Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Dann erleuchte uns mal mit deiner unendlichen Weisheit wie du "bester Spieler" definierst. Das würde mich mal brennend interessieren. :roll:
     
  2. Ein Klose ist aber kein Fehleinkauf. Er sitzt auf der Bank weil ein Knoche aus dem eigenen Nachwuchs super Leistungen bringt. Vor allen Wolfsburg ist in Sachen Nachwuchsarbeit Werder um Jahre voraus. Wo ist der Werder-Knoche und wo ist der Werder-Arnold? Arnold und Knoche spielen in Wolfsburg obwohl Wolfsburg einen CL-Kader hat. Warum gab es das eigentlich nie in Bremen vor vielen Jahren Campino?
    Normalerweise müssten man doch diese Spieler an Zweitligisten abgeben. So war das doch in Bremen immer.
     
  3. Ach Campino. Macht es mir doch nicht immer so einfach.

    Der Kicker und die VDV wählten Diego zum besten Spieler der Saison 06/07.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Diego_Ribas_da_Cunha

    Schaut einfach unter persönliche Auszeichnungen. Zudem wurde er noch zum besten Feldspieler der Hinrunde 07/08 gewählt. 1,5 Jahre der beste Spieler.
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist ein entscheidender Punkt.

    Du glaubst offenbar, dass es Schaaf anzulasten ist. Ich behaupte, dass das eindeutig in den Verantwortungsbereich des Sportdirektors fiel.
     
  5. Mein Lieber, der Sportdirektor gibt doch keinen Spieler gegen den Willen des Trainers ab. Das glaubst du doch wohl selber nicht. Vielleicht hat Schaaf auch gesagt, dass er mit den Spielern Kruse und Harnik nicht mehr arbeiten möchte. Oder in ihnen kein Potenzial sieht.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es ging um Fragen wie: "Wo ist der Werder-Knoche?"

    Warum gab es die bei Werder nicht oder zu selten? Werders Amateurteam war noch vor wenigen Jahren nach dem des VfB Stuttgart das zweitbeste in Deutschland, weit vor Wolfsburg.
     
  7. Hast du Recht. Werders Jugend war mal ganz gut.
    Es gab auch die guten Jugendspieler. Nur leider haben die den Sprung in die Profi-Mannschaft fast nie geschafft.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Warum ist sie das DMn nicht mehr?


    ...oder hatten nicht die nötige Geduld dazu, oder?

    Welche meinst Du konkret? Die üblichen Verdächtigen Rolfes, Harnik, Kruse, Diekmeier, die hier schon häufig thematisiert wurden? Oder noch andere?

    Eine Erklärung dafür, gleichzeitig ein entscheidender Unterschied zu Vereinen wie Bayern München, Leverkusen, Wolfsburg, hatte ich schon gestern geliefert:

    Ein Vfl Wolfsburg kann es sich eben leisten, einen verletzungsanfälligen Altstar wie Olic zu halten, ihn durch Arnold vorübergehend zu ersetzen, wenn er schwächelt. Bei Werder hätte dazu im Vergleich ein "24 jähriger Olic" immer spielen müssen, um ihn als 25 jährigen verkaufen zu können. Einen "30 jährigen Olic" hätte sich Werder nie geleistet. Besser für Werder wäre es gewesen, solche Spieler gar nicht zu verpflichten, oder nur ganz vereinzelt, und dauerhaft auf die "Arnolds", "Kruses", "Harniks" zu setzen. Dann aber hätten wir sicher nicht dauerhaft CL gespielt. ;)
     
  9. Da machst du es dir auch ein wenig einfach. Es braucht einen Trainer der die Jugend fördert. Bei Hecking ist das so. Auch in Nürnberg hat er das schon gemacht.
    Du musst doch selber mal zugeben, dass Schaaf kein Trainer ist der auf die Jugend setzt. War er noch nie.

    Das Werders Jugend mittlerweile so schwach ist hat natürlich viele Gründe. Eine davon war Schaaf, eine schwerer Grund war Wolter meiner Meinung nach.

    Mit Sicherheit werden sich die Diekmeiers, Kruse oder Harniks das auch so gedacht haben. Die hatten einen Trainer mit Schaaf der nicht auf sie baut und nicht mit ihnen kommuniziert. Natürlich kann es sein, dass bei diesen Spielern dann auch der letzte Biss fehlt und sie sich schneller woanders umschauen. Kann man ihnen nicht verübeln.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    mir ziemlich scheiß egal, ob er da von irgendeiner sportzeitung hingewählt wird. beim kicker wurde özil in einer halbsaison bei real auch nicht in die internationale klasse gewählt. ist immer hilfreich, wenn man sich sein eigenes bild macht. diego war für mich einfach nicht spielintelligent genug um der beste spieler der liga zu sein. er war vielleicht der beste individualist, aber nicht der beste spieler. eine mannschaft profitiert von seiner individuellen qualität und leidet aber zugleich unter der art wie er das spiel versucht an sich zu reißen, ohne das nötige große spielverständnis dafür zu haben. bester spieler ist für mich eben jener, der seine individuelle qualität mit der qualität für das mannschaftsspiel verbindet. das war diego nicht.

    müsstest du doch von dir und von demjenigen, der diego als "besten spieler" bezeichet genauso verlangen. oder ist deine definition, dass es derjenige ist, der vom kicker dazu gewählt wird. na dann.
    wie ist das dann eigentlich wenn von einer anderen sportzeitschrift jemand anders dazu gewählt wird? welche hat dann eher "recht"?
     
  11. Soll ich dir noch das Lesen beibringen? Er wurde auch von seinen Spielerkollegen zum besten Spieler gewählt wenn du dein Wissen schon über des Kickers stellst. Lies dir nochmal in Ruhe durch von wem er gewählt worden ist.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke dass du mir das Scgreiben ersparst. Genauso wie es die TS-Groupies und Hater gibt, werden auch die Diego-Groupies nicht aussterben und die neutralen Fans, die einen objekriven Blick auf das ganze haben in der Minderheit bleiben.
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    das ändert natürlich alles an dem was ich geschrieben habe.:ugly:
    oh man, soll ich dir nicht lieber das verstehen beibringen? ich übertrage das gerne für dich auch auf die wahl durch die spieler wenn du das selbst nicht hinbekommst: wenn jetzt schweinsteiger zb. lincoln von schalke gewählt hat, hat der dann weniger recht? hat immer die mehrheit recht?
    es geht hier nämlich in keinem maße um irgendwelches wissen. vollkommen deplaziertes wort. aber disqualifizier deine lustige argumentation nur weiter. :wink:
     
  14. Jungs, er wurde vom Kicker und von der VDV zum besten Spieler der Saison 06/07 gewählt. Besonders die Wahl von seinen Spielerkollegen sagt doch einiges aus. Ihr stellt ja eure Meinung und euer Wissen über die des Kickers.
    Aber ihr solltet nicht eure Meinung über die der Profis stellen die an der Wahl teilgenommen haben. Denn die müssen es ja wissen.

    Wenn Deutschlands größte Fußball-Zeitschrift und die Kollegen einen Spieler zum Besten der Saison wählen dann muss daran wohl was sein.
    Bin dafür, dass in Zukunft Campino und Tsubasa den besten Spieler der Bundesliga wählen. Scheiss drauf, auf die dumme Meinung der anderen Profis und Trainer.
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    okay. du verstehst es wirklich nicht. ich weiß nicht, ob es am willen dazu liegt oder am können. ist auch egal. auf alle fälle ist es hoffnungslos. :)
     
  16. Nein, ich verstehe das auch nicht.

    Hier das Beispiel aus dem Jahr 2013

    http://www.11freunde.de/nachrichten/lewandowski-vdv-spieler-der-saison

    Deiner Meinung nach, ist diese Wahl auch falsch. Denn auch Lewandowski wurde nur von seinen Spielerkollegen gewählt.
    Eine ehrlicherer Wahl als von seinen Spielerkollegen gibt es doch nicht.

    Der Beste ist nun mal der Spieler der die meisten Stimmen bekommt.
    Merkel ist auch Bundeskanzlerin weil sie die meisten Stimmen bekommen hat.
    So ist jede Wahl.
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    wie oft denn noch? die spieler wählen da auch nicht einheitlich einen einzigen spieler. manche sehen den einen besser, andere einen anderen. wer entscheidet dann, welcher spieler recht hat und welcher unrecht?
    auch bei einer wahl treffen die unterschiedlichsten meinungen aufeinander. es gab sicher auch spieler, die die wahl diegos auch nicht nachvollziehen konnten. sind die dann ahnungsloser als diejenigen die ihn gewählt haben?
    in diesem fall kann niemand "recht" haben, sondern sich nur auf seine eindrücke berufen und seine meinung haben. mit irgendwelchem von dir ins spiel gebrachtem wissen hat das rein gar nichts zu tun.

    um gottes willen. was ein vergleich.:lol:
     
  18. Die Mehrheit entscheidet welcher Spieler der Beste ist. So ist das bei freien Wahlen. Bist du in der DDR aufgewachsen? Kennst du dich mit Demokratie und freien Wahlen nicht so gut aus.
    Warum wird Messi so oft Weltfußballer? Weil ihn die Meisten für den besten halten? Warum steht Song XY in den Charts ganz weit oben. Weil es der Mehrheit gefällt und ihn kaufen. Hoffe, du hast das Prinzip einer freien Wahl jetzt verstanden.
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    alter. :ugly:
    niemand entscheidet, wer der beste spieler ist. das ist ein vollkommen subjektives empfinden. das hat mit wahlen zu einem amt so rein überhaupt gar nichts zu tun. gott, wird das gerade abstrus. :lol:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also merke: Merkel ist die beste Kanzlerin, weil sie die meisten Stimmen hatte :lol:

    Messi wurde auch Weltfussballer obwohl Iniesta der beste Spieler der Welt ist.

    Aber lassen wir playmaker in diesem Glauben. Er denkt auch, dass wir Hunt nicht brauchen, dass wir 2006/2007 den besten Kader hatten und der dritte Platz grottenschlecht war, und dass man TS hätte damals unbedingt entlassen hätte sollen aufgrund dieses Misserfolgs... oder am besten noch ein Jahr früher, weil wir mit Rangnick definitiv Meister geworden wären :lol: