Thomas Schaaf

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Bremen, 15. Mai 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Soll Thomas Schaaf eine andere Position beim SVW übernehmen ?

  1. Ja

    64,4%
  2. Nein

    35,6%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch, die Situation IST völlig verschieden.
     
  2. Das mag durchaus so sein. Das hängt allerdings auch vom jeweiligen Lebensstandard ab. Es ist für uns leicht zu sagen das es für einen TS egal wäre ob er nun 2 Mio weniger auf dem Konto hat oder nicht. Geld regiert nun mal die Welt, und Fakt ist doch nun mal das TS die Kohle zusteht. Punkt. Ihm da irgendeine Abzocke vorzuwerfen ist meiner Meinung nach nicht angemessen
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Und wenn Dein Arbeitgeber Dir kündigt, verzichtest Du auch gern auf die Abfindung, die Dir ja zusteht, weil Du über Jahre ein treuer Mitarbeiter warst... Ganz bestimmt! :crazy:

    Er bekommt lediglich, was ihm zusteht. Abzwicke wäre, würde er dem Verein nehmen, was ihm nicht zusteht.

    Bedeutung Abzocke:

    -Jemandem durch unlautere Methoden Geld aus der Tasche ziehen, aus reiner Geldgier.

    -Übervorteilung; Betrug; Beutelschneiderei; Preistreiberei

    -Ein anderes Wort für Abzocke ist:

    Jeder der folgenden 12 Begriffe ist ein Synonym zu 'Abzocke':

    Bauernfängerei, Beschmu, Betrug, Fraud, Gaunerei, Manipulation, Nepp, Schmu, Schummelei, Schwindel, Trickserei, Täuschung

    Und da die Lohnfortzahlung bei TS vertraglich vereinbart ist, haut das nicht hin, was Du da von Dir gibst! Es ist vertraglich geregelt und damit keine Abzocke oder sonst was Schädigendes!

    Und das hat auch nichts mit Denkmälern zu tun, sondern lediglich mit falscher Wortwahl und falscher Unterstellungen von Dir!

    In meinen Augen TS ein Denkmal gesetzt. Eines, das auch trotz Misserfolg der letzten Jahre nicht bröckelt. Das hat jedoch nichts mit dem falschen Umgang zu tun, den ich hier kritisiere. Denn es ist einfach nur menschlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und verlogen, was hier gegen TS passiert!
     
  4. Schaaf hat den Verein an den Abgrund geführt. Er ist mehrfach an seinen eigenen Zielen gescheitert.

    Schaaf ist 41 Jahre bei Werder aktiv gewesen. Wenn Du dann meinst, dass Geld die Welt regiert, dann bitte auch das Denkmal stürzen. Dann ist Schaaf halt nichts weiter als ein Angestellter des SV Werder gewesen.

    Ich finde es wie Henne schade, dass Schaaf sich nicht wirklich ein Denkmal gesetzt hat, sondern nun eben als beleidigter Abzocker SEINEM Verein keinen Millimeter entgegen kommt. In schwierigen Zeiten, die er selbst massiv mitverantwortet hat...

    Ich habe Schaaf nie als geldgeil wahrgenommen. Aber da habe ich mich offenbar geirrt...oder "der Mann, der selbst geht, wenn er meint, dass er dem Verein nicht mehr helfen kann (wie oft habe ich das gelesen??)" ist einfach nur beleidigt und möchte den Verantwortlichen einen mitgeben...
     
  5. Nicole. Rede Dir das gerne ein. Ich weiß ja, dass Du ein Schaaf-Groupies warst. Von daher sehe ich Dir Deinen * auch nach...

    Vielleicht lernst Du irgendwann auch mal, dass Fan von Fanatismus kommt...
     
  6. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Soweit wir wissen geht der Verein ja in dieser Beziehung gar nicht auf ihn zu, daher kann von einem Entgegenkommen keine Rede sein.
     
  7. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Sagt jemand, der hier im Forum TS Sachen vorwirft und unterstellt, die von der Wahrheit weit entfernt liegen... Du erwartest Sachlichkeit und haust hier Sachen raus, die mehr als unpassend sind. Würdest Du sachlich diskutieren können, würde ich Dir gerne auch auf freundliche Weise entgegentreten. Nur unterstellst Du TS irgendwelchen Schwachsinn. Darauf kann man nicht sachlich reagieren. Dafür ist Dein Niveau schon zu weit unten!

    Und ja, ich würde gern mir AKR ein kühles Bierchen trinken. Das würde es nämlich einfacher machen, Deine sinnlosen Unterstellungen zu ertragen.

    Leute mit ner Hasskappe auf TS, können in Sachen TS nicht sachlich schreiben. Dafür bist Du ein sehr gutes Beispiel.

    Man könnte auch einfach denken, TS ist weg, nun ist Ruhe. Aber das ist wohl zu viel verlangt... Schmutzige Wäsche waschen macht ja auch so viel Spaß wa?!

    Wie dem auch sei, ist ja eigentlich auch nur Dein Problem. Schließlich machst Du Dich lächerlich mit den wirren Unterstellungen. Wirre Unterstellungen fernab von Sachlichkeit, die Du erwartest, jedoch selbst nicht aufbringst...

    Von daher, guts Nächstle!
     

  8. Es ist nicht mein Problem, wenn Du Deinen Thomas so sehr überhöhst.

    Du kannst mich gerade weiter beleidigen. Ich bin es von Euch Thommys doch gewohnt. Fakt ist, dass er, der die Raute im Herzen trägt, sich jeden müden Euro ausbezahlen lässt. Und das Ganze nach seinem Versagen der letzten Jahre. Ich (!) würde ich schämen an seiner Stelle. Also, wenn es um MEINEN Verein gehen würde. Und ja. Ich habe selbst auch schon auf Geld verzichtet, für meinen Verein. Ich war da aber nur Student und kein Multimillionär....

    Aber Fans wir Du werden nie andere Meinungen akzeptieren können. Nur werde ich meine weiter äußern....sorry.
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    mit erhobenem zeigefinger darauf zu hinzuweisen, dass er doch bitte ganz auf geld verzichten solle, finde ich seltsam. vorallem wenn man dabei den vergleich bringt, dass man in der vergangenheit als student mal auf irgendwelches kleingeld verzichtet hat. süß.

    wird hier eigentlich in zukunft auch verlangt, dass alle spieler aus liebe zum verein auf geld verzichten, hunt zb starke einbußen bei der kommenden vertragsverlängerung hinnimmt? und wenn er wirklich so ein richtiger bremer durch und durch ist, auch mal 2 oder 3 saisons für umsonst spielt, damit der verein sich neue spieler leisten kann. ist immerhin auch schon multimillionär und auf das geld quasi nicht mehr angewiesen.
     
  10. Gröhl....wird es noch alberner? Also das Geld auf das ich verzichtet habe, tat mir mehr weh als die Summe, die bei Schaaf im Räume steht. Aber Hauptsache abwerten, gelle?

    Wie gesagt...bau Deinem Thomas einen Burg oder bete gen Sturr...

    Sachlichkeit? Fehlanzeige....

    Wie gesagt. Wenn Du es normal findest, dass ein Multimillionär im zweistelligen Bereich, nicht in in der Lage ist, dem Verein, dem er alles verdankt, auch nur einen Furz entgegenzukommen, dann ist das eben Deine Meinung. Ich denke und lebe da noch etwas idelalistischer...ich mache sogar ehrenamtliche Dinge, die mich Geld kosten...aber wie gesagt. Deine Meinung.....
    Edith: Danke, dass Du den Unsinn mit der Abfindung selbst entfernt hast!!!
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dennoch ärgere ich mich wirklich sehr über den Begriff Abzocke!
    Edit: Nein tu ich nicht. Ich geh jetzt ins Bett! :)
     
  12. Ja Schaaf hat den Verein in den Abgrund gestürzt, zum gleichen Teil wie sein Buddy Allofs, Fillbry und Fischer. Dieser Absturz war nicht zu verhindern, egal wer auf den Trainerstuhl gesessen hätte. Oder glaubst du das wir die Vorrausetzungen haben oder hatten dauerhaft den Bayern Paroli zu bieten? Das wir nach dem double überhaupt noch solange im Konzert der großen mitspielen durften war nicht zu erwarten, und auch ne Menge Glück.

    Das Schaaf seinen Anteil daran hatte, das wir jetzt da stehen wo wir stehen würde ich nie bestreiten. Aber ich bitte dich ernsthaft, du glaubst doch nicht wirklich das irgendwer annähernd die gleichen Samariterzüge besitzt wie du oder Henne. Das was du von TS verlangst oder erwartest ist schlicht und ergreifend realitätsfern. Gerade im Profisport wirst du keinen finden, egal ob Spieler oder Funktionär, der aus "Liebe" zum Verein auf Geld verzichtet. Klar Ausnahmen wird es immer mal geben. Aber genau das bleiben sie eben auch. Daher finde ich deinen Vorwurf der Abzocke auch unangemessen
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich meinte den ganzen Beitrag und nicht nur die Passage mit dem schwarzen Peter. ;)

    Ich möchte nicht gegen Thomas nachtreten, gehöre nur zu denen, die diese Trennung für notwendig gehalten haben. Eine Diskussion über seine Arbeit ist meiner Meinung der Fahrt mit einem Karussell gleichzusetzen. Man dreht sich im Kreis. Er ist verantwortlich für den Erfolg, als auch den kontinuierlichen Abwärtstrend der letzten ? Jahre. Um hier genauer einzusteigen, fehlt mir allerdings gewisses Hintergrundwissen.
     
  14. Ich bin froh, dass er noch bei uns unter Vertrag steht ! Die paar Monate, die er noch bezahlt bekommt finde ich richtig gut. Bei seinen Verdiensten für den Verein kann es doch keine zweite Meinung geben.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, diese Aussage ist genauso an den Haaren herbeigezogen wie der Vorwurf der Abzockerei.

    Seine Verdienste für den Verein sind natürlich unbestreitbar, aber es kann doch auch keine zweite Meinung darüber geben, daß er selbst in den letzten Jahren tiefe Schäden an seinem Ansehen hinterlassen hat. Ich bin wohl nicht der einzige, der seine ewig gleichen distanzierten und unterkühlten Aussagen nach desaströsen Auftritten der Mannschaft nicht mehr hören konnte. Tja, wenn er früher die Zeichen der Zeit erkannt hätte, sich vielleicht auch mal selbst hinterfragt hätte und seinen Posten von sich aus zur Verfügung gestellt hätte, dann würde es solche Diskussionen wie hier im Thread nicht geben.

    Nein, ein Abzocker ist er nicht, aber natürlich passt dieses Thema gut in das Gesamtbild, daß er selbst zum Schluß geschaffen hat ...
     

  16. Genau das hat er gemacht ! In etwa war die Aussage vor laufenden TV-Kameras "... wenn es an mir liegt, dann trete ich zurück...". Das war mMn vor dem Anschlußvertrag.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich meine Selbstreflexion und keine halbherzigen Vertrauensfragen. Das er einen großen Teil zur Misere mit beigetragen hat, konnte ihm selbst bei totaler Ignoranz nicht entgangen sein und hätte demzufolge den Schritt von sich aus machen können, um ein Zeichen zu setzen.
     

  18. Zumindest bestreitest Du es nicht, dass er seinen Rücktritt angeboten hat.
    Jetzt wirfst Du im Halbherzigkeit vor....

    Wenn ein Rücktritt angeboten wird, müssen die Verantwortlichen entscheiden, ob sie diesen annehmen oder nicht. Oder ? Genau das ist aber geschehen. Man hat den Rücktritt nicht akzeptiert, im Gegenteil .... ! Jetzt ist TS wieder Schuld ?!

    Sorry, aber mir ist das zu billig.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum sollte es das abstreiten? Habe ich in diesem Faden sogar selbst mal erwähnt. Ist ein Trainer nicht berechtigt, ohne Zustimmung die Brocken hinzuwerfen? Das ist genau der Punkt, dem ich ihn ankreide. Das Festklammern an seinem Stuhl ohne Rückicht auf die offensichtlich negativen Entwicklungen. Das die damaligen Verantwortlichen ebensowenig das Dilemma erkannt und scheinbar geglaubt haben, daß keine Veränderungen nötig sind, ist ihnen selbstvertändlich auch vorzuwerfen.

    Ja, ich halte es für halbherzig und nicht konsequent, den Rücktritt nur anzubieten (und innerlich zu hoffen, daß es nicht so kommt), statt diesen Schritt einfach zu machen. Er hätte zwar dann auf viel Gehalt verzichtet, aber vielleicht war dieser Punkt zu fest in seinen Gedanken verankert ...
     
  20. vor laufenden TV-Kameras .... ???? :confused: