Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich würde komischerweise zuerst auf Istanbul, Türkei tippen! :cool: Wäre mal ganz etwas Anderes! Mentalität, Fußball, Klima, Küche.

    Schaun`mer mal!
     
  2. Finde nicht, dass die Kluft zur Spitze in England größter ist. Eher im Gegenteil. Die Premier League ist deutlich ausgeglichener. Man sollte West Brom aber auch nicht mit Werder vergleichen. Als Schaaf bei Werder anfing wusste er schon, dass er nächste Saison im UEFA Cup spielt.
    West Brom hatte bei weitem nicht die Erfolge wie Werder.

    Hoffe darauf, dass es diesen Job bekommt.
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du meinst 1972, oder? :cool: :lol:
     
  4. Nein, 1999 als er Trainer wurde. Was gibts da zu lachen?
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Über Deine Argumentation! ;)

    Du meinst, Schaaf habe nur deshalb damals als Cheftrainer bei Werder angefangen, weil er es wusste? :D Er hätte ja auch als Zweitligist im Uefa-Cup starten können.

    Oder was hat die Situation damals mit seinem möglichen Engagement bei West Bromwich Albion zu tun? :confused:
     
  6. Die Voraussetzungen sind andere falls er zu WBA geht im Vergleich zu Werder.
    Kann es mir nicht vorstellen, dass dieses Engagement zur Stande kommt. Obwohl ich es hoffe.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

  8. Nicht das T.S. sein Weg nicht doch über kurz oder lang zu RB Leipzig führt:roll:

    Solange aber bei RB-Fußball ein Herr Ralf Rangnick als Sportdirektor tätig ist, müssen wir wohl und doch keine Sorgen machen:daumen:
     
  9. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Er wartet bis der Schotte bei ManU weg ist und wird dann einen ordentlichen Club übernehmen.
     
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das ist auch richtig so.
    Warum muss das immer wieder thematisiert werden?
     
  11. Never, wir waren doch kurz vor der Meisterschaft, als TS übernommen hat. Etwa schon vergessen? :p
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist "ManU" und "ordentlicher Club" nicht ein Widerspruch in sich? :ugly:
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    :confused:

    Warum das?
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil Malcom Glazer nach Übernahme der Mehrheit das Darlehen dafür auf den Verein überschrieben hat, so daß ManU jährlich ca. 75 Mio £ für Tilgung und Zins berappen darf. So definiere ich eine ordentliche Vereinsführung nicht.
     
  15. Man braucht doch in diesem Thread nicht über ManU diskutieren. Völlig unpassend.
    Was hat denn Schaaf mit ManU zu tun?
     
  16. Im Dutt-Thread kann man solch eine Aussage gern von Zeit zu Zeit (mit sicherem Beifall) anbringen. Hier scheint mir diese Aussage allerdings deplatziert.

    Ich denke, man sollte hier "gefahrlos" über Personalentscheidungen der "Ära" Eichin diskutieren können - über deren Nutzen, Sinn oder Unsinn.
    Und da ist die Entlassung eines Cheftrainers und die Verpflichtung eines neuen Trainers ja wohl eine Personalentscheidung, die von den Wirkungen her weit über so spannende Fragen hinausgeht, ob z.B. Makiadi und Di Santo nun fußballerische "Bratwürste" sind, die dem SV Werder nicht weiterhelfen, ob sie doch die nötige Klasse besitzen und nur ihre Zeit (oder ggf. einen anderen Trainer ?) brauchen.

    Unterm Strich ist ja auch gerade die Person des Cheftrainers maßgeblich dafür verantwortlich, ob sich ein Transfer als "toll" erweist oder als "Fehlgriff" in die Historie des SV Werder eingeht.

    Dass KdB ein Meister aller Klassen ist und die Mannschaft in der Vorsaison allein deshalb Lichtjahre stärker war als diese Saison, wird hier oft zum Besten gegeben. Da widerspricht schon lange niemand mehr ernsthaft. Die Frage, wer denn dafür verantwortlich ist, dass die ein-Jahres-Ausleihe ohne Kaufoption überhaupt dazu kam, eine solche Rolle zu spielen, wird hier eher nicht diskutiert. Dabei liegt dies geradezu auf der Hand, wenn man sich z.B. die sportlichen Leistungen eines Joe Micoud oder aktuell immer noch eines Diego in der Zeit vor dem SV Werder, beim SV Werder und nach dem SV Werder anschaut.

    KA hat (wie auch immer) erkannt, dass KdB - im Gegensatz zu den zig anderen Chelsea-Spielern, die z.B. das HSV-Spiel "bereichert" haben - ein Spieler ist, mit dem man etwas anfangen kann. TS hat diesen Spieler dann - in einer schwierigen Umbruchphase - eingebaut und ihn soweit gebracht, dass er am Ende tatsächlich einen wertvollen Beitrag leisten konnte. Und im Ergebnis wird dann TS "vorgeworfen", er hätte mehr reißen müssen, weil er ja einen so tollen Spieler zur Verfügung hatte ...
    Das ist eine "Argumentation", der ich nicht folgen kann.

    Thomas Eichin ist (mit) dafür verantwortlich, dass wir jetzt einen anderen Trainer haben, dessen Aufgabe es ist, die Neuverpflichtungen (die TE ebenfalls mit zu verantworten hat) ins Laufen zu bringen. Und da gehört selbstverständlich eine Diskussion dazu, ob denn die Entlassung des Trainers Schaaf eine gute Entscheidung war.

    Also - aus dem Sportdirektor-Thread wird man (hoffentlich) diese Diskussion nicht so einfach rauslöschen (auch wenn sie inzwischen manchem - verständlicher Weise - unangenehm geworden ist).
     
  17. Ach du je das tägliche TERD-Bashing der Schaafsherde beginnt, KDB ist ein Ausnahmefußballer. Nicht umsonst wurde der für viel Geld von Chelsea gekauft als er noch in Belgien spielte. Nicht umsonst spielt er in einer der besten Nationalmannschaften der Welt. Nicht umsonst legte KA 20 Mio auf den Tisch um ihn nach Wolfsburg zu bekommen. Diesen Spieler muss man nur spielen lassen und ihm seine Freiheiten geben. Guten Spieler ihre Freiheiten zu geben und sie nicht in ein taktisches Konzept zu pressen war auch die größte Fähigkeit von Schaaf.
    Wenn Schaaf deiner Meinung nach KDB so gefördert hat dann frage ich mich warum dies nicht mit Akpala, Elia, Ekici, Schmitz, Wesley, Arnautovic, Marin und und und und und nicht geklappt hat.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, war sie. Vor allem die einzig richtige.