Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. zu den genannten Beispielen habe ich dir mehrfach geantwortet, deshalb macht dies keinen Sinn, das nochmals zu tun.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Kannst Du ein Trainingslager zu Saisonbeginn oder in der Winterpause benennen, an dem keine Jugendspieler teilgenommen haben?
     
  3. DR AKR dich nehme ich eigentlich noch ernst. In jedem Profi-Verein nehmen Jugendspieler in der Vorbereitung an Trainingslagern teil. Da Nationalspieler oft noch länger Urlaub haben. Also muss der Kader aufgefüllt werden.
    War in Bremen nicht anders.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Fehler wurden immer gemacht, auch in der Meistersaison. Und nein, der Abstieg fing erst 2010/2011 an, als man mit einem CL-Kader von den Personalkosten her die CL nicht mehr erreichte.

    Das ist doch Populismus. Wir haben in der Saison 06/07 es nicht geschafft gegen Schalke und Stuttgart auch nur einen Punkt zu holen. Insofern hätten wir den Titel gar nicht verdient gehabt.

    Davon abgesehen gibt es auch immer nur Glück und Pech. Hätten wir Glück gehabt und es wäre gegen eines der Cottbus-Spiele mal ein abgefälschter Ball reingegangen, hätten wir dort 3 statt 1 Punkt geholt, und hätte Naldo nicht das Pech gehabt gegen Frankfurt hätten wir dort 1 statt 0 Punkte geholt und schon wären wir Meister gewesen. Aber hätte hätte Fahrradkette, trotzdem kann man die Saison 06/07 nicht als Misserfolg werten.

    Ausserdem, unter welchen Gründen hättest du Schaaf damals entlassen? Weil wir den Titel nicht geholt haben? Die ganze Fussball-Welt hätte uns für geisteskrank gehalten, und das zurecht.

    2007/2008 haben wir den zweiten Platz geholt mit einem Kader, der sicherlich nicht besser war, als der von Schalke und Leverkusen, die wir trotzdem beide mit 5:1 weggeknallt haben.

    Und 2008/09 haben wir ne tolle Pokalsaison gespielt, 09/10 wieder guten Fussball in der Buli.

    Sorry, da sehe ich keinen Abstieg.

    Man gibt Dutt diese Zeit atm doch...

    Wäre wäre... es wäre immer mehr drin gewesen, wenn man nicht Meister wird. Nur sollte man mal beachten wo wir herkommen. Für Werder war CL nie selbstverständlich und immer ein Erfolg. Insofern hat Schaaf/Allofs zwischen 04 und 10 das Maximum an Erfolg geholt inklusive 3 Titel. (4, wenn man den Ligapokal noch mitzählt).

    Und du verbreitest immer noch Legenden. Kruse war nie in der Lage in unserem Kader auch nur entfernt Fuß zu fassen, weil er ein Hallodri war. Der ist erst in Pauli aufgewacht, als er gemerkt hat, dass seine Karriere im Sande verläuft, wenn er es nicht mal in der zweiten Liga gebacken bekommt.

    Harnik brauchte auch den Arschtritt in der zweiten Liga. Diekmeyer hat nur auf die Kohle geschaut, Trinks hat in ner Buli-Mannschaft immer noch nix verloren und Füllkrug ist noch bei uns.
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ach, die gute alte "BILD". Oft verpönt, gelegentlich gern zitiert?

    Glaubst Du alles, was dort steht? Oder glaubst Du nur, was gegen Schaaf (und Allofs) vorgebracht wurde/wird?

    Der Absatz klingt, als sei die unterkühlte Art Schaafs ein generelles Problem von ihm, oder? Wundert es Dich, dass so etwas in Krisenzeiten im Boulevard veröffentlicht wird? Hatte er nicht zu erfolgreichen Zeiten schon ähnliche Charaktereigenschaften? Wurde damals genauso drüber berichtet?

    Ich habe andere Aussagen, z. B. von Hunt, Borowski im Ohr. Haben sich zuletzt Spieler wie Trybull, Kroos etc., auf die er in der Rückrunde 2011/2012 setzte, auch beschwert?
     
  6. Alle jungen Spieler in Bremen waren immer Hallodris und hatten eine große Klappe. Angeblich. Wenn man einen jungen Spieler nicht testet und spielen lässt dann wird man nie herausfinden ob er die Qualität hat.

    Werder hatte in den Jahren von 06-11 von den Personalkosten her nach Bayern mit den teuersten Kader. Daher musste man auch die guten Platzierungen erwaerten. In Bremen konnte man sehr gut verdienen. Die taktischen Fehler konnte man jedes Jahr in den CL-Spielen sehen wo man sich gegen die griechischen Vereinen, Lazio Rom oder Famagusta auskontern lies. Die Saison 06/07 habe ich schon genannt. Die werde ich nicht als Erfolg. Mit diesem Kader wäre viel mehr möglich gewesen.
    Bin Schaaf für seine Arbeit von 99-06 dankbar. Danach wurde die Fehler immer offensichtlicher. Eine gute Defensive konnte er nie aufstellen.
     
  7. Du hast immer nur Aussagen im Ohr aber nie eine Quelle. Die Beziehung Hunt und Schaaf war immer eine besondere. Dem hat der alles verziehen.

    Er setzte auf Kroos in der Rückrunde 11/12? Schlechter Witz DR AKR. Kroos hat nur ein Spiel gemacht in der Saison bei den Profis.
    Und das 15 Minuten lang. Mit solchen Usern diskutiere ich hier :lol:

    http://www.transfermarkt.de/de/felix-kroos/leistungsdaten/spieler_31910_2011.html
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    :zzz:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, tatsächlich. Bezüglich Trinks, Harnik und Kruse gibts da mehrere Quellen.

    Im Meisterschaftskampf oder in Pokalspielen kannst du aber keine Kruses, Harniks und Trinks testen, wenn sie nicht bundesligareif sind. Dann muss man sie verleihen, was Werder auch getan hat.

    Das erste halte ich für ein Gerücht. Topverdiener war damals Frings mit 4,2 Mio per Anno. Da haben sich die Topverdiener in Schalke und Leverkusen, später auch WOB mindestens kaputtgelacht drüber.

    Na klar gab es auch Fehler, habe ich nie bestritten. Die Konteranfälligkeit war sicher eines. Aber warum zeigst du ausschließlich Fehler auf?

    Wie gesagt, das ist Populismus. Unser Kader war nicht besser als der von Schalke, bei Stuttgart kam die Euphorie hinzu. Dann entscheiden Nuancen, Glück und Pech, Form der Spieler wie zb Klose, die dumme rote Karte von Wiese usw. So entscheiden sich dann Meisterschaften. Das war ärgerlich damals, aber kein Mensch mit Verstand kommt darauf, dafür den Trainer zu entlassen, der damals den besten Offensiv-Fußball Deutschlands spielen ließ.

    Das ist doch auch nicht richtig. Klar hatten wir immer Probleme in der Defensive, wir hatten aber auch Zeiten wo das gut funktionierte. RR 05/06 hatten wir die beste Defensive der Liga. HR 09/10 ebenso.

    Umgekehrt kann ich sagen: Niemand konnte eine bessere Offensive aufstellen als Schaaf.

    Am Ende zählt das gesamte, nämlich die Abschlußtabelle, und die spricht bis 2010 für Schaaf.
     
  10. Pizarro? Merte oder auch Diego? Die werden auch nicht viel weniger verdient haben? Welcher Spieler soll denn in Leverkusen 4,2 Mio verdient haben?

    Du nennst zwei Halbserien wo die Defensive mal funktionert hat. Das ist nicht viel oder? Und besonders bei CL-Auftritten konnte man sehen, dass Werder Defensiverhalten nicht gut ist.

    Die Saison in der man junge Spieler ohne Druck einsetzen konnte habe ich genannt. Du musst es nur lesen wollen. Da hätte in Ruhe einem jungen Spieler Zeit geben können.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    .

    Größtenteils Schmarrn. Das klingt wie ein beleidigter Teenie. Sorry.

    Zum letzten Satz' Das war in Bremen nie anders. ;)

    Mit den Jahreszahlen irrst Du Di h, glaube ich ein wenig. Davon ab: Im Gegensatz zu Bayern konnte sich Werder den teuren Kader nicht wirklich leisten. Er konnte quasi nur durch dauerhafte CL-Teilnahmen und zusätzlich durch Spielerverkaufe finanziert werden. Letzteres erreicht man nur, wenn diese Spieler ( mit Marktwrrt) auch spielen, regelmäßig"ins Schaufenster gestellt" werden. Das ist ein wesentlicher Grund, warum die zugekauften, zuletzt immer teurer erworbenen Spieler oft quasi eine Einsatzgarantie hatten. Dass Jugendspieler dennoch auch Chancen bekamen, wenn sie gut genug waren, zeigt das Beispiel Hunt. Selbst der wurde ja von Fans oft genug beschimpft. An seinem Beispiel kann man sich ausmalen, wie mühsam und zeitaufwändig es ist, eigenen Nachwuchs in extrem erfolgreiche Teams hochzuziehen, zu integrieren. Nur mit den damals zur Verfügung stehenden Nachwuchsspielern hätte man die dauerhafte CL-Teilnahme sicher nicht erreicht.

    Der entscheidende Fehler war der Aufbau einer dauerhaft CL-reifen Mannschaft und die Vernachlässigung des eigenen Nachwuchses. Das kann ein Verein wie Werder nicht dauerhaft stemmen, egal wie der Trainer heißt.



    Zu dem Schmarrn hat Campino eigentlich alles gesagt.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die haben aber weniger verdient, nirmand von denen ist über die 4 Mio gegangen. Bei Leverkusen habe ich die Kader nicht mehr im Kopf, aber wenn ich mich nicht irre hat da alleine ein Renato Augusto und eine Rene Adler nach seiner ersten Verlängerung schon mehr verdient als Frings bei uns. Dann hat ein Kießling sicher nach der ersten Verlängerung auch auf diesem Niveau verdient. Schneider war Top-Verdiener sicher auch in oder über Fringschen Sphären. Butt hatte noch CL-Verträge aus 2002. Voronin, Berbatov hatten alle Top-Verträge, die wir niemals bezahlt hätten.

    Und in anderen Serien war die Defensive vielleicht nur gut statt sehr gut. Die einzigen Spielzeiten in denen wir ne richtig miese Defensive hatten, waren in den letzten zwei Spielzeiten und 2008/2009.

    Die CL-Auftritte haben wir meistens in der Offensive verloren, wenn wir es nicht schafften gegen Mannschaften wie Zypern oder Griechen mal Tore zu schießen, so paranoid es sich auch anhört. Wenn ich dran denke, dass wir gegen Top-Teams wie Chelsea, Mailand mal zu 0 gewonnen hatten oder gegen Barcelona nur 1-2 Gegentore bekommen haben kann unsere Defensive nicht so schlecht gewesen sein.

    Welche war denn das? Höchstens 2008/2009, ansonsten waren wir im Meisterkampf oder Abstiegskampf. Und im Abstiegskampf hat man bspw bei einem Trinks gesehen dass es noch lange nicht reicht.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Sorry, ersetze Kroos durch Harthertz.

    Ändert sich etwas am Sinn? Hast Du schon drauf geantwortet?
     
  14. Hier DR AKR.

    Äußere dich doch mal zu Felix Kroos in der Saison 11/12 den Schaaf deiner Meinung nach in der ersten Mannschaft eingebaut hat.

    http://www.bild.de/sport/fussball/k...ritisiert-allofs-transfers-32970728.bild.html

    Lest mal was Fischer zur Nachwuchsförderung sagt

    Wir diskutieren hier nicht über die Bayern, dass die mehr zahlen ist klar.

    Wir diskutieren hier darüber das der Bremer Kader bei den Gehaltskosten nicht teurer als der Kader von Leverkusen oder Schalke war.
     
  15. @playmaker und Campino

    alles Schnee von gestern , es wird Leute geben die sagen Schaaf war toll , abder sagen er war nix und ander sucen die Goldene Mitte .
    Ich war auch entäuscht dass er auf Klose gesetz hat obwohl bekannt war dass der nach bayern geht , und wegen ein paar anderen entscheidungen war ich auch genervt aber er trainiert nicht mehr mehr SVW also brauchen wir nicht mehr streiten wegen alte sachen:beer:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hier streitet doch niemand.

    Gerade nach gestern finde ich die Diskussion zwischen playmaker und mir eigentlich sehr fair und sachlich.
     
  17. Ich würde über den Trainer Schaaf von 99-06 kein böses Wort verlieren. In den ersten Jahren gab es auch Probleme. Scheiss auf ein 0:4 in Pasching. Auf eine grottenschlechte Rückrunde 03 wo man den UEFA-Cup verspielte. Danach gab es das Double und zwei Saisons wo man die CL erreichte. Sieben Jahre wäre eine lange Zeit gewesen. Der perfekte Zeitpunkt um sich friedlich zu trennen. Auch Schaaf hätte 06 viel mehr Möglichkeiten auf dem Trainer-Markt gehabt.

    Die offensichtlichen Fehler waren danach deutlich zu sehen. Und wo man jetzt steht, sieht man ja.
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wenn ich mich richtig entsinne, lagen wir in den Jahren 2004-2008 mit der Abwehrleistung stets mindestens unter den besten 6.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Andere Sorgen hast DU wohl nicht!? "Persönliche Abrechnung mit dem vermeinlichen Feindbild". Wenn es eine solche wäre, dann würden sich meine Beiträge ganz anders lesen. Aber ist mir schon klar, daß alles, was auf irgendeine Weise negativ auf TS gemünzt ist, für Dich eine Art "Majestätsbeleidigung" darstellt. Ich werde aber trotzdem weiterhin meine Meinung posten und auch auf diverse Beiträge reagieren. Wie gehabt immer schön sachlich ...

    Wenn man sich irgendetwas stellt, heißt es noch lange nicht, daß man dem auch gewachsen ist. TS selbst hat es nicht bemerkt (oder wollte es nicht), ist demzufolge an der ihm übertragenen Aufgabe, den Jahr für Jahr in der Qualität reduzierten Kader richtig ein- und aufzustellen, im Endeffekt kläglich gescheitert. Das einzige, was ich ihm konkret und ernsthaft vorwerfe, ist, daß ich nicht im Sinne des Vereins früher freiwillig zurückgetreten ist.

    Ich meine alle negativen Stimmen (die sachlichen sowie die polemischen) und auch die unnatürlichen wie Anbetung anmutenden Beiträge gewisser User. Das TS auf "sportlicher Ebene" vieles falsch gemacht hat, steht wohl noch immer außer Frage. Aber man muß dieselben Punkte schließlich nicht immer wieder durchkauen. Von daher frage ich mich, warum diese Fakten nicht mehr "ziehen" sollten? Die Vergangenheit wurde nicht verändert ...