Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zu deinem Beitrag oben kann ich eigentlich gar nichts sagen, weil ich den Sinn dahinter nicht ganz blicke... ausser dass man nichts belegen kann usw. Das kann man aber durchaus, habe ich und tsubasa getan.

    Aber hier:

    bezweifelst du, dass Diego zu keiner Zeit der Beste war, und verweist auf die Aussagen. Also bist du der Meinung, dass Diego irgendwann mal der Beste war. Und damit wiedersprichst du dir gerade selbst, wenn du jetzt sagst, dass es keinen "Besten" geben kann.

    Mein Gegenteil mit Borowski zeigt deutlich, dass diese Auszeichnung in der Diskussion "bester Spieler" einen feuchten Kehrricht wert sind. Eigentlich noch weniger, denn Borowski war nie ein bester Spieler der Liga, nur weil er in der HR 2005 zweimal die Auszeichnung bekommen hat.

    Und nein, ich fühlte mich nicht angesprochen, ich war nur neugierig ob du auch mal die Courage hast, Namen zu nennen.

    Und mehr will ich in deine Richtung auch gar nicht zu sagen.
     
  2. Du nennst hier Frings der deiner Meinung nach stärker war als Diego der von seinen Spieler-Kollegen zum besten Spieler im Jahr 06/07 gewählt wurde. Da siehst du mal wie stark der Kader war wenn noch an den K&K Sturm, Naldo, Merte, Fritz, Boro und Wiese denkt. Dann war es in der Saison wohl doch der beste Kader der Liga.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:
    Ich finde deine Schlussfolgerungen und deine Logik putzig und erheiternd. :daumen:

    Aber nur mal so... dein K&K-Sturm gab es nicht mehr. Klasnic war ausser Form und ab Oktober/November wegen seinen Nieren ausser Gefecht. Borowski war in der Saison auch mehr verletzt als er gespielt hat und weitaus schwächer als im Jahr zuvor.

    Aber mach ruhig weiter, lass dich nicht entmutigen deinen Glauben weiter zu tragen. Lass dich nicht von Fakten beirren.
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auf die Frage nach dem besten Spieler kann es doch eh nur eine Antwort geben.
    Wer kommt drauf? (Kleiner Tipp: Alliteration) :grinsen:
     
  5. Es gab noch Almeida und im Winter kam noch Rosenberg der einige Tore schoss und in seiner Anfangszeit in Bremen beirren.
    Du redest hier von Fakten, ich lachte mich tot. Fakt ist und war, dass Diego von Kollegen und Presse zum besten Spieler gewählt worden ist. Ein Fakt!!!

    Nur zu Info. Klasnic spielte bis zum Ende der Hinrunde im Dezember. Aber wie gesagt Fakten jucken dich ja nicht.
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    Micoud!
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Leider falsch, da keine Alliteration. (Aber selbstvertändlich auch richtig :D).
    Soll ich n Quiz im Games-Bereich eröffnen? :p
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    WOW

    Dann doch wirklich Dezember statt November. Und hat in der Zeit tatsächlich ein ganzes Saisontörchen geschafft. War das ein Hammer K&1/8K-Sturm.

    Und Almeida muss im besten Kader der Liga natürlich auch erwähnt werden, mit seinen unnachahmlichen 4 Ligatörchen. Und Rosenberg natürlich, der alleine 5 seiner 8 Tore in 2 Spielen geschossen hat, 2 davon im letzten unbedeutenden.

    Ums nochmal zum Abschluß zu bringen, denn danach werde ich dir nicht mehr antworten, weils mir echt zu blöde ist, und du von deiner Annahme eh nicht abweichst: Diego war nicht der beste Spieler der Liga, und wir hatten damals nicht den besten Kader der Bundesliga.

    Wir hatten einen Wiese, der noch viele Defizite hatte und lange nicht so gut war, wie er später noch wurde. Wir hatten mit nen guten Fritz, nen mittelmäßigen Womé, der bereits auf dem absteigenden Ast war. Wir hatten nen Bomben-IV mit Mertesacker, während Naldo immer noch Klöpse baute. Frings war überragend (und für mich viel maßgeblicher für den ERFOLG dieser Saison als Diego), Diego war zumindest wichtig für die Offensive und wir hatten nen recht okayen Hunt. Klose in der HR top, in der RR flop. Weder war Baumann in der Saison so gut, dass man ihn über anderen Mittelfeldspielern der Liga sehen müsste, noch glänzte Jensen besonders. Boro war mehr verletzt als dass er gespielt hat.

    Wir hatten nen sehr guten Kader, der recht ausgewogen war und harmonisch agierte, vor allem in der HR noch von dem schnellen Spiel Kloses und Frings lebte, und teilweise noch geprägt war von Micoud, mit dem viele Spieler noch zusammengespielt hatten, aber bei weitem nicht den besten der Liga, den hatte immer noch Bayern. Dass die nur 4. geworden sind hatte andere Gründe, von der Qualität der Spieler waren sie aber die Besten, und das wird sich auch nicht ändern, so oft du es noch wiederholst.

    Genauso oft kannst du wiederholen, dass der dritte Platz kein Erfolg war, es wird nicht richtiger werden. Wer gegen den 1. und 2. 0 Punkte holt ist schlechter als die beiden genannten und darf sich nicht beschweren wenn er nur Dritter wird. Und für jeden beim Verein, und für jeden Fan (ausser für dich) war der dritte Platz zwar ob der Knappheit enttäuschend, aber letztlich doch ein Erfolg.

    Und Schaaf hätte man 06 nur entlassen, wenn jemand deine Glaskugel gehabt hätte, die mit Rangnick (immer noch das geilste :D) uns als Meister 06/07 gesehen hätte. Die hatte leider keine. So wurden wir noch zweimal Dritter und einmal Zweiter, dazu DFB-Pokalsieger und Uefa-Cup-Zweiter. Dumm gelaufen.
     
  9. Zu meinem Beitrag muss man auch nichts sagen, das meine ich sogar ehrlich, weil es zu der Frage, wer den der beste Spieler sei, keine Antwort geben "kann". Das ist und bleibt eine rein subjektive Angelegenheit. Deine Aussage das du und Tsubasa diese Frage mit belegen beantwortet hättet stimmt einfach nicht. Du bist der Meinung das der beste Spieler derjenige ist der das Niveau einer Mannschaft anhebt. Das ist deine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Ob so ein Spieler dann tatsächlich derjenige ist der dann der beste von allen ist konntest du bisher nicht belegen. Das macht aber auch nichts weil weder du noch jemand anders dies belegen kann. Genauso wenig wird es Playmaker oder mir möglich sein zu belegen das Diego dies war. Das ist und bleibt "Geschmacksache". Daher ist diese Diskussion, was du ja mehr oder weniger in deinem letzten Post auch andeutest, fürn Popo.
    Und nochmal die Aufforderung an dich mal zu lesen was ich schreibe. Ich habe nirgendwo behauptet das Diego der beste Spieler wäre, sondern lediglich behauptet das er ein paar mal Spieler der Monats war. Das bedeutet für mich, das zumindest einige der Meinung waren das er in diesem Zeitraum, warum auch immer, das gewesen sein muss. Gleiches gilt für Borowski und jeden anderen der diesen "Titel" gewinnen durfte. Einen Widerspruch kann ich da nun wirklich nicht erkennen.
    Und nein ich habe genauso wenig wie du die Courage hier Namen zu nennen, und das ist auch gut so
     
  10. Campino, ist es in deinen Augen ein Erfolg wenn man als Herbstmeister hinter dem VFB und Schalke dann nur Dritter wird? Wie kann das noch ein Erfolg sein?

    Dieog war nicht nur wichtig sondern überragend. Aber die anderen Fußballprofis haben ja alle keine Ahnung im Gegensatz zu dir.
     
  11. Auch hier kann man das so oder so sehen. Und ich sehe es so das es in der Tat ein Erfolg für uns war, wenn du das große ganze betrachtest und dies nicht davon abhängig machst, wo wir am Ende der Hinrunde gestanden haben. Erst Recht wenn du berücksichtigst welche Entwicklung der Sport genommen hatte, den wir schon damals verpennt haben. Wenn ein Verein wie Werder Bremen es schafft einen dritten Platz zu holen, und sich damit die Möglichkeit warm hält an der CL Teilzunehmen ist das mit Sicherheit ein Erfolg. Nur weil u.U noch mehr möglich gewesen wäre muss das was man erreicht hat doch nicht entäuschend sein. Wenn wir die gleichen Maßstäbe wie die Bayern hätten würde ich sagen du hast Recht. Wir sind aber nicht die Bayern.
    Und zu Diego. Ja offensiv wusste er zu begeistern, war sogar teilweise überragend, aber macht ihn das dann automatisch zum besten Spieler der Liga? Für dich mag das vielleicht zutreffen, diese Ansicht muss man aber nicht teilen
     
  12. In jeder anderen Saison wäre Platz 3 ein Erfolg gewesen. Ich gebe dir ja Recht. Aber nicht in dieser Saison mit dem besten Kader aller Zeiten und als Herbstmeister. Auch 99/00 wäre vielleicht mehr drin gewesen wenn man nicht die ersten 4-5 Spiele in der Rückrunde verloren hätte. Das Maximum hat man selten rausgeholt. In Bremen hat mir auch manchmal der letzte Wille gefehlt. War ja auch immer so schön gemütlich in Bremen.
    Das Werder ab 2008 die Entwicklung des Fußballs auf und neben dem Platz verpennt hat da gebe ich dir natürlich Recht. Werder ist im Sommer nie mal nach Asien gereist und hat sich da präsentiert um neue Geldquellen zu finden. Und sportlich hat man auch die Entwicklung des Fußball verpennt aber das ist natürlich auch Trainersache.
     
  13. Ich wäre zunächst enttäuscht gewesen wenn wir am 33. Spieltag noch Tabellenführer wären und am letzten auf Platz 3 gelandet wären. Im nachhinein wäre ich dennoch froh eine gute Saison in Anbetracht der Umstände erlebt zu haben.
    Und mal ehrlich, wann kommt eine Mannschaft den in den Genuss wirklich alles rausgeholt zu haben was möglich wäre? Es gibt immer etwas zu verbessern, irgendwelche Stellschrauben die man noch anziehen könnte. Das kann doch nun wirklich kein Maßstab sein.
    Auch deine Ansicht den besten Kader aller Zeiten gehabt zu haben muss man nicht zwangsläufig teilen, nur weil du das so siehst. Darüber lässt sich auch nicht diskutieren. Höchstens philosophieren.
     
  14. Aber gucke doch mal wie man die Tabellenführung verspielt hat. Niederlagen daheim gegen den HSV (Tabellenletzter zu der Zeit), Frankfurt und in Bielfeld!!!. Zudem noch die vier Niederlagen gegen Schalke und den VFB. In der CL-Saison hat man super mitgehalten und ist leider mit 10 Punkten gegen Chelsea und Barca ausgeschieden. Wie stark der Kader war hat man gesehen da man mit Barca und Chelsea mithalten konnte.

    Das Werder sich danach nicht entwickelt hat sportlich und finanziell ist ja leider Fakt.
     
  15. Jap. Das wir das aus der Hand gegeben haben, spricht eben nicht dafür das wir den stärksten Kader der Liga hatten. Ich könnte mich damit anfreunden das wir, was die Stammelf betrifft, mit den Stärksten der Liga hatten. Und ich betone Stammelf. In der Breite war unser Kader keineswegs der stärkste. Wenn du vom Kader sprichst musst du die Reserve dazu berechnen. In der Breite waren wir zu schwach um die dreifach Belastung auszugleichen. Deswegen sind wir auch eingebrochen
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: Das ist der Punkt. ;)

    Selbst bei der Stammelf kann man drüber streiten, ob Bayern, eigentlich auch Schalke, nicht auch gleichstark waren.
     
  17. Kein Kader von keinem anderen Verein war in der Breit gut besetzt. Der vom VFB und Schalke 04 schon mal gar nicht. Bayern hatte zwar einen breiteren Kader war aber in der Spitze nicht gut aufgestellt. Dort waren einige Spieler über ihrem Zenit und ein Spieler wie Schweinsteiger spielte noch auf den Außen und war alles andere als ein Spitzenspieler.

    Die Werder Bank u.a. mit Almeida, Rosenberg, Hunt und Jensen war jetzt auch nicht so schlecht.

    Deutscher Meister Werder Bremen 2004 und 2007 das hätte ganz andere Möglichkeiten eröffnet. Man hätte sich in dieser Zeit nach Asien orientieren müssen um neue Geldquellen zu erschließen.
    Ab 2008 hätte man die neuste Entwicklung des Fußballs nicht ignorieren dürfen. Das 4-2-3-1 setzte sich durch. Die Trainer setzten immer mehr auf mannschaftliche Geschlossenheit während Werder lieber auf Individualität setzte.
     
  18. Das stimmt doch so gar nicht? Sowohl der Abgang von Diego als auch von Özil wurde jedesmal so kommentiert, dass dieses nun vom ganzen Team getragen werden muss und sich auf mehrere Schultern ( Hunt, Marin, Özil ( beim Weggang von Diego )) verteilen soll. Also hat man in den letzten Jahren bewusst ( und gezwungenermaßen ) die Mannschaft in die Pflicht genommen und keine namhaften Stars gekauft, was eben auch immer heftig kritisiert wurde. Also den Kritikpunkt kann ich nicht nachvollziehen, und sehe da auch keinen Zusammenhang zu Schaaf.
     
  19. Ein Beispiel, während die ganze Welt spielstarke Sechser für das 4-2-3-1 sucht hat man in Bremen weiterhin noch einen Zehner fürs 4-4-2 als Özil Ersatz gesucht.
    Im heutigen Fußball ist doch überlebenswichtig als Team gut zu verteidgen und zu pressen. Taktische Aspekte wie das Gegenpressing waren doch in Bremen Fremdwörter. Ab 2006 hat sich nur durch die guten individuellen Einzelspieler über Wasser gehalten.
     
  20. Und wer von den beiden wurde Meister 06/07? :D