Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Da du so gerne mit Wikipedia arbeitest, dann schaue doch mal bitte seit wann Martin Harnik Nationalspieler ist und wer da Trainer von Werder Bremen war ;)

    Gerade Martin Harnik wurde von Thomas immer gefördert, er hatte aber, so wie ich es schon einmal geschrieben habe und andere User auch, einfach sehr starke Leute auf seiner Position.
     
  2. Das ist halt die Kunst, dass man junge Spieler einbaut auch wenn man einen guten Kader hat. Oder wie schafft das Bayern und der BVB? Die müssen ja was anders machen. Oder siehst du das anders? In den letzten Jahren hat es auch kaum ein Spieler es aus dem eigenen Nachwuchs geschafft und da war der Kader nicht mehr so stark.
     
  3. Das ist kein Rumpöbeln. Ich bin einfach nur traurig darüber wie Schaaf Werder an den Rande es Abgrunds geführt hat.
    Hätte es in Bremen einen Trainer Schaaf in den Jahren 1999 bis 2006 gegeben wäre ich ihm dankbar und würde ihm das Beste wünschen. Schon nach 2006 lief vieles schief und wurde nur oft noch durch die individuelle Klasse der Offensivabteilung kaschiert.
     
  4. Da bist du mal wieder genau auf die Kernaussage eingegangen :lol:

    Du häätest sicher lieber Harnik als Pizarro spielen sehen und Kruse hätte anstelle von Micoud bzw. Diego spielen sollen. Wenn aber dann wegen Fehler dieser genannten Spieler verloren hääte, dann wäre natürlich nur der Trainer Schuld gewesen.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja man... was ein Zufall doch das UefaCupFinale und der Pokalgewinn waren... man man... nur Glück....

    (Achtung nicht völlig ernst gemeint und an das Niveau hier angepasst.)
     
  6. Du schreibst so einen Käse darüber kann man nur lachen. In der Saison 08/09 als man in der Rückrunde die Bundesliga schon quasi abschenkte um sich für die Pokalspiele "schonte" hätte man den jungen Spieler Spielanteile geben können. Man muss junge Spieler nicht in jedem Spiel spielen lassen sondern sie dosiert und Stück für Stück einbauen. In Bremen wurde das nicht gemacht. Auch das wurde schon öfters erläutert.
     
  7. Es wäre doch viel mehr noch drin gewesen. Denk doch mal daran zurück wie man dem VFB die Meisterschaft geschenkt hat, sich bei Espanol Barcelona blamiert und und und.

    Werder hatte 06/07 den besten Kader aller Zeiten

    Wiese (klopfte an die Tür zur Nationalmannschaft
    Fritz (Nationalspieler) Merte (Nationalspieler), Naldo, Wome
    Frings (WM Form 2006), Boro (WM-Form 2006), Baumann
    Diego!!!!!
    K & K Sturm. Beide in Bomenform.
    Dazu noch Almeida und im Winter Rosenberg.

    Bombenkader! Und dann gewinnt man als Herbstmeister nicht den Titel.
    Die Schaaf-Jünger stellen diese Saison immer noch als Erfolg hin aber es wäre viel mehr möglich gewesen. Da fingen die Probleme schon richtig an.
     
  8. und noch immer nicht auf das Thema Harnik eingegangen.
     
  9. Schau dir mal den Ösi-Kader der für fünf oder sechs Jahren an. Da war es keine Kunst ihn zum Nationalspieler zu machen. Mir wäre es lieber er würde jetzt hier auf der Außenbahn spielen. Wäre heute ein Leistungsträger werden.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Europameisterschaft_2008/Österreich

    Gehe doch mal auf die fehlende Nachwuchsförderung der letzen Jahre ein.
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du meinst den Nachwuchs-Kader, oder? Dass die vor wenigen Jahren abgestiegen sind, spielt für Deine Betrachtung keine Rolle, oder? Hast Du schon mal den damals zuständigen Trainer Wolter hinterfragt? Das Scouting an sich? Den dafür zuständigen Koordinator? Den Sportdirektor?

    Dass entscheidende Fehler gemacht wurden, ist unbestritten. Die Oberaufsicht dafür lag aber nicht bei Schaaf. ;)

    Du willst nicht ernsthaft Spieler der Qualität Schweinsteiger, Lahm, Müller, Alaba mit Harnik oder Kruse vergleichen, oder? Wenn die sich gegen die damals starke Konkurrenz durchgesetzt hätten, hätten sie auch unter Schaaf gespielt. ;)

    Dortmund kann gern als Gegenbeispiel herangezogen werden. Aber, auch der Vergleich hinkt ein wenig. Wenn Du auf die derzeit ganz jungen Spieler Hofmann, Sarr etc anspielst, dann spielen die derzeit meistens auch nur, weil wichtige Spieler verletzt fehlen. Spielst Du auf Schmelzer, Hummels und Co an, schau Dir mal an, warum Dortmund damals auf die setzen musste.
     
  11. Das bin ich mehrfach, doch du bist mir immer wieder schuldig geblieben Namen zu nennen, die von Thomas Schaaf verschmäht wurden, also die er einfach nicht einsetzen wollte. Er hat sogar regelmäßig jungen Spielern der U23 und U19 die Chance gegeben sich in den verschiedenen Trainingslagern und Testspielen zu bewähren.

    Bleib doch einfach bei wahren Tatsachen und versuche nicht immer irgendwelche Geschichten zu erfinden.

    Das einzige, das habe ich aber auch schon einmal geschrieben, was man in der Sache Harnik kritisieren kann, war die viel zu niedrige festgeschriebene Ablösesumme. Diese soll aber damals so zwischen Management und Spieler vereinbart worden zu sein vor Abschluss des Leihvertrages.
     
  12. Das kann man so stehen lassen :daumen:
     
  13. Da gebe ich dir zum Teil natürlich Recht. Wolter war als Trainer der Zweiten eine totale Katastrophe. In Bremen wurde jahrelang nichts hinterfragt.
    Schaaf mit Sicherheit nicht der Alleinschuldige in der Nachwuchsfrage. Das habe ich nie behauptet.
    Aber auch du musst zugeben, dass er Fehler gemacht mit den eigenen Nachwuchs Spielern.
    Thema Kommunikation und Spielanteilen. Ich habe die Saison genannt wo man Kruse ohne Druck hätte einsetzten können.
     
  14. Bei Dortmund meine ich nicht die Hoffmann oder Sarr. Obwohl auch in Bremen es schon Verletzungssorgen gab. Nur ein Götze oder ein Schmelzer habe es auch so geschafft. Bei Bayern genauso.
     
  15. Schaaf hatte natürlich keinen Anteil daran. Es ist wie immer nur unschuldig.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Playmaker:

    Was genau weisst Du über Schaafs Kommunikation mit jungen Spielern?

    Spekulation?
     

  17. Regelmäßig :lol::lol::lol:

    Kruse, Harnik, Diekmeier, Trinks und Füllkrug.
    Harnik wurde hier als RV aufgsestellt.

    Kruse hat ein Spiel für Werder gemacht in der Profimannschaft.
    Was du hier verbreitest sind hier Lügen.
     
  18. Und wieder pickst du dir irgendetwas raus ohne auf die vorige Sache einzugehen. Das ist echt sensationell :applaus:
     
  19. Ich traute dir eigentlich schon zu richtig lesen zu können!?!
     
  20. was so in höhere Etagen abgeht wissen wir nicht , leider
    eventuell wird er position von KDF übernehnem , wer weiss :lol:
    KDF ist jetz schon 73 (alles Gute zum Geburstag)
    Schaaf hat erfolge gefeiert und auch grobe fehler gemacht ,aber jetz diskutieren ob er Abzocker ist und jede seine Fehler anprangen finde ich übertrieben
    Wir haben neue Trainer und muss langsam vorwärts gehen