfänger Modell ein Paradebeispiel, an dir könnte man sehr ergiebige Feldforschung betreiben. Hierbei könnte die Wissenschaft neue Erkenntnisse, für Störungsgründe zwischen Senden und Empfangen in der Interaktion zwischen Gruppenkommunikation und Gruppendynamiken, erhalten.

    Dabei wären die Neurochemischen Zusammenhänge und Vorgänge sowie Sozialisation die du erfahren hast, die interessantesten Forschungsbereiche, wenn darüber eine Studie verfasst würde, würd ich die vielleicht sogar kaufen, lesen aber aufjedenfall.

    Vor allem diese von dir oft genutzten Phrasen in Bezug auf das alter deiner Kommunikationskontrahenten ist hierbei sehr interessant.

    Da scheint ein tieferliegendes Problem zu bestehen. Ob du dabei nur Frust bzw. Wut, die sich durch Spannungsfelder in deinem Umfeld manifestiert haben und von dir auf die Art kompensiert wird oder ob hier Defizite im Selbstwert, Selbstbewusstsein im Vordergrund deiner Agitation stehen, wäre vielleicht eine Erklärung.

    Aber die tieferliegenden Gründe hierfür wären ein wichtiger Ansatz dafür, dem ganzen mal tiefergehend auf den Zahn zu fühlen, damit wäre wohl nicht nur dir geholfen ...


    Lg


    Propain

    ps. Auf Anregung von einem anderen User, habe ich meine Aussagen hier im Post ein wenig entschärft, weil die wirklich deplatziert waren.
     
  8. HI! Kurze Frage: Glaubt ihr, TS könnte irgendwann noch mal als Trainer zu Werder zurückkommen? z.B. als Retter so in zwei drei Jahren, z.B. weil wir mal wieder gegen den Abstieg spielen und den Trainer entlassen mussten? Die Frage bezieht sich darauf, ob TS das tun würde. Oder hat er jetzt mit Werder abgeschlossen?
     
  9. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    @ propain
    Selbstverherrlichung??? !!! , Denkmall!!! , am liebsten würde ich jetzt die übelste Verbalkeule rausholen!!! Das bist du nicht Wert?????
    Mit welchen Recht und Wert darfst du über andere Menschen werten??? Und dann dieses hier persönlich niederschreiben und persönlich andere Denkenden abwerten!!!
    " Das du ein Problem mit Verständnis und Toleranz Hast", wo ist hier dein Verständnis, dass du hier wieder persönlich verletzen wirst.
    Senden und Empfangen in der Psychologie bist du ein Modell für ein Paradebeispiel, meinst du wirklich hier so persönlich andere angehen zu dürfen?
    Ich frage mich gerade, ob du vielleicht in deinem Badezimmer alle Spiegel abgehängt hast.
     
  10. propain

    propain

    Ort:
    NULL
    Bleib Locker, les dir die Beiträge vom Schaafskopp durch, dann beantwortest du dir deine Frage vielleicht auch selber.
    Oh ich habe viel Toleranz, andere hier aber nicht!
    Ach aber ihr dürft das ? Schaafkopp macht es doch in jedem seiner Post´s jetzt kommt eine Retourkutsche und du gehst ab wie ein Zäpfchen, ziemlich scheinheilig würd ich sagen.

    Ach Mensch, les dir vorher die Beiträge des Users durch den ich damit anspreche und danach darfste mich kritisieren, ich reagiere nur, ich agiere nicht ...

    Denn der einzige der hier Wertet ist die Person die ich damit anspreche, also mal ganz Locker im Schritt bleiben ...

    Und die Spiegel in meinem Badezimmer hängen da wo sie hängen sollen, denn so hässlich oder verpeilt bin ich nicht.
     
  11. ehleroid

    ehleroid

    Ort:
    NULL

    Du bist vermutlich besser in irgendeinem Psychologie-Forum für Erstsemester aufgehoben.
    Oder du hast in der Vergangenheit nur zu viel gesendet und zu wenig empfangen...

    Ist aber im Allgemeinen echt herrlich mit anzusehen, wie hier jeder seine Meinung durchdrücken will.
    Vor allem die Anti-Schaaf-Fraktion hat ja im Moment mächtig Wind unter den Flügeln. Bin mal gespannt, wie das in zwei Jahren so ausschaut ...
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Im Endeffekt war die Trennung von Schaaf wirklich absolut notwendig. Wenn man mal objektiv die letzten drei Jahre betrachtet wie Werder da Fußball gespielt hat und wenn man die letzten gut 5 Jahre betrachtet, welche Transfers gemacht worden sind, ich erinnere da mal an Futacs, Van Damme, Tosic etc, ist die Trennung absolut richtig.

    Es tut mir für Schaaf leid und es war auch für mich ein Schock, als die Trennung verkündet wurde, aber nach ein paar Tagen der Besinnung muss ein Jeder erkennen, dass die Trennung überfällig war.

    Ich frage mich auch, wo ein Herr Lemke ist? Von ihm hört und sieht man gar nichts. Ich vermute das er seinen Kopf retten will, denn auch er müsste seinen Hut nehmen. Ich erinnere da mal die " Born-Affäre", als Lemke Born rausekelte. Als Born ging, ging es bergab.
     
  13. Das frage ich mich schon sein mind. 2 Jahren. Der Hut sollte ihm vielleicht gereicht werden.
     
  14. ....ich wollte mir mal was von der Seele schreiben, und das mache ich jetzt.

    Leider muss ich heute sagen, dass die "einvernehmliche Trennung" von Thomas Schaaf aus meiner Sicht genau die richtige Entscheidung war. Viele geben hier zum besten, dass das ungeschickt war, JUK hat sich im Radion sogar für die Vorgenehensweise geschämt, viele werfen Thomas Eichin eine schlechte Aussendarstellung vor....aber dabei gewesen ist niemand, also müssen wir zunächst mal glauben, dass man sich einvernehmlich getrennt hat, und tatsächlich Thomas Schaaf es war, der genau diesen "Abgang durch die Hintertür" gewollt hat - zumindest gibt es kein anderes ernstzunehmendes Statement von einem Beteiligten.

    Ich bin ja schon ein alter Sack, und mein aktives Werderfan-Dasein hat ungefähr mit der Amtszeit von Otto I Rehhagel begonnen. Otto hat ebenfalls nach 14 Bundesliga-Jahren (und wenn man nur die Bundesliga-Spiele zählt sogar noch etwas weniger lang als TS) einen Schlusstrich gezogen und ist nach München gegangen.
    Das war für mich wahrscheinlich vergleichbar mit den Gefühlen die manch einen Poster heute hier umtreiben. Werder ohne Rehhagel war für mich nicht vorstellbar. Als Rehhagel ging das war so als ob der Verein stirbt, da war Ratlosigkeit, Zukunftsangst, wie sollte es ohne ihn, den großen Trainer, Fachmann, Otto I. jetzt weitergehen........Trauer, Wut, Angst - alles gleichzeitig.
    Dann kamen schwere Zeiten mit Aad de Mos, Wolfgang Sidka, Dixie Dörner, Felix Magath und Thomas Schaaf (!!) - die nächste schillernde Figur, Ur-Bremer (obwohl aus Mannheim kommend) - irgendwo habe ich gelesen "Niemand ist so Werder wie Du".....alles richtig, aber leider ist in der jüngeren Vergangenheit auch niemand so verantwortlich für den steten sportlichen Niedergang wie er. Irgendwie scheint sich ein Trainer irgendwann zu "verbrauchen" oder abzunutzen - Fragt mich nicht wieso und warum, aber es scheint tatsächlich in den letzten zwei-drei Jahren so gewesen zu sein.

    Glaubt mir, es wird eine Zeit nach Schaaf geben, es wird irgendwann eine gute Zeit kommen und es wird irgenwann nicht mehr wehtun, wenn man alte Bilder sieht.....

    Mein Apell an alle, gebt dem neuen Team eine Chance, gebt dem neuen Trainer eine Chance und bewahrt Euch Eure Erinnerungen - aber lasst die Zeit unter Thomas Schaaf gewesen sein und akzeptiert den Wandel, denn wenn man sich neutral hinterfragt (so zumindest meine Meinung), gibt es zu dem Trainerwechsel keine echte Alternative !
    Ich kenne keinen Club oder Trainer, der in der heutigen, schnellebigen Zeit, so lange hätte weitermachen dürfen, wie Thomas Schaaf !

    Danke Thomas Schaaf, Willkommen "neue Zeit" nach Thomas Schaaf ! Ab sofort zählt nur die Zukunft. ALLEZ GRÜN für die kommende Saison ! 100% WERDER !

    GWG, Version
    :schal:
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :tnx: Wow, sehr gelungener Post! Respekt! :daumen:
     
  16. :daumen::daumen::schal::schal:.:applaus::svw_applaus:
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    @Version0815: :daumen: