Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Hatten wir alles schon zigfach erörtert. ;) Irgendwann wird`s langweilig. Für Dich nochmal in Kurzform:

    Er war weder im positiven Fall, noch im negativen Fall allein verantwortlich. Ebenso ist`s auch bei Dutt.

    Letztendlich hat er als Trainer, sprich Übungsleiter des Profi-Kaders perfekt zu Werder gepasst, ob in guten Zeiten oder in schlechten.

    Ob das bei Dutt auch der Fall ist, darf bezweifelt werden. ;)

    Viel Spaß noch beim "Bashing"! :wink: :wink:
     
  2. Genau so sieht es aus. :D
    Schaaf ist natürlich nur für die guten "Dinge" verantwortlich.
    Für die negativen "Dinge" sind ausschließlich KA, die Spieler, der Vorstand, die Fans und natürlich nicht zu vergessen die in Bremen unglaublich strengen und kritischen Medien die sich erlaubt haben Kritik an Schaaf zu üben.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    sorry aber das ist lächerlich. hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe bzw. weißt du noch, wie die diskussion anfing?

    hier

    sagst du ja sogar selber, was ich von anfang an meinte und du mehr oder weniger bestritten hast. :face:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieser Einwurf ist berechtigt - allerdings nur unter der Voraussetzung, daß man dann ebenso hinterfragt, inwiefern er Werder zu den Erfolgen davor geführt hat. TS ist zurecht - ob du es glaubst oder nicht, auch innerhalb
    - für seine Erfolge gefeiert worden. Aber so wie Coach für seinen Anteil an den Erfolgen gefeiert wird, so ist er in gleichem Maße für den Mißerfolg der von ihm geführten Mannschaft verantwortlich. Auch Thomas Schaaf, selbst wenn man es nicht wahrhaben will.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Willst du uns vielleicht veräppeln?

    Du schreibst was, dass TS uns 2011 und 2013 vorm Abstieg "bewahrt" hat, aber schiebst mir zu, dass wir was von "Rettung" behaupten?

    Was ist denn der Unterschied zwischen "vorm Abstieg bewahren" und "Vorm Abstieg retten"?
     
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Der 14. Mai 2013 war der Wendepunkt in der Geschichte von Werder. Man hat Schaaf nicht die Gelegenheit gegeben, seinen Neuaufbau fortzusetzen.
    Stattdessen hat man sich bundesweit zum Gespött gemacht und ihn rausgeschmissen, um das Experiment Trainerwechsel zu starten.

    9 Monate später, also Mitte Februar werden auch die letzten erkennen, dass es eine Totgeburt war. Dann wird man nämlich auf Platz 16 oder 17 stehen.
    Aber einige haben ja so viele vielversprechende Spiele in der Hinrunde gesehen, dass sie auch dann noch keinen Anlass zur Sorge haben werden. :ugly:

    Und falls es doch nicht klappt mit dem Klassenerhalt, ist ja sowieso klar, woran es lag: An Schaaf natürlich. Zitat: "Bei dem Scherbenhaufen, den er hinterlassen hat, dauert es mindestens 7 Jahre, bis es wieder aufwärts gehen kann." Also habt Geduld! :ugly:

    Und der Rausschmiss war natürlich richtig, weil er bei anderen Vereinen auch rausgeschmissen worden wäre. :ugly:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :ugly::ugly::ugly:
     
  8. Nicht schon wieder.....
    :zzz:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ma was anderes, willst du nicht mal was zum Thema beitragen? Manchmal schreibst du ja echt gute Beiträge, aber zu 50% sehe ich nur bei dir den :zzz:-Smilie und die Betonung, dass dich das Thema nicht interessiert.

    Warum liest du dann überhaupt mit? Ist, im Bezug auf dich, echt nicht böse gemeint...
     
  10. Bitte nicht schon wieder.
    Wieviel Geduld hätte man denn noch mit Schaaf haben müssen. Es waren doch erst drei schlechte Jahre vergangen. Nur durch Glück ist man mit 12 Punkten in der Rückrunde nicht abgestiegen. Vielen Dank Martin Latka von der Fortuna.

    Schaafs "Neuanfang" hat Werder an den Rand es Abgrunds geführt.
     
  11. Doooooooooooch. Das ist doch die einzige Diskussion, die das Forum noch in Wallung bringt :D
    Lasst es uns erneut Durchkauen... immer und immer wieder :applaus::applaus:
     
  12. Ich lese hier mit, da mich interessiert, ob es beim SV Werder, oder bei Schaaf etwas neues gibt.
    Aber hast recht. kann mir eigentlich den Blick in den TS-Thread sparen. Is eh immer das selbe hier.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, endlich wurde die Voraussetzung dazu geschaffen, die Abwärtsspirale aufzuhalten und Wege zu neuen Möglichkeiten zu bereiten. :applaus:

    Dieser Tag hat ein Strahlen auf meinen Gesicht gezaubert ... :grinsen:
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Seitdem konnte das "bestellte Feld" reichhaltig abgeerntet werden! Was unter dem neuen Trainer ja auch eindrucksvoll gelang. :p :lol: :lol:

    :face:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe eigentlich nur von diesem historischen Tag geredet. Das Nachfolgende ist eine andere Geschichte ... ;)
     
  16. Da hätte ich also darauf hinweisen müssen, dass es sich um einen Auszug handelt ? Ok. - hatte ich nicht bedacht.

    Natürlich war das auch nur ein Auszug. Und nein - es war nicht die Bild. Da gibt es aber im übrigen säckeweise gleichlautende Artikel, wenn man nur kurz Google bemüht.
    Hier also nochmal der AUSZUG ("muss" wahrscheinlich aus anderen Gründen trotzdem gelöscht werden ...) vom 15.05.2013:

    EDIT / opalo: Bitte nenne die Quelle bzw. verlinke den Artikel, sofern er online verfügbar ist. Da dies wieder nicht der Fall war, bleibt uns nur, den Artikel wieder zu löschen. Siehe die zitierte Foren-Regel oben! Danke für Dein Verständnis!

    Geradezu prophetisch, möchte man meinen.
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Im Erfolg werden häufig alle Beteiligten gefeiert - zu Recht.
    Im Misserfolg wird insbesondere der Trainer zur Verantwortung gezogen - zu Unrecht. ;)
     
  18. Dass du die nöige Phantasie hast, Artikel jedweder Art zu verfassen, brauchst du nicht extra zu betonen :)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Antwortest du hier drauf noch?

     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Solange du keinen Link zur Quelle postest und nicht sagst aus welcher "Zeitung" das entspringt, ist das für mich nicht existent.