Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. Klunz

    Klunz Guest

    Und ist er zurückgetreten? Meiner Kenntnis nach Nein.

    Also lag es doch an der Selbstreflexion oder sollte KA noch zu TS sagen " So Thomas trete mal zurück, hast es ja angeboten."?
     
  2. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    so_what möchte die Meinungsfreiheit einschränken? Seine Meinung ist die Wahrheit und deswegen darf es keine andere Meinung geben.

    so_what wünscht sich, mehr Abwechslung und mehr Wärme in den Aussagen nach desaströsen Auftritten der Mannschaft zu hören.

    so_what reflektiert jeden Tag auf dem Heimweg von seinem Arbeitsplatz, ob er nicht seinen Posten zur Verfügung stellen sollte.
     
  3. Eigentlich hast du recht und ich sollte mir das sparen. Aber so eine Anschuldigung will ich persönlich einfach nicht unkommentiert stehen lassen. Für mich ist der Vorwurf der Abzockerei üble Nachrede und es geht meiner Meinung nach einfach nicht, dass man eine der Identifikationsfiguren des Vereins so diskreditiert...

    ( Auf inhaltliche Punkte der "Diskussion" will ich gar nicht eingehen, führt eh zu nichts bei diesen verhärteten Fronten hier und kann sowieso nicht "sachlich" besprochen werden. )
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du stellst es ja aber so hin als lag das nur an Schaaf und das ist nunmal eine (mMn windige) These.
     
  5. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Welche großen Trainer zum Beispiel? Meinst Du Dich selbst oder wen?

    Oder Jahrzehnte!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Fallen Dir eigentlich keine vernünftigen Argumente ein? Es geht um TS und nicht um mich, auch wenn ich Dir anscheinend recht wichtig bin ...

    1) Die Erwähnung der Aussage " es kann darüber keine zweite Meinung geben" habe nicht ich zuerst gebracht. Wo bleibt Dein Einwand gegenüber Werder'sSchaaf .. ?

    2) Nein, ich hätte mir gewünscht, konkrete Aussagen, plausible Ansätze zur Verbesserung oder lieber gar nichts als diese wie auswendig gelernten Sätze zu hören.

    3) Brauche ich nicht, ich leiste gute Arbeit und bin mit ihr ebenso wie mein Arbeitgeber zufrieden ... =)
     
  7. Dann darf ich mich auch noch mal äußern, wenn Du mich schon einer Straftat beschuldigst.

    Ich sehe Schaafs Verhalten als Abzockerei. Über die Wortwahl könnte man diskutieren. Ich denke aber, dass ich klar gemacht habe, dass ich dies im Sinne von Ausnehmen und nicht als Betrug gemeint habe. Dies habe ich sogar eindeutig so geschrieben.

    Und Identifikationsfigur. Wie Henne auch bereits andeutete - Schaaf hätte durchaus ein Zeichen setzen dürfen und Werder entgegen kommen können. Es ist eben albern, wenn hier von den selben Usern Schaaf als Identifikationsfigur oder Denkmal bezeichnet wird, aber dann in dieser Frage Schaaf plötzlich nur als normaler AN gesehen.

    Wie gesagt. Ich hätte von Schaaf da deutlich mehr erwartet. Aber offenbar konnte er nicht über seinen Schatten springen und auch in der Enttäuschung zu seinem Verein stehen können. Für mich bestätigt sich da meine Meinung über den Charakter von Schaaf....
     
  8. Kennst du Otmar Hitzfeld. Der ist von sich aus in Dortmund und München zurück getreten als er bemerkt hat das er nichts mehr bewegen kann.

    Könnte dir etliche Beispiele nennen.

    Aber Schaaf hat immer weiter gewurschtelt. Immer weiter, koste es was es wolle. Er war zu stolz und zu sehr von sich aus überzeugt. Aber leider wurde es immer schlimmer.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das mag man ja so sehen... trotzdem ist der Vorwurf der Abzocke völliger Bullshit, den Lutscher_81 hier wie eine Schallplatte mit Sprung absondert.
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hatte das gar nicht mehr im Gedächtnis, aber das klingt in beiden Fällen nicht so, als sei er von sich aus zurückgetreten, als er bemerkte, dass er nichts mehr bewegen kann.
     
  11. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Naja, es wird halt hinter den Kulissen beschlossen, was man den Bild-Lesern erzählt. Und wenn man sich da auf einen "Rücktritt" einigt, dann gibt es offensichtlich immer welche, die das auch so fressen.
     
  12. howie

    howie Guest

    :face: Du verstehst auch garnichts. Der Einwand bezieht sich nicht darauf, dass in der Öffentlichkeit eine einseitige Entlassung als eine beidseitige Einigung verkauft wird.
     
  13. 2004 ist Hitzfeld er von sich aus gegangen.
     
  14. Ich habe nie Schaaf als Abzocker bezeichnet. In diesem Topf darfst du mich nicht stecken. Schaaf hat Vertrag also steht ihm das Geld zu.

    Ein klein wenig kann ich Lutscher81 schon verstehen. Für die Schaaf-Jünger hier in diesem Forum steht Schaaf für Werder Bremen. Er konnte hier mehrere Jahrzehnte gutes Geld verdienen. War ewig im Verein und hat Werder auch sehr viel zu verdanken. Finanziell so sollte man man meinen müsste er schon lange ausgesorgt haben wenn die Sache mit den Autohäusern nicht zu schlimm für ihn war.
    Dann wäre von Schaaf eine tolle Geste wenn er vielleicht auf einen Teil des Gehaltes verzichten würde zum Wohle von Werder Bremen.
    Aber in der Beziehung ist er halt wie jeder andere Arbeitnehmer auch.
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    umso heuchlerischer ist es doch von leuten wie dem lutscher, der in den letzten jahren (zurecht) verlangt hat, dass man schaaf behandelt wie einen normalen arbeitnehmer und sich von diesem (zurecht) trennt wie von einem normalen arbeitnehmer, nun möchte, dass sich eben jener nicht wie ein normaler arbeitnehmer verhält.

    aber wenn lutscher soetwas schreibt...

    ...dann weiß man ja wie weit es mit seiner selbstreflexion bestellt ist und wie ernst man ihn nehmen sollte.
     
  16. Und wo ist das Problem? Der Lutscher stellt ja eben genau das fest... Dass Schaaf und Werder im Endeffekt wohl doch nicht mehr als ein Verhältnis AG / AN war. Und schon gar nichts von wegen Raute im Herzen und "TS = 100.000% Werder" wie von einigen anderen nur zu gern propagiert. Diese Diskrepanz ist genau das, was fehl am Platze wirkt. Im Endeffekt bleibt am Ende von diversen Lippenbekenntnissen abgesehen eben wenig Handfestes übrig.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber Schaaf das besondere Verhältnis zu Werder abzusprechen, nur wegen dieser Vertragssituation, ist wirklich Blödsinn. Darauf kann man echt nur kommen, wenn man eine tiefe Antipathie gegen den Menschen Thomas Schaaf hegt, so wie du und Lutscher.
     
  18. :tnx::tnx:

    Hier geht es nur noch um das reine provozieren, um nichts anderes.
     
  19. Ein "besonderes Verhältnis"... klar war es das. Die ganzen Jahre und seine Schaffenskraft für ein und denselben Verein sind unmöglich wegzudiskutieren.

    Nur eben womöglich dann doch nicht auf dieser übertrieben - pathetischen Ebene bezüglich "lebenslang grün - weiß" beispielsweise.

    Da hat Schaafs Verhaltensweise dann eben doch durchaus Zweifel gestreut. Wenn hier angemerkt wurde, wie gezeichnet Schaaf dann am Ende doch aussah... ja, was hat ihn denn davon abgehalten seinerzeit tatsächlich zurückzutreten? Sein Verantwortungsbewusstsein, sein Glaube an sich selbst oder dann doch eher die Aussicht auf knapp 2 Millionen per annum? Richtig, man weiß es nicht. Aber dieses übertriebene Gehabe einiger ist wirklich lächerlich. Es wirkt fast so, als hätte Schaaf auf ner PK nen feuchten Furz lassen können und das wäre hier noch als einmalige und nicht mehr wiederholbare Leistung des Trainers abgefeiert worden.
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja